Results 1 to 8 of 8

Thread: Editor Formatierung

  1. #1

    Editor Formatierung

    Ich bin mir grad nich sicher wie das heißt aber da viele leute nicht alle Formatierungen im Kopf haben könnte man da nicht so wie hier im Forum eine Art Editor in das SKN ein Bauen die Hilft.
    • Aufführungen zu Machen[/*:m:1cdag20u]
    • Text Formatierungen[/*:m:1cdag20u]
    • Formatierungen für Allianzen und Siedler[/*:m:1cdag20u]
    • und vieles mehr[/*:m:1cdag20u]

    Das würde die Qualität der SKNs, SSKNs sowie aller anderen Kanäle sicher steigern außerdem würde es STNE Einsteiger freundlicher machen, eventuell kann man auch die Möglichkeit einrichten Vorlagen zu erstellen und zu speichern.

  2. #2

    Re: Editor Formatierung

    *dafür*

  3. #3

    Re: Editor Formatierung

    kann nicht schaden
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4

    Re: Editor Formatierung

    Aber bitte abschaltbar, es gibt Leute die können und wollen das ohne Zusatzeditorballast. Ich zum Beispiel.

  5. #5
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Editor Formatierung

    Schwierig, denke ich...aber ich würde eine Alternative vorschlagen, die eine menge Arbeit an der GUI spart.

    Sobald man ein SKN/SSKN schreibt, bekommt man oberhalb oder unterhalb des Editors angezeigt, was für Formatierungen im SKN möglich sind bzw. was allgemein möglich wäre, mit Beispielen. Wäre das in Ordnung? Gerne setze ich mich auch mit nem Spieler hin, damit es entsprechend benutzerfreundlich und verständlich wird.

    Trotzdem werd ich mal sehen, in wie weit man den ursprünglichen Vorschlag umsetzen kann.

  6. #6

    Re: Editor Formatierung

    Also den ürspünglichen Vorschlag fänd ich schon schöner...Bevors aber n schnell und schlecht zusammenkeklopfter Editor wird wär die bloße Anzeige der Möglichkeiten fast besser
    Ich würd sagen, wenn der richtige Editor zu viel Aufwand ist, wäre das auf jeden Fall eine Alternative.

  7. #7

    Re: Editor Formatierung

    Sooo schwer kann das nicht umzusetzen sein. Es gibt so Editoren als fertige Javascript-Baukästen, die man nur einbauen muss.

    Da ist alles drin, vom "einfachen" Modell, wie hier im Forum, bis zu Modellen wie tinyMCE, die sogar nen WYSIWYG-Editor haben. Einfach mal Onkel Google fragen.

  8. #8

    Re: Editor Formatierung

    Für Formatierung von Texten ein Editor für SKN's (und IGMs so wie Profile und Allianzbeschreibung) einbauen.
    Alternativ Eine liste unter dem Textfeld mit Entsprechenden Beispielen.

    Verschoben in NI Weitergeleitet
    -close-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •