Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: Warpkern als Ware....

  1. #11

    Re: Warpkern als Ware....

    Weil reaktionsfähiger WK-Treibstoff böse, strahlend, heiß und ätzend ist und daher in Warpkernen mit ihren Eindämmungsfeldern gelagert werden muss, anstatt in Plastikfässern im Lagerraum.
    Aye?
    Aber Antimaterie kann man einfach so im Lagerraum lassen


    Für Planeten wäre es vermutlich äußerst praktisch, wenn man anstelle von Am/Dili/Deut einfach WK's runterbeamen könnte. Fragt sich, inwiefern das das (bisher schon sehr vereifachte) Spielgeschehen noch mehr vereinfacht.

  2. #12

    Re: Warpkern als Ware....

    genau strahlendes Sorium usw schippen wa im Warenlager aber für Wk-Ladungen isses zu gefährlich die Logik besticht.

    Planeten verbrauchen ja ansich keine Warpkernladung sondern das Am Deut Dilli.
    oder kann man den Planetaren Wk etwa mit in Schiffen Produzierten Wk-ladungen füttern?

  3. #13

    Re: Warpkern als Ware....

    Würde ich zumindest für sinnig halten.

  4. #14

    Re: Warpkern als Ware....

    hmm naja die "Ware" "kleine Warpkernnotladung" oder wie die heisst gibts ja schon als "Item".

    Hier könnte man mit einem zusätzlichen Gebäude zb. folgendes produzieren: 10 Dili + 20 AM + 20 Deut + BM + Dura > 10er Pack WK- Behälter mit eben dieser Anzahl an WK- Füllungen. Das BM und Dura halt für den Behälter... Gern auch noch 1 Trita oder so extra als Produktionskosten für den WK- Füllungen- Behälter.

    Wäre zumindest für Planis eine Idee die zu produzieren und würde wohl auch die Logik- Probleme umgehen... max. Anzahl dieser Gebäude zb. auf 2 oder 3 setzen. Oder nur auf 1... aber das is nur ein Vorschlag.

  5. #15

    Re: Warpkern als Ware....

    Ich fände die Einführung einen neuen Schiffstyp namens "Warpkerntransporter" gut. Das Schiff sollte einen recht großen Warpkern haben (so 10.000+) so %0 + Gondel. Dafür allerdings kaum Bewaffnung, nur einen Dockplatz und geringen Lagerraum (so 100 - 200).

    Bei dem Gebäude Warpkern könnte man es auch so machen, dass man für 1 Dili, 2 AM und 2 Deut den Wk für einen Tick landen kann. Maximal kann man den Wk für z.B. 50 Ticks laden. Ist der Warpkern leer, zieht der ganz normal Dili, am und deut aus dem Kolonielager. Der Vorteil hierbei wäre, dass wenn der Plani geplündert wird und auch das i.d.R. ungeschützte Deut mitgenommen wird, der Wk noch weiterläuft.

  6. #16

    Re: Warpkern als Ware....

    @sera dafür gibts schon Notfussions Reaktoren die Funktionalität einfach äquivalent für den WK ein führen und die sache is gegessen

  7. #17

    Re: Warpkern als Ware....

    Quote Originally Posted by Ipthey Hüriit
    @sera dafür gibts schon Notfussions Reaktoren die Funktionalität einfach äquivalent für den WK ein führen und die sache is gegessen
    So hatte ich mir das für die Wk's auch vorgestellt. Der "Notwarpkern" könnte dann dementsprechen auch für Abwehreinrichtungen genutzt werden.

  8. #18

    Re: Warpkern als Ware....

    naja das mit dem WK- Transporter fänd ich auch net schlecht - 10k+WK kaum Lagerraum (100-200) und sehr wenig Gondeln 30-40 würd ich sagen - gar keine Bewaffnung und nur schwache Schilde - wäre mein Vorschlag

  9. #19

    Re: Warpkern als Ware....

    Quote Originally Posted by Fenix
    naja das mit dem WK- Transporter fänd ich auch net schlecht - 10k+WK kaum Lagerraum (100-200) und sehr wenig Gondeln 30-40 würd ich sagen - gar keine Bewaffnung und nur schwache Schilde - wäre mein Vorschlag
    Hat den Nachteil, dass der transportierte Sprit dann nicht klaubar ist.
    Und den klaubar zu machen, wäre der Horror aller kleinen Spieler.

  10. #20

    Re: Warpkern als Ware....

    Quote Originally Posted by Navek
    Quote Originally Posted by Fenix
    naja das mit dem WK- Transporter fänd ich auch net schlecht - 10k+WK kaum Lagerraum (100-200) und sehr wenig Gondeln 30-40 würd ich sagen - gar keine Bewaffnung und nur schwache Schilde - wäre mein Vorschlag
    Hat den Nachteil, dass der transportierte Sprit dann nicht klaubar ist.
    Und den klaubar zu machen, wäre der Horror aller kleinen Spieler.
    Also zumindest ich sehen den WK-Transporter losgelösst von der Idee, Warpkern als Waren zu machen. Der Warpkerntransporter soll einfach ein Schiff sein, dass eine große Menge Warpkern schnell zu Flotte bringen kann, in seinem eigenen Warpkern und nicht im Frachtraum, wie es beispielsweise eine Antarres B macht.
    Da eine Antarres B im Frachtraum 15k Wk transportieren kann (600 AM, 600 Deut, 300 Dili), sollte der Warpkerntransporter mehr können, so 20k, und nur 1 bis 1,5, dafür kann er aber keine anderen Waren tansportieren, was dafür sogt, dass er ins Balancing passt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •