Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Shuttel

  1. #11

    Re: Shuttel

    *grins* jo, so schnell kanns passieren. Ich meinte natürlich "Shuttle", aber hinterher kann mans ja immer anders gemeint haben, hehe.

    Grüße
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  2. #12

    Re: Shuttel

    Quote Originally Posted by darkside
    Quote Originally Posted by ivan
    Quote Originally Posted by darkside
    oder aber man nutzt es um einen Avatar in eine feindliche Flotte zu bringen und damit dann lusitige Sachen zu veranstalten.

    Das bezweifle ich

    Das Shuttel wird als Jager bezeichnet und wenn man damit in einene Flotte fliegt die auf Rot ist naja dann kann man den Avatar nur noch ein begrabnis geben

    Das Shuttle hat aber auch die Eigenschaft Sonde und löst somit keine KT aus.
    Jetzt muss ein Saboteur-Avatar her!
    Funktion: Beam auf das feindliche Schiff, mehrere Mögliche Funktionen: Schildaktivierung kostet mehr EPS als normal, und hält nur maximal 50-90% (je nach Level) des Schadens ab; Abfeuern der Waffen löst einen Schaden an der Hülle aus; Der Versuch, auf Warp zu gehen, leert die Gondeln; Beim Beamversuch verliert man 10-40% (je nach Level) der gebeamten Waren/Waren werden auf das falsche Schiff gebeamt/Transporter fallen ganz aus; Man verliert ein paar Crewleute durch zufällige Energieentladungen/Explosionen.
    Man kann hier auch noch ganz andere Funktionen einbauen, bspw. den Ausfall/Verringerung der Effizenz der Replikatoren, Abschaltung des HC's, oder ähnliche Auswirkungen wie das Item "Systemfehler".

    Der Avatar ist natürlich nach der Sabotage futscht. Ebenfalls sollte der seinen Preis haben, und nicht zu imba sein, damit man nichtmal eben mal eben die 17 Iowas von der Fela per Avatar KU macht...

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #13

    Re: Shuttel

    Der Versuch, auf Warp zu gehen, leert die Gondeln;

    das müsste auch so 25-50% sein, sicher nicht 100 %.

  4. #14

    Re: Shuttel

    Mus ma hir falsh shreiben da mit Arakis das durhlist. Das ShutteL ist fui. Ich dacht stne will nutzvolle Schiffe -.-

  5. #15
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Shuttel

    wenn du mit dem Schiff nichts anfangen kannst dann Bau es nicht. es zwingt dich keiner es zu haben.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #16

    Re: Shuttel

    Hi Leute ....
    als Sonde ist das Shuttle durchaus brauchbar .... es frisst nur 0,2 Slots weg .... man kann also 5 Shuttles fliegen lassen und kurzstrecken erkunden ... oder "nur" zwei Sonden für den selben Slotwert-

    Dazu hat das Shuttle noch Frachtkapazitäten und besser RP-Möglichkeiten bei Diplomatie oder Handel.

    Bei Kampf ... und genau da - ist dieses Schiffchen fast unbrauchbar. Zumindest wenn man dessen Einzel-Fähigkeit analysiert.

    Bei nur 20 Slots - Shuttle ... haben wir 100 Shuttles....

    Taktische Vorteile:
    - 100 einzelne Ziele die bekämpft werden müssen und schweren Waffen zu 60% ausweichen
    - 200 Punkte Feuerkraft bei treffsicheren Phasern
    - geringe Produktionskosten
    - hohe Fertigungsgeschwindigkeit
    - geringer Ressourcenbedarf
    - Flugreichweite 50 (das ist ziemlich weit ... so ganz ohne Warpkern)

    Vergleich zwischen 2 Shuttles und 1 Ju'day Jäger: = 0,4 slots gegen 0,5 slots

    Shuttles: Phaser 4 ..... Ju'day: 5
    Shuttles: Manöfrierfähigkeit 2x60% ........ Ju'day: 95%
    Shuttles: Reichweite 50 .......... Ju'day: 3


    Ich könnte noch mehr so Kleinigkeiten ranziehen. Fakt ist ... das das Shuttle durchaus süß ist, und ich es gerne in meiner Flotte habe - weil es fast nichts an Slots wegfrisst.

    Mfg
    René

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •