Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: NPC auf S3 - Diskussionsthread

  1. #11

    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Wiener Neustadt, Niederösterreich
    Posts
    4

    Re: NPC auf S3 - Diskussionsthread

    Eindeutig PRO NPC! Ohne is es ja echt langweilig!

  2. #12

    Re: NPC auf S3 - Diskussionsthread

    jaja, immer die "Good-Guy"- Problematik... von allen gewollt, aber wie wäre es mal mit Mut zum "Anders" sein? Also BAD GUY ONLY warum nicht? Es muss nicht immer nur das Gute siegen - dann kann ich mir gleich ein anderes Spiel suchen.
    Klar, irgendwer "muss" die Guten spielen... Oder doch nicht?

  3. #13

    Re: NPC auf S3 - Diskussionsthread

    NPC's auf S3 finde ich nicht verkehrt. Bin auch einer der Spieler die mit S3 wieder aufgehört haben weil es dort teilweise langweilig ist. Wie hier erwähnt wurde gibt es 2 große Machtblöcke und fertig.

    Und Grauwolf seine Idee mit dem Dominion finde ich gut. Wenn man dort das Dominion einführen würde wäre das ein tolles Gimmick. Man könnte dafür ja die Klingonen im tiefschlaf lassen da beide Völker kriegerisch veranlagt sind, so hat man eines aber nicht den die bekannten Klingonen.
    A<small>BSCHRECKENDE</small> D<small>IVISION</small> M<small></small><small>ÄCHTIGER</small> I<small></small><small>NTERSTELLARER</small> N<small>ACHTJÄGER</small>

  4. #14

    Re: NPC auf S3 - Diskussionsthread

    Quote Originally Posted by Fenix
    jaja, immer die "Good-Guy"- Problematik... von allen gewollt, aber wie wäre es mal mit Mut zum "Anders" sein? Also BAD GUY ONLY warum nicht? Es muss nicht immer nur das Gute siegen - dann kann ich mir gleich ein anderes Spiel suchen.
    Klar, irgendwer "muss" die Guten spielen... Oder doch nicht?
    Ist nen organisatorisches Problem, irgendwer muss ja die VPs verwalten
    Kann mir nicht vorstellen, das nen BAD-GUY einfach kostenlos allen Zugang zu den VPs gewährt und die VP-Funktion hängt halt am Föd-Account, da ist das Problem
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  5. #15

    Re: NPC auf S3 - Diskussionsthread

    Quote Originally Posted by steinadler1989
    Ist nen organisatorisches Problem, irgendwer muss ja die VPs verwalten
    Kann mir nicht vorstellen, das nen BAD-GUY einfach kostenlos allen Zugang zu den VPs gewährt
    Nunja, auf s4 spielte letztes Jahr ein interessantes RP, in denen die Terraner, das praktische Spiegelbild der Föderation, in einem Teil des Quadranten die VP's übernommen hat. Soweit ich weiß ging es hier sogar soweit, dass die "normale" Föderation im Falle eines Sieges der Terraner-Seite das RP des Terraners weiterspielt. Es wurde also angedacht, einem "Bad Guy" dauerhaft die VP-Kontrolle zu überlassen. Auf s3 kann man sicherlich etwas ähnliches aufziehen (bzgl. des Systems der VP-Verwaltung). Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass irgendwelche durchgeknallten Sternenflottenadmiräle die Kontrolle über die Föderation übernehmen, und nen Militärregime aufziehen. Dann hat man auch direkt ne Erklärung dafür, dass die VP's aufeinmal von nem "Bad Guy" kontrolliert werden.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #16

    Re: NPC auf S3 - Diskussionsthread

    Dashki, ich weiß auch, das man das RP so drehen kann, mir gings nur darum, was RP-Technisch sinnvoll ist

    Die Föd stellt VPs kostenlos jedem zur Verfügung (Wenn er sich an die Regeln hält) aber nen Militärregime dass einfach so allgemeinnützige Stationen unterhält, das passt meiner Meinung nach nicht.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  7. #17

    Re: NPC auf S3 - Diskussionsthread

    Quote Originally Posted by steinadler1989
    Die Föd stellt VPs kostenlos jedem zur Verfügung (Wenn er sich an die Regeln hält) aber nen Militärregime dass einfach so allgemeinnützige Stationen unterhält, das passt meiner Meinung nach nicht.
    Außer sie haben dadurch irgendeinen Vorteil. Kontrolle, Informationen, Abhängigkeit.
    Sie könnten "uns" auch als Arbeiterklasse sehen die für sie die Ressourcen ran schaffen, Kolonien bewohnbar machen, Weltraum erkunden.
    Oder ein Experiment bei dem man uns freien lauf und zusieht was passiert.
    Oder als Puffer zu einer anderen Großmacht die nicht so einfach unbemerkt und ungehindert durch uns durch kommt.

  8. #18

    Re: NPC auf S3 - Diskussionsthread

    FÜR NPCs!!!!!!!!!!!!! DAFÜR DAFÜR DAFÜR! *kreisch*

    Viele liebe Grüße
    Wölfchen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •