Results 1 to 10 of 10

Thread: Portal in Siedlerinfo und IGM

  1. #1
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Portal in Siedlerinfo und IGM

    Ich fände es super, wenn man in die Siedler/Allianz Botschaft statt dem einfachen Text ein Portal stecken könnte. So käme man zu mehr Interaktivität, ohne das man immer mit einem Schiff irgendwo hinfliegen muss. Man könnte auch überlegen, ob man das auch für IGMs zulässt, aber Siedlerbotschaft wäre schon klasse.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  2. #2

    Re: Portal in Siedlerinfo und IGM

    In der Siedler/Allianzmotschaft wärs echt mal sehr gut. Wurde ja auch schon einige male vorgeschlagen. In IGMs.. hmm naja klingt eigentlich auch ganz interessant.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  3. #3

    Re: Portal in Siedlerinfo und IGM

    dann sollte es aber irgendein Tutorial geben oder wenigstens in Grundzügen erklärt werden, was bzw. wie man etwas damit machen kann. Viele Spieler (ich selbst ebenso) wissen wohl wenig oder gar nichts über diese Art des Scriptens (oder wie man es nennen will^^)

    Liebe Grüße

  4. #4

    Re: Portal in Siedlerinfo und IGM

    klingt supie und ein tutorial für SP Scripts wäre auch ganz nett

  5. #5

    Re: Portal in Siedlerinfo und IGM

    Im STNE-Wiki gibts ein wenig an Scripttutorials. Aber das Problem ist halt.. wenn jemand nicht programmieren kann, kann man das nicht in ein paar Seiten erklären. Und es wird sicher auch keiner ein Buch über STNE-Scripting schreiben.

    Insofern kann ich denjeningen, die derzeit nicht programmieren können, nur raten: Lernt erstmal eine andere, gut dokumentierte Programmiersprache. Bücher dafür gibts eigentlich immer auch Online. Und danach ist dann auch das STNE-Scripten mit der wenigen vorhandenen Dokumentation kein großes Problem mehr. An Sprachen würde ich folgende empfehlen: Java, php, C# oder VB.NET. Für alle diese Sprachen gibt es Dokumentation, Compiler usw. kostenlos, so dass man da außer Zeit auch nichts investieren muss.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  6. #6

    Re: Portal in Siedlerinfo und IGM

    die Frage ist könnte man das irgendwie ausnutzen? Ich kenne mich da nicht so wirklich mit aus...
    Without pie there is only chaos

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Portal in Siedlerinfo und IGM

    Quote Originally Posted by Charles Vane
    die Frage ist könnte man das irgendwie ausnutzen? Ich kenne mich da nicht so wirklich mit aus...
    Nicht mehr als man das Portal eines Schiffes oder einer Kolonie ausnutzen kann.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  8. #8
    Senior Member Bero's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    192
    Die Grundidee ist gut.
    Es sollte aber auch ein gutes Howto für die Spieler zu Verfügung stehen denen das Wissen zum Aufbau der Kommunikationsportals fehlt.
    semper fi

    Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
    das Leben allen Lebens.


    "Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    (Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.)

  9. #9
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    150
    wird schwierig... allerdings gibt es auch schon Scripte mit denen man auch als Scriptlaie Kommunikationsportale aufstellen kann
    Gelb und grau - Proximo ist schlau,
    Proxi ist ein Held, gebt ihm euer Geld,
    Ihr seid alle dumm und meckert doch nur rum,
    seid nicht so unfair, sonst bekommt ihr keine Updates mehr

  10. #10
    Zusammenfassung siehe Eröffnungspost
    -Closed-
    -Weitergeleitet-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •