Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Allianz-Tag

  1. #1

    Allianz-Tag

    Moin,
    Es ist im Moment so, dass, wenn jemand in eine Allianz kommt und noch kein Emblem (Bild) hat, er das Bild des Präsidenten erhält.
    Man könnte ja unter "Allianz bearbeiten" ein Feld machen, in dem man einen Tag einfügen kann, der vor dem Namen jedes Allianzmitglied unveränderlich steht, sowie ein Emblem, dass jeder Neuzugang ohne Bild erhält.
    Nur der Präsident ist eine Ausnahmen.

    Dies hätte den Vorteil, dass nicht jeder Neuling erst den Tag bekommen und ändern muss. Außerdem hätte man mehr Zeichen zur kreativen Gestaltung seinen Namens übrig.

  2. #2

    Re: Allianz-Tag

    Ggf. kann der Präsident noch auswählen ob das Allianzkürzel anschließend vor oder hinter dem Namen stehen soll.

    Besser wäre es vermutlich, wenn das vereinheitlicht immer davor oder immer dahinter stünde.

    Die Vorteile liegen auf der Hand, die Spieler müssen nicht bei jedem Bei- oder Austritt ihren "HTML-Namen" ändern, insbesondere für die User, die keine HTML Kenntnisse besitzen, ist es eine deutliche Erleichterung, da sie "nichts" weiter tun müssen.

  3. #3

    Re: Allianz-Tag

    finde ich gut die idee aber man sollte keinen Allianztag als verpflichtende einstellung machen bzw. das der spieler der den tag hat ihn auch ändern darf bzw entvernen darf.außerdem sollte der alli tag auch für den leader gültig ist.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4

    Re: Allianz-Tag

    aber man sollte keinen Allianztag als verpflichtende einstellung machen
    Das sehe ich anders, wenn man einer Allianz beitritt, sollte man wissen worauf man sich einlässt. Das die Allianz am Namen steht gehört dann eben dazu. Der eigentliche Name bleibt davon unberührt und kann weiterhin nach eigenem Gutdünken formatiert werden.

    Entweder alle oder keiner, sonst nutzt es ja nichts, wenn wieder jeder zweite das ausblendet.

  5. #5

    Re: Allianz-Tag

    Ich finde beide Möglichkeiten legitim und plädiere dafür, dass der Präsi in den Allieinstellungen die Möglichkeit bekommt einzustellen ob das Allitag zwingend ist oder nicht. Die Idee an sich find ich gut und bin dafür.

  6. #6

    Re: Allianz-Tag

    bzgl. sander:
    Es gibt aber auch einige Allianzen, die keinen wirklichen Tag haben, sondern sich über andere merkmale Kennzeichnen, ganz klassisch denke ich dabei an die CL und und die Breen auf S1. Sollen diese zu einem Tag gezwungen werden?

  7. #7

    Re: Allianz-Tag

    Toll wäre es wen der Ally-Chef das entscheiden kann, damit muss es nicht jede ally haben, aber wen eine ally es nutzen will dann kann sie es nutzen.

  8. #8

    Re: Allianz-Tag

    Quote Originally Posted by HerrKoch
    bzgl. sander:
    Es gibt aber auch einige Allianzen, die keinen wirklichen Tag haben, sondern sich über andere merkmale Kennzeichnen, ganz klassisch denke ich dabei an die CL und und die Breen auf S1. Sollen diese zu einem Tag gezwungen werden?
    Dann lässt der Anführer das Feld halt leer, wo ist das Problem?

  9. #9

    Re: Allianz-Tag

    Okay, dann habe ich dich falsch verstanden und du hast nur die Individualität des Mitglieds gemeint, ich hatte es so verstanden, als meintest du einne Zwang für die Allianz und wollte deswegen nachfragen. Dann hätte ich nichts gegen einzuwenden und befürworte die Grundidee, genauere Umsetzung müsste man schauen.

  10. #10

    Re: Allianz-Tag

    ich finde es auch mitlerweile ok aber man sollte eine länge fest legen. also zb maximal 10 Sichtbare zeichen mit HTML X viele da der tag ja überall angezeigt werden soll und es dumm währe wen man ein 50 zeichen tag hätte
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •