Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Warpkern als Ware....

  1. #1

    Warpkern als Ware....

    Servus
    Da sich ja nun Wk beamen lässt warum kann ich damit nicht den Lagerraum eines Transportschiffes füllen sondern nur dessen eigenen Wk-Vorrat?
    Transportschiffe haben ja im Allgemeinen eine recht beschränkte Wk-Maximalfüllung....zum versorgen entlegener Schiffe wäre es doch recht praktisch wenn man den Lagerraum auch noch füllen könnt.....

  2. #2

    Re: Warpkern als Ware....

    Moin,

    find ich NICHT gut. Erklärung: WK kann indirekt bereits im Lagerraum in Form von Deut/Plasma oder AM/Dili/Deut gelagert/transportiert werden. Die WKfüllung is imo mit dem Gemisch im Vergaser eines Autos gleichzusetzen, das geht auch nimmer in den Tank/Laderaum zurück

    lg Atlan

  3. #3

    Re: Warpkern als Ware....

    Musst dir halt noch n zweites Schiff halten, das nen großen WK hat...
    Einen speziellen WK-Transporter haben auch schon einige vorgeschlagen, wurde aber glaub abgeleht.

  4. #4

    Re: Warpkern als Ware....

    es giebt ja einen WK transporter!

    ratet mal welches schiff.
    Tipp:
    Kernkapazität: 6900
    Gondeln: 90
    0,3 Energie Flugkosten
    Schwerer Panzerkampfwagen VI Ausf. B „Tiger II“
    Zwischen Dezember 1943 und März 1945 wurden 485 o 489 produziert .Die 8,8-cm-KwK 43 L/71 war die beste Panzerkanone. Alle feindlichen Panzer konnten auf Entfernungen von 1000 bis 3000 m abgeschossen werden.

  5. #5

    Re: Warpkern als Ware....

    Welches Problem soll dieses Feature denn lösen?

    Das einzige, was man damit meiner Meinung nach erreicht, ist, dass man Sprit dann nicht mehr klauen kann, weil ihn jeder sofort in irgendwelche Tranporter kippt. Nene.

    Dagegen.

  6. #6

    Re: Warpkern als Ware....

    Hmpf danke für die Antworten..................lest euch den Text nochmal durch und dann denkt nochmal kurz drüber nach, eure Antworten haben nämlich nix mit meinem Vorschlag zutun.

    einzig Atalan hats geschnallt.......

    worum es mir dabei geht ist dann einfach ein einfacheres ->beame 100Wk statt Deut Dilli Am aus dem Lagerraum.

  7. #7

    Re: Warpkern als Ware....

    Klar geht es viel einfacher. Aber das ist ja nicht gewünscht. Denn Deut z.b. ist sehr einfach zu bekommen, hat aber den Nachteil, dass man viel Platz benötigt, um die selbe Menge WK zu lagern. Würdest du WK Ladungen direkt als Ware machen, fällt das weg.

    Außerdem hätten wir dann ein Logikproblem. Wie wird Deuterium, Plasma und AM/Dili Gemisch in die Ware WK umgewandelt? Und warum macht das nur ein Schiff. Außerdem müsste man die planetare Energieversorgung ebenfalls umgestellten.

  8. #8

    Re: Warpkern als Ware....

    Das Logikproblem könnte man so lösen, dass die Ware nicht nur die die Warpkernladung an sich beinhaltet, sondern direkt auch ein Behältnis indem sich die Warpkernladung befindet.
    Nennen wir sie einmal Warpkerntank. Wird eine Warpkernladung also in einen Frachtraum ausgelagert, geschieht dies automatisch in einen Warpkerntank. Füllt man diesen wiederum in den Warpkern, verschwindet automatisch der Warpkerntank.

  9. #9

    Re: Warpkern als Ware....

    Quote Originally Posted by 4 Horsemen
    Da sich ja nun Wk beamen lässt warum kann ich damit nicht den Lagerraum eines Transportschiffes füllen sondern nur dessen eigenen Wk-Vorrat?
    Weil reaktionsfähiger WK-Treibstoff böse, strahlend, heiß und ätzend ist und daher in Warpkernen mit ihren Eindämmungsfeldern gelagert werden muss, anstatt in Plastikfässern im Lagerraum.
    Aye?

  10. #10

    Re: Warpkern als Ware....

    Vielleicht können die Plastikfässer aber auch Eindemmungsfelder etc haben? Siehe die TNG folge in der inrgendein zeug von der Enterprise geklaut werden soll, Picard aber noch auf dem Schiff ist, während es von so nem Strahl gereinigt wird und letztendlich verhindert, dass die damit abhauen.

    Generell ists aber auch noch unausgegoren, da man ja beispielsweise auf Planeten auch WK's mit entsprechenden Ladungen haben müsste...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •