Results 1 to 9 of 9

Thread: Changelog

  1. #1

    Changelog

    - Signaturen ändern sich in Echzeit. TODO: Beim zurückscrollen werden Änderungen nicht richtig übernommen.
    - Geflogene Wege der Mitspieler im LRS werden in Echzeit dargestellt.
    - Flash wird nicht mehr benötigt.
    - Die Map wird nun asyncron gezeichnet, damit die UI nicht mehr einfriert. Führt zu interessanten Aufbau-Animationen.
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  2. #2

    Re: Changelog

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Speicherbrauch schon immer so hoch war, aber ich denke, dies hängt mit der letzten Änderung zusammen, die Karte asyncron zu zeichnen bzw. konkreter, der exessive Gebrauch von Delegates/closures. Mal sehen was mir der Chrome-Memory-Profiler ausspuckt.
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  3. #3

    Speicherverbrauch und Performance optimiert

    Der Memory-Profiler ist ne tolle Erfindung...zumindest wenn er nicht ab einer gewissen Heap-Größe seinen Dienst verweigern würde.

    - Speicherverbrauch optimiert
    - Performance optimiert
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  4. #4

    Scrollbar in der Schiffsliste repariert

    - Scrollbar in der Schiffsliste repariert.
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  5. #5

    Tastenkombinationen

    - ALT+F wechselt in den Flugmodus. ESC bricht diesen ab. Funktioniert derzeit nicht im IE, da ALt+F schon belegt ist.
    - Tooltips sind nun möglich.
    - Ausblenden der Map-Info und der grauen Mausselektierung, wenn der Cursor die Karte verlässt.
    - Doppelklick auf den Schiffsnamen markiert nun im IE und Opera nicht mehr den Text.
    - Der Cursor ändert sich im Flugmodus nun auch beim IE.
    - Die Karte baut sich nun immer von der Mitte des Sichtfeldes nach außen auf, und nicht mehr von oben nach unten. Dadurch sieht man schneller den Zielort nach dem Scrollen.
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  6. #6

    Scrollen der Karte

    - Die Karte scrollt nun erst, nachdem der Cursor mindestens 3 Pixel gezogen wurde.
    - Der Cursor hat beim scrollen nun ein eigenes Bild.
    - Kartendaten werden nun nur noch vom Server geladen, wenn sich der Bildausschnitt auch tatsächlich verändert hat.
    - Befindet sich auf der selektierten Position kein eigenes Schiff, wird automatisch zum Tab "Ships" gewechselt, ansonsten zum Tab "Sector".
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  7. #7

    Rudimentäres SRS eingebaut

    - Rudimentäres SRS eingebaut.
    - Der Server versucht nun noch besser, mehrere Nachrichten zu einem Packet zusammenzuschnüren.
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  8. #8

    Re: Changelog

    - Unterstützt der Browser SSE(ServerSideEvents), aber die Verindung durch eine übereifrige/inkompetente Firewall/Virenscanner geblockt(Ich nenne keine Namen....), wurde nicht eine weitere Verbindungsart verwendet. Durch einen Workarround wird nun manuell von SSE auf Longpolling gewechselt. Dank an den Spieler "Dasung".
    - Es erscheint kein Flash-Hinweis mehr, da nicht mehr benötigt.

    PS: Wenn ihr euch für ne Internet Security Suite entscheiden müsstn, dann nehme "nicht" die von Avira....
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  9. #9

    Integration von Google Chrome Frame

    - Integration von Google Chrome Frame.
    - Bessere Überprüfung von Browserversionen mit der Option, dennoch fortzufahren.
    - SRS aktualisiert sich nun in Echtzeit.
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •