Results 1 to 10 of 10

Thread: Kolonie-Übersicht neue Anzeigen

  1. #1

    Kolonie-Übersicht neue Anzeigen

    Guten Tag Forum^^

    Mir kam vor einiger Zeit die Idee, dass man in der Kolonie-Übersicht unter dem Reiter "Waren" einen Rohstoffmangel, genauso wie in der Lagervorschau einer Kolonie, ROT hervorheben könnte.

    Hab mal die Stellen auf zwei Bildern markiert die ich meine:



    So könnte man direkt auf einen Blick sehen wo etwas fehlt und entsprechende Rohstoffe bei einem Rundflug mitnehmen.

  2. #2

    Re: Rohstoffmangel hervorheben (Kolonie-Übersicht)

    Also ich finds eine gute idee, das es ja bei den Planis auch so ist.

  3. #3

    Re: Rohstoffmangel hervorheben (Kolonie-Übersicht)

    Jup...Zwar könnte man sagen dass man sich da auch ein Script basteln kann, aber der Großteil der STNE-Spieler ist ja vermutlich damit nicht so begabt
    Für jeden ohne Aufwand in der Kolonieübersicht wäre sicher gut.

  4. #4

    Re: Rohstoffmangel hervorheben (Kolonie-Übersicht)

    Also wie ich mir da nen Skript basteln soll wüsste ich wirklich nicht^^

    Danke, dass meine Idee Anklang findet

  5. #5

    Re: Rohstoffmangel hervorheben (Kolonie-Übersicht)

    Ich hab eins was die Schiffswarpkerne und noch n paar Sachen überwacht...aber wie gesagt, für die Mehrheit der Community wäre es besser, das standardmäßig eingebaut zu haben.

  6. #6
    Gast

    Re: Rohstoffmangel hervorheben (Kolonie-Übersicht)

    Meine Unterstützung hat das Ka wo es auf der Todo Liste landet, aber ich werde es mal an entsprechender Stelle vorstellen

  7. #7

    Re: Rohstoffmangel hervorheben (Kolonie-Übersicht)

    Gibts das nicht schon auf der Standard-Ansicht? Wenn Lagemenge:VerbrauchproTick weniger als 5 ergibt, dann wird die Zahl in Rot angezeigt. Das gibts allerdings da auch nur für Deut.

    Ein GUI ließe sich dementsprechend proggen... ich schaus mir die nächsten Tage mal an, so schwierig sollte das ja nicht sein.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8

    Re: Rohstoffmangel hervorheben (Kolonie-Übersicht)

    Nein, die Zahl wird immer in Rot angezeigt.

  9. #9
    Gast

    Re: Kolonie-Übersicht neue Anzeigen

    Weitere Idee die uns vom EN server erreicht:

    Gesamt BSP aller Planeten anzeigen, statt nur individuell nach Planni.

  10. #10
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Kolonie-Übersicht neue Anzeigen

    Hallo admin´s

    Bitte bei den Kolonien wenn der Lagerbestand unter 5 Ticks Versorgung fehlt, rot hervorheben.
    Eventuell auch den Namen der Ressource
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •