Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

  1. #1

    Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Hi Leute,

    ok - also ich bin nicht der einzige der seine Schiffsliste nach Namen ordnet und da ein gewisses system drinn hat - und die zufälligen namen die neuen schiffen zugewiesen werden sind da einfach nur fehl am platz.
    ich muss dann aus meiner ganzen liste die 3 neuen schiffe raussuchen und in ne flotte packen usw - das nervt tierisch !

    Desswegen mein vorschlag:
    in den Optionen eine neue Option einbauen mit der man die zufalls namen bei Schiffen / Planeten Deaktiveren kann.


    Gruß Baal

  2. #2

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Da die Spielleitung das Feature eingebaut hat, damit keine bzw. nichmehr soviele "Unbenannt"-Schiffe rumfliegen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie jetzt ne Möglichkeit einbauen, das zu umgehen.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Diese Unbenannt Schiffe haben die SL sicher immer tierisch gestört. Es zeigte halt an, wenn ein Spieler begann, die Lust am Spiel zu verlieren. Ganz schlechtes Zeichen für Neuspieler.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  4. #4

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Klar kann es unter Umständen -bei einer großen Flotte- schwer sein, da einzelne Schiffe rauszusuchen. Das lässt sich doch einfach umgehen, indem man auf "Energie" umschaltet und alle Schiffe mit nem leeren WK sucht bzw. auf "Kampf" und alle Schiffe mit nem grauen Alarm. Der Durchschnittsspieler hat nicht so viele Schiff mit nem leeren Wk oder nem deaktiven HC.

  5. #5

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Ja Super du Genie ich kann auch auf NCC umschalten oder oder oder - aber es ist ja wohl nicht zuvielverlangt da eine Option für einzubauen, es wäre halt eine komfort-option also wieso sollte das nicht gestattet sein ?
    und kommt jetzt bitte nich mit: "wenn du dir komfort wünschst kauf dir FP"
    das hatten wir alle schon.

  6. #6

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    ich habe mal eine frage ich weiß es nicht genau aber kann es sein das die zufallsnamen bei npcs nicht gemacht werden?
    wie gesagt bin mir nicht sicher aber habe mitbekommen das npcs rumgedüst sind und sagten mein neues schiff was Unbennant heißt oder so
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Die Zufallsnamen sind auch bei NPC.

    Vielleicht wars nen altes Schiff
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  8. #8

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Bau dirn Script, dass neue Schiffe auf noname unbenennt^^

  9. #9

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Super wäre es natürlich wen man bei der Werft einstellen könnte wie alle Schiffe heissen die aus dieser Werft kommen.

    Das zufällige namen deaktivieren würd ich super finden, die meisten Schiffe die "unbenannt" waren, sind ja von Spielern die das sicher nicht ausschalten würden.

  10. #10

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    Re: Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren

    Man müsste so etwas wie "Massenumbenennung" machen. Also ich wähle die Checkbox der Schiffe die ich umbenennen möchte aus, und werde dann gefragt wie ich umbenennen möchte. Dann könnte man "Superschiff %1" oder so was eingeben und dann werden die gewählten schiffe umbenannt nach

    Superschiff 1
    Superschiff 2
    Superschiff 3
    ... usw

    und anstatt %1 könnte man auch %3 schreiben um führende Nullen zu aktivieren. Dann würde bei "Superschiff %3" sowas rauskommen:

    Superschiff 001
    Superschiff 002
    Superschiff 003
    ... usw

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •