Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: SENAT

  1. #11

    Re: SENAT

    Was das mit den aktivem Ferg angeht, ich glaub das gilt für jeden "NPC-Rat"

    so wie ich deine Idee verstanden hab, gibt der NPC mehrere Vorschläge/Handelsweisen vor und der Rat entscheidet
    Beipiel beim Ferg:
    Einzahlsteuern für 10 Tage um 5% senken dafür danach 10 Tage lang dei Steuern um 20% erhöhen, ...
    sowas und anderes hatte ich da im Sinn
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  2. #12
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: SENAT

    Meine Meinung dazu:

    1. Vom externen Ansehen darf man das auf keinen Fall abhängig machen. Das ist viel zu leicht manipulierbar. Du bist im Föderationssenat und jemand mag dich nicht, bumms gibts Kritik und dagegen kann man sich letztendlich nicht wehren. Da müsste zuerst das System des externen Ansehens revolutioniert werden. Was nicht passieren wird. Ein portalgestütztes Ansehensystem wäre hier die Alternative, allerdings erfordert das imo ein dichtes Stationsnetz welches nur Födi und teilweise Ferg haben. Da wäre das Siedler-Info-Portal schon mal nicht schlecht.

    2. Die Frage nach den Ansehen verbessernden Aktionen. Einfache Sache wie ne Nahrungsspende für die Föderation kann man noch scriptgestützt machen und der NPC kann auch Sonderaktionen wie pro-NPC-SKNs 'per Hand' belohnen. Aber da hörts dann auch schon auf. Man kann einem Klingonen-Senats-Aspiranten keinen Kampfauftrag erteilen und dann dessen Erfüllung automatisch überprüfen. Da müsste immer der NPC ran, neue Ziele aufstellen und und und.

    3. An welchen Entscheidungen soll der Senat eigentlich beteiligt sein? Mir fällt überhaupt nur eine Situation ein: man entscheidet ob man beim nächsten Borgangriff mitmacht oder nicht.

    Fazit: so etwas braucht noch Vorarbeiten und einiges an Vorüberlegung und, am wichtigsten: aktive NPC die nicht wechseln.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  3. #13

    Re: SENAT

    Quote Originally Posted by Sargraner
    Vom externen Ansehen darf man das auf keinen Fall abhängig machen. Das ist viel zu leicht manipulierbar
    Sehe ich genauso. Es sollte auch möglichst nichts sein, was automatisch steigt (wie das Födansehen aktuell), sondern man sollte schon etwas dazu tun müssen. Eben irgendwie "Aufträge" für den jeweiligen NPC erfüllen. Wie die Aufträge genau aussehen - Und ob man die irgendwie Scripten kann (Vielleicht mit Erweiterung des Systemzugriffes durch NPC-Scripte, so dass diese z.B. auch auf fremde Schiffe direkt zugreifen können?) oder eben nur vom NPC-Spieler gestellte Aufgaben (könnte natürlich einiges an Aufwand werden und auch zu einigen Konflikten führen..) müsste man dann wohl nochmal sehen.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  4. #14

    Re: SENAT

    Quests, quests quests, schon seit Jahren versuchen einige Spieler die quest Idee durchzunudeln.....
    Ansehen manipulierbar? Hallo alles ist manpipulierbar, manchen ist es sogar leichter dir 100 Schiffe in den Orbit zu stellen als dir Kritik zu geben. Kritik geben ohne RP Grund ist sowieso hirnlosss und verboten.

    Bin eher dafür das ihr euch konzentriert wie man das voting spielintern machen könnt. DAS war der beat meiner Idee, und nicht quests, wo die admins erstmal Jahre dafür arbeiten müsssten um alle bugs wegzukriegen.

    Ansehen kann man auch wiede nehmen und das ist gut so, sonst würden all die Skandalpolitiker noch immer im Amt sein.
    STne will Teilaccounts für Spionage, aber keine Möglichkeit den Senat zu beeinflussen....also irgendwas ist da ziemlich falsch.

    Nach dem Gespräch mit Reed und Romu, und den Kommentaren, kann es auch meinerseits keine negatives Ansehen geben. Sonndern einen Bestimmten Schwelllenwert für den Eintritt zum Senat (beispiel ca 100k externes Ansehen) oder verschiedene Schwellenwerte nach der Wichtigkeit der NPC. (Föd= 100k, Klingone =200k)

    Wer noch immer an quests denkt, ich seh keine probleme quests für externes Ansehen zu machen.

    Entscheidungsfragen für den Senat:
    1. Ausweitungen der NPC Zone
    -Kriege zwischen den NPC, wobei Siedler für ihren Senat kämpfen können, Auszeichnungen /Belohnungen möglich
    2. Hilfsaktionen
    -Entscheidungen über Fonds um gebombten Spielern im eignen Senat helfen zu können, oder auch dem Föd
    3. Bau neuer VP/stationen an X|Y Koords
    4. Fergsteueraktionen,
    -eine woche 50%, die andere dafür 200%
    - Hanndelsboykotte gegen Spieler die sich ein Spass machen auf Ferg basen zu schiessen
    -spezielle Kauf/Verkaufsaktionen des Fergs
    5. Verstärkung der Grenzen der NPC Gebiete
    6. Wahl der NPC rp chars

    und und und wat weiss ich...

  5. #15

    Re: SENAT

    Quote Originally Posted by Y-lon
    Kritik geben ohne RP Grund ist sowieso hirnlosss und verboten.
    Leider ist es nicht verboten und wird trotzdem gemacht obwohl es hirnlos ist und keinen Sinn hat.

    1. Leider ist es viel zu einfach jemanden ins negative Ansehen zu drücken, da braucht man in der verfeindetet Ally nur ein Paar die Ewigkeiten dabei sind udn schon ist man ratzfatz im negativen.

    2. Was das Votingsystem angeht, klar, aber bevor geklärt wird, wie abgestimmt wird, muss man ja klären wie man dazu kommt abzustimmen.

    3. Wie willst du das begründen, das man für Kling doppelt soviel Ansehen braucht um für Föd oder wenn das soweiter geht 300k für Romu und 400k für cardi, usw.

    Also wenn das aufs Externe Ansehen geht, dann sollte es nichtmehr so leicht sein, das zu beeinflussen.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  6. #16

    Re: SENAT

    Ihr diskutiert schon wieder über Details.

    Viel wichtiger wäre eher die Frage nach dem Sinn. Was hat das Spiel davon? Inwiefern bringt uns das ganze weiter? usw. usw.

    Einen Sitz im Senat würde sicherlich kurzfristig den ein oder anderen ein wenig motivieren, aber was dann?

  7. #17

    Re: SENAT

    Was dann? Das wurde schon beantwortet -> quests

    Es gibt mit sicherheit mehr dinge die so ein Senat entscheiden könnte als die Entscheidung beim nächsten Borgangriff mitzumachen.

    Das hängt jedoch alles von dem jeweiligen npc ab. Wenn der npc sich nicht ins handwerk fuschen lassen will, dann gibts logischerweise auch nichts zu entscheiden.

  8. #18

    Re: SENAT

    Dann liegts aber an der NPC Spielweise und net an der Idee...

  9. #19

    Re: SENAT

    Also das mit dem sinnlosen kritisieren kann man lösen indem man es einfach verbietet wenn der jenige kein haltfesten rp Grund hat.
    Als strafe kann man dafür zb. das Resetten des externen Ansehens. Der geschädigte bekommt dafür sein ansehen wieder.
    die quests könnte man auch an das Externe Ansehen kuppeln zb. 5k Ansehen Spende der föd 5k Nahrung dafür gibt es dann zb. +2,5k Ansehen. Als Klingonen aktion bei sagen wir 20k Ansehen zerstöre ein schiff was mit dem Klingonen Befeindet ist dafür bekommst du 5k ansehen. wobei man die quests nicht unbedingt machen muss aber wenn man föd fuzi sein will muss man erst den 5k ansehens quest machen dann den nächsten und dann den darauf usw. ebenso dann beim klingonen
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  10. #20

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    Re: SENAT

    Die Idee mit dem Senat ist an sich nicht schlecht. Und wenn jemand negatives Ansehen haben möchte ist das in meinen Augen gar kein Problem *fg*

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •