Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Creds Flotten zu Imba ?

  1. #1

    Creds Flotten zu Imba ?

    Mich beschäftigt dies schon seit einigen Tage will hier mal, die Diskussion anstoßen.

    Durch das Multifeuer was nun alle schiffe machen sidn meiner meinung nach Creds schiffe zuschwer im vorteil .

    Beispiel greif ich mit 160 Judays ne Kazon flotte an verlier ich 50 % sicher sind aber 80 Seths oder 80 Athels is ziemlich alles hin !

    Ich versteh schon das man Creds schiffe einen besonderen wert zuschreiben muss weil durch euros meist finanziert aber man muss mal auch ein wenig an nen Art ausgleich denken sonst endet das noch damit das nur noch creds gamer spass am spiel haben und sonst keiner.

    Vllt könnte man in richtung slots was machen damit man wenigstens ne chance den nicht creds gamer gibt.

  2. #2

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    Gab schon öfters Änderungswünsche. Die Werte sind so gewollt damit die Schiffe auch gekauft werden von Leuten die denken das sie das unbedingt brauchen, weil sie sonst nicht gegen andere gewinnen können.

  3. #3

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    Zumindest bei den Atels ist das nicht so. Eine Juday kann 10+1 Schaden einstecken.

    Und gegen 80 Seth kämpft man nicht mit Jägern.

    Ich finde die Creditschiffe auch ziemlich stark, aber es ist noch halbwegs machbar mit normalen Schiffen dagegen anzukommen.

  4. #4

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    Ich sehe in den Creditflotten kein Problem. Es ist doch so, dass es im Verhältnis zu normalen Schiffen wesentlich weniger Cred-Schiff-Flotten gibt. Diese sind eher die Ausnahme als die Regel. Ich kann zwar s3 nicht bewerten, aber auf s1 hält sich das meist in der Wiege. Die Spieler, die oft Credits kaufen sind auf viele Allianzen und mehrere Machtblöcke verteilt. Auf s4 ist es allerdings anders. Aus einer Allianz kommen 80% der Einnahmen des Servers. Das ist einerseits gegenüber den anderen Machtblöcken ein Vorteil, aber andererseits können diese das mit Zahlenmäßiger Überlegenheit mehr als Ausgleichen. Seht es als Herausforderung . Genauso sehr kann man sich über die Blasen auf s1 beschweren, aber die sind, wie man sieht, auch nicht das non-plus-ultra.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #5

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    Hm, also ich knall solche schiffe liebend gerne ab, egal wie viel ich dabei verliere.
    Insofern find ich gut, wenn nun durch diesen Vorteil mehr Leute diese schiffe kaufen würden *gg

  6. #6

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    Ich schieße auch gerne Creditschiffe ab, das würde ich mir ungerne nehmen lassen.

    Und das von dir angebrachte Beispiel ist einfach nur Käse, wie die meisten deiner Threads.

  7. #7

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    Ich sehe die Creditflotten durchaus als problematisch an. Denn immerhin kann ich die Kampfkraft einer Flotte verdoppeln. Während eine Adrec z.B. 2 Slots benötigt, braucht ne Rubi nur 1 Slots.

    D.h. ich kann 80 Rubia oder 40 Adrec in eine Flotte packen.
    Der mit den Rubis kann die andere Flotte problemlos zerlegen während die eigene Verluste eher gering ausfallen, da er ja von Anfang an die doppelte Kampfkraft auf seiner Seite hat.

  8. #8

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    nja wer ca 300 Euro für 80 Rubis ausgeben will, kann das gerne tun und wenn er nach der schrottung nochmal 300 ausgeben will für weitere 80 gut kein prob und dann nochmal 300 und nochmal 300,...
    Schwerer Panzerkampfwagen VI Ausf. B „Tiger II“
    Zwischen Dezember 1943 und März 1945 wurden 485 o 489 produziert .Die 8,8-cm-KwK 43 L/71 war die beste Panzerkanone. Alle feindlichen Panzer konnten auf Entfernungen von 1000 bis 3000 m abgeschossen werden.

  9. #9

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    Diese Aussagen kommen jedes mal in solchen Diskussionen. Mit den 80 Rubia hat er aber vlt. 240 Adrecs oder so platt gemacht. Vorausgesetzt jemand hatte ne 80er Flotte zur Verteidigung. Denn oftmals haben die Kaufschiffspieler natürlich auch volle Limits.

  10. #10
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Creds Flotten zu Imba ?

    Creditsflotten sind machbar, man muss nur wissen, wie man sie angeht. Dass ein Kampf mit 40 Adrecs und 80 Rubis bestimmt nicht zugunsten des Noncreditors ausläuft, braucht man nicht verdeutlichen, wenn er Frontal seine Flotte auf die andere klopft. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man mit überlegenen Feinden umgeht - Kleingeister denken da nicht erst an eine ausgefeite Strategie. Bestes Beispiel war der Angriff von Core auf Kethu'Dar, wo die Flotten nur zusammengeklopft wurden, wie man es aus oGame kennt - nur gibt es dort keine schönen Bilderchen und keine KTs.

    Wenn ein Spieler 80 Slots voller Rubicons hat, und eventuell noch ein paar Iowas nebenher betreibt, dann hat dieser Spieler eindeutig nicht die notwendigen Mittel, um diese Flotte dauerhaft zu finanzieren. Vorallem wenn sie sich bewegen soll, von Angriff und Reparatur ganz zu schweigen. Warum also immer den direkten Weg gehen, bei dem man sich denken kann, dass man verliert?
    Alternativ, für die Rambos, die es trotzdem tun, sollte es eine Genugtuung sein, eine Flotte zu verlieren und dafür, wenn gekonnt eingesetzt, Schaden von bis zu mehreren Hunderten von Euros anzurichten - auf legalem Wege.

    Was sollte denn gegen Creditsschiffe getan werden? Wenn man diese jetzt rausnehmen würde, bräuchte man auch keine Credits-WA-Schiffe einstellen, weil sonst dieselbe Diskussion wieder auftritt, da nicht wenige WA-Schiffe mehr Waffen als Slots haben (was nun mal kein bewegliches Siedlerschiff hat). Dummerweise nur sind ausgerechnet diese Angebote diejenigen, die STNE und Arakis Porsche finanzieren. Das soll nicht Sinn der Sache sein, dass wir uns ganz von STNE verabschieden dürfen, nur weil einige Spieler nicht damit klarkommen, dass sie Strategie nutzen müssen, um als Schwachmat doch was gegen die Geld********r unternehmen zu können. Wenn man sich nur mal ein bisschen mit den wichtigsten Faktoren des Spiels auseinandersetzt, ehe man meckert, fiele einem da schon was ein. (Angriff an mehreren Stellen, um die Feindflotte zu verkleinern? Aushungern? Hinterhalte? Kommt schon! Was Flame-Threads angeht seid ihr auch kreativ.)

    Sollen die Creditsschiffe weniger Feuerkraft bekommen? Nein, denn wenn die Creditsschiffe jetzt plötzlich schlechter werden würden, würde der Aufruhr nicht nur unter den Creditsspielern groß sein. Immerhin haben nicht wenige Leute ihre Creditsschiffe ersteigert. Ich selbst habe in S4 keinen müden Cent investiert und eine Menge Schaden anrichten können. Manchmal ist eher der Weg das Ziel. Kleiner Denkanstoß.
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •