Results 1 to 9 of 9

Thread: SQLite-Datenbank für Scripte

  1. #1

    SQLite-Datenbank für Scripte

    Hallo,
    wie hoch ist das Interesse daran, eine richtige SQLite-Datenbank in Scripten zu verwenden? Würden sich wie Datanode-Storages verhalten vom Umgang her, aber halt nicht hirarisch, sondern tabellarisch, mit SQL abfragbar, editorbar. Selbst das erstellen der Tabellen müssten dann aber per SQL erfolgen.

    Die SQLite-Datenbank wäre pro Script getrennt, die Sicherheit ist also gegeben.

    Sollte kein/zu wenig Interesse bestehen, werde ich mir die Mühe sparen. Zumal ich derzeit eh auf anderen (wichtigeren) Baustellen unterwegs bin

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  2. #2

    Re: SQLite-Datenbank für Scripte

    Ich persönlich fände SQL-Datenbanken sehr interessant. Zur Zeit mogel ich mich ein wenig herum mit meiner Informationsspeicherung und könnte persönlich diese viel eleganter und effizienter Speichern.
    Hoffe mal, dass sich noch welche melden. (:

    Gruß

  3. #3

    Re: SQLite-Datenbank für Scripte

    *meld

    Hab zwar nicht wirklich soviel Ahnung von, dass ich es selbst benutzen würden, aber vielleicht hab ich davon auch iiiiiirgendwann mal einen Vorteil.

  4. #4

    Re: SQLite-Datenbank für Scripte

    SQLite-Datenbanken für Scripte? Das wäre mal eine coole Sache und würde sicherlich auch einiges vereinfachen ^^

    Wenn sich das also mit überschaubarem Aufwand einbauen ließe, wäre ich dafür ^^

  5. #5

    Re: SQLite-Datenbank für Scripte

    Wäre wirklich gut

  6. #6

    Re: SQLite-Datenbank für Scripte

    *interesse zeig*

    ich fände eine derartige db auch sehr cool, würde ich in 2 meiner scripts sofort nutzen, statt der datanodes.

  7. #7

    Re: SQLite-Datenbank für Scripte

    Ich komm mit den Datanodes ziemlich gut aus. Und ich habe einige ziemlich große Datenbanken erstellt, läuft super. Von daher nur "nice-to-have" für SQLite.

  8. #8

    Re: SQLite-Datenbank für Scripte

    bin dafuer!

  9. #9

    Re: SQLite-Datenbank für Scripte

    Quote Originally Posted by SimonSlater
    Ich komm mit den Datanodes ziemlich gut aus. Und ich habe einige ziemlich große Datenbanken erstellt, läuft super. Von daher nur "nice-to-have" für SQLite.
    so isses bei mir bisher auch. aber nein würd ich trotzdem nich sagen wollen :P

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •