Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Performance Problem S1 mit Mozillla

  1. #1

    Performance Problem S1 mit Mozillla

    Genaue aber kurze Beschreibung zur Art des Fehlers: Mit Firefox dauert das Laden von STNE (zb Kolonien, Kommunikation) bis zu 2 Minuten. Mit Internet Explorer kein Problem.
    Serverkürzel - Spieler ID*: DE1 24911
    Spieler Name: Marad
    STNE-Version: 1.0.73.345
    Verwendeter Browser: Firefox Mozilla, 9.0.1
    Fehler reproduzierbar: Ja
    Zeitpunkt des Auftretens: Seit der Info, daß Google Chrome funktioniert
    Ggf. ausgegebene Fehlermeldung:
    Snapshot:

  2. #2

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft alles normal.

    Evtl. liegts an deinem Firefox, vllt. bringt es was, den Browsercache etc. zu leeren.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #3

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Folgendes schon gemacht:
    - cockies, cache,... gelöscht
    - Firefox in safemode gestartet

    Keine Verbesserung.
    Chat und Menüauswahl funktionieren schnell und einwandfrei.

    Edit: Gast Account auf S3 zeigt mit Firefox keine Probleme.

  4. #4

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Tritt das sofort auf, direkt nach dem Einloggen, oder erst nach einer Weile Spielen?

  5. #5

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Ich hab das selbe Problem auf S3. Seit der Meldung, dass stne nun keine aspx Endung mehr hat (15.01.) sind enorme Zeitverzögerungen zu bemerken. Ich klicke z.B. auf Kolonien, dann passiert 3-8 Sekunden gar nix, dann kommt 1-5 Sekunden ein weisser Frame und danach der richtige Content. Ich hab das auch schon vor 2 Tagen Arakis gemeldet, der wollte es sich anschauen, hat aber noch kein Feedback gegeben.
    Aufgrund der Meldung hier, hab ich das jetzt vorhin mal mit dem IE probiert und siehe da, alles normal, keinerlei Verzögerungen - somit kann ich zumindest meine lahme Leitung ausschliessen. Dann wieder mit dem aktuellsten FF probiert und...laaaahhhhmmm.
    Der Effekt tritt sofort auf, Spieldauer egal. Der Fehler betrifft NICHT den Chat und NICHT das Forum. Cookies und Cache wurden geleert.

    Atlan

  6. #6

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Auf Grund der Beschreibung von Atlan habe ich es gerade mit FF bei mir probiert. Keine nennenswerte Verzögerung zu erkennen.

    Startseite ist gleich da und wenn ich auf Kolo, oder Schiffsansicht gehe, sind die seiten auch gleich da.

  7. #7

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Kann das leider auch nicht nachvollziehen.

    Habs bei nem Privataccount (kein FP), dem Überwacheraccount und einem stark ausgebauten Födaccount versucht.

    Bei allen drei Accounts keine Probleme, einzig beim Föd etwas langsamer weil gefühlte 1 Mio VPs.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #8

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Dann brauchen wir ein paar mehr Infos. Es wird sich schon irgendwas beissen, von euren Rechnern mit der Google-Chrome-Erweiterung von STNE.

    Wenn Ihr das nicht öffentlich machen wollt, tut es bitte per Ticket.

  9. #9

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Möglichkeiten für das Problem wären:
    - Firefox-Addons (einfach mal alle deaktivieren und gucken, obs dann geht)
    - Firewall
    - Virenscanner (Die laufen gerne mal Amok )

    Am wahrscheinlichsten sind aber wohl FF-Addons.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  10. #10

    Re: Performance Problem S1 mit Mozillla

    Hab schon Firefox in safemode gestartet und alle addons ausgeschaltet...keine Änderung.

    installierte Addons:
    German Dictionary, extend for Austria 2.0.2
    Xmarks 4.0.5
    adblock plus 2.0.3 (bei stne disabled), da FP
    Das wars auch schon.

    Kein Virenscanner, da ich Kaspersky Pure verwende. Selbst wenn ich Kaspersky ausschalte, ändert es nichts an der Performance.

    System:
    Windows 7-64 Bit, 16 GB RAM, GTX580 Grafikkarte, Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, 64 GB SSD Festplatte.

    Vielleicht hilft das:
    Wenn ich zB auf Kommunikation klicke und ich hab das weisse Fenster, klicke ich kurz auf Datenbank und zurück
    auf Kommunikation dann ist das manchmal Fenster da.
    Oder ich klicke auf Kommunikation warte 5 Sekunden und klicke nochmal auf Kommunikation Button, bekomme ich manchmal das Fenster.

    Wann tritt es auf ... sofort. Schon beim Starten von http://game.stne.net/ warte ich manchmal bis zu 2 Minuten..
    Atlan kann ich zustimmen: betrifft nicht den Chat oder die linke Menüleiste.

    Ich surfe pro Tag zirka 40 Seiten an...auf keiner der Seiten sehe ich ähnliche Probleme.

    Was mir bei IE aufgefallen ist: da ich in Kommunikation alle Kanäle abonniert habe, ist es so, daß solange der IE
    die Kanäle ladet, ich keine Möglichkeit habe die linke Menüleiste zu benutzen oder schon eine Kommunikationskanal anzuklicken.
    Tritt bei Schiffen (95 mit Stationen) auch auf.

    Speedtest und wieistmeineip sagen aus:
    Download 9.593 kbit/s bis 11.000 kbit/s
    Upload 509 kbit/s
    11 ms ping

    Falls noch Fragen aufkommen, einfach stellen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •