Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Anklage gegen DE3-25343

  1. #11

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    Es ist so wie Weyland sagt das es nicht nur um die Klage sondern wie es später auch bewertet wird.

    Ein Beispiel wäre das Bugs im KS als Bugfrei eingestuft wird.

    Das Problem beim KS ist egal welche Fehler es entdeckt, es bricht an der stelle sofort das KT ab(in dem moment waren meine Schiffe dran und keins hat geschossen. Orbit hat aber geschossen. Nächsten KT lief wieder normal ab wie es sollte).
    Es wurde schon versucht es zu Reproduzieren, aber es konnte nicht rausgefunden werden weswegen es abgebrochen hat.(Kein Schiff war KU, wurde aber getestet und lag nicht daran)

    Z.b. 80slot Angreifer schießen, aber 160slot Verteidiger nicht. Dafür aber einmal Orbit.
    Wäre halt ärgerlich für den Verteidiger.

    Für den Angreifer wäre nun das Problem das er jedesmal prüfen müsste.
    Ab wann wäre es ein Bug und nicht nur wie diese hier. Können auch andere Fehler passieren.
    Dann halt wie er reagieren soll. Würde nur den Kampf für den Angreifer erschweren.

  2. #12

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    KS-Bugs als Bugfrei bzw. Straffrei ist meiner Meinung nach genau das falsche. Der GH sollte je nach Schwere des Bugs, und der größe des daraus resultierenden Vorteils ein Strafmaß zwischen Freispruch und Accountlöschung (im Extremfall) wählen. Es ist ja nicht dasselbe, ob nun in einem KT 160 potenzielle Slots nicht reagiert haben, oder ob der Bug durchgehend beim kompletten Kampf aufgetreten ist. Beim ersteren Fall kann man sogar evtl. davon ausgehen, dass der Angreifer davon nichts gemerkt hat.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, einmaliges Ausnutzen nicht unter Strafe zu stellen. Das gibt den Vorteil, dass man nicht immer jeden KT alles checken muss, was inbesondere bei Live-Kämpfen unmöglich ist.

    NIchtsdestotrotz sollte man dennoch die Fälle ggf. individuell untersuchen (eine Klage schadet nie ).

    Vorallem muss das ganze Prozedere im GH- und/oder Bugforum genau erläutert werden, ebenso brauchen wir eine Auflistung der aktuellen Bugs, da ist das aktuelle Bugforum schon zu unübersichtlich. Hier sehe ich besonders bei der Verwaltung gewaltigen Handlungsbedarf. Nach dem Forums-Crash wurde doch etwas schludrig mit der Übertragung wichtiger Informationen ins neue Forum umgegangen.

    Schlussendlich plädiere ich in diesem Fall wegen der klaren Sachlage auf Freispruch für den Angeklagten. Da, wie Dragon schon sagte, nur die Verteidigungsflotte nicht reagiert hat, kam für den Angeklagten eine Wiederholung des Angriffs nicht in Frage, da dieser dann ja nochmal von der Orbdeff beschossen worden wäre. Da ich selber Regelmäßig mit größeren Flotten gegen andere größere Flotten kämpfe, weiß ich, dass Angriffe tief im Feindgebiet manchmal milimeter genau geplant sind, und es keinen Spielraum für etwa 1000 Schaden mehr von der Orbdeff gibt. Daher war die Handlungsweise des Angeklagten nur logisch, denn ein Abbruch des Kampfes war in Ermangelung von Gondeln ebenfalls keine Option.
    Hinzu kommt, dass im aktuellen Forum keine Hinweise auf die Strafbarkeit von KS-Bugs, bzw. der vorgeschriebenen Handlungsweise zu finden sind. Wer etwas anklagen will, muss gültige Regelungen, gegen die Verstoßen wurde, vorweisen. Ich klage meinen Nachbarn ja auch nicht wegen wasweißichwas an, was im preußischen Gesetzbuch von anno 17hundertnochwas stand.

    Den Tatbestand der nicht-Meldung des Bugs ist nicht bestrafbar, da es sich um eine Lapallie handelt. Ebenfalls kann nicht nachgewiesen werden, ob der Spieler den Bug nicht noch melden wollte. Man kann nicht verlangen, dass ein Spieler alles stehen und liegen lässt, um einen Bug zu melden. Da wie o.g. der Angriff Nachts stattfand gehe ich davon aus, dass es am selben Tag wie die Anklage passiert (früh morgens am 19.2). Da der Spieler evtl. ein häufig nachtaktiver Spieler ist, ist davon auszugehen, dass der Spieler tagsüber geschlafen hat, und keine Möglichkeit hatte den Bug zu posten. Ich würde hierbei von eine 48-Stunden-Zeitspanne ausgehen, in der der Spieler den Bug hätte melden müssen. Aufgrund der Anklage bestand schließlich keine Notwendigkeit einer Meldung mehr.

    Alles in allem sollte der Angeklagte wegen einem Mangel an Alternativen zum Tatzeitraum auf der einen Seite, und wegen einem Mangel an Informationen bezüglich KS-Bugs auf der anderen Seite meiner Meinung nach freigesprochen werden.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #13

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    Oh, Mann, die Orbdeff hat gefeuert? Und wieso überlegt überhaupt noch jemand ob Paki bestraft werden soll? Dragon bitte in der Zukunft die Anklage etwas sauberer ausarbeiten. Den Passus "...hat ein fehler im Kampfsystem ausgenutzt und so ein Kampftick kein schaden erlitten" könnte man schon als absichtliche Irreführung deuten. Deswegen sollte man auch die Einsicht in die Beweismittel bei solch strittigen Fällen zulassen. Verzeiht mir, aber mein Vertrauen in den GH ist seit dem Dragon vs Protoss Fall echt im Keller.

    Normalerweise würde ich Dashki in seiner Handhabe der KS Bugs zustimmen. Jedoch habe ich in diesem Fall (kein Gegenfeuer der Schiffe) herbe Schwierigkeiten. Besonders geht es mir um den Zeitpunkt ab wann es als ein Bug erkennbar ist. In diesem Fall hatte man Glück, weil der nächste KT anscheinend sauber verlief. Und somit klar war, dass die Waffen zB. nicht überhitzt waren. Nichtdestotrotz muß ich Bugusing (nochmal ein KT auslösen/feuern) begehen um es überhaupt als Bug zu erkennen. Das alternative Auslösen eines KT durch Diebstahl oder Schilde Aus- und Einschalten ist in feindlichen Orben keine Option. Zusätzlich gibt es natürlich Jägerverbände, die keine Schilde haben. Wäre der Fehler jedoch in den nächsten KTs geblieben, wie sollte ich es erkennen, da es Situationen gibt, in denen die Schiffe eben nicht feuern sollen/können. Auch in dem Sonderfall von keinem Gegenfeuer ab dem Einflug ist es für den Angreifer unmöglich, es als solchen zu erkennen. Ungewöhnlich? Ja. Würde ich eine Pause vor Verwunderung machen? Ja. Würde ich weiter feuern? Ja. Da ich eben nicht die Möglichkeit habe alles zu prüfen und auszuschließen. Oder kann mir jemand zeigen wie ich die Waffenerhitzung aus den Logs ermitteln kann. Ja, ich weiss, es ist weit hergeholt, aber nicht unmöglich.
    Weyland Yutani Corp de3 4664

  4. #14

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    also ich finde die spieler können nichts für die bugs und wenn ich mal ausnahmsweise angreife lese ich nie die logs des kampfes ganz genau denn es besteht immer die gefahr das ein verbündeter oder das opfer selbst on kommt und ein gegenschlag starten während ich verzweifelt 100e zeilen logs lese. ich finde das die administration den der den schaden erliten hat zu entschädigen hat angemessen den schließlich sind es ja die programierer die an diesm zwischen fall schuldig sind. warum entschädigen und nicht dem anderen ein schiff zerstören? ganz einfach erstens macht zerstörung wegen etwas wofür der spieler nichts kann nur zusätzlich spieler sauer und der der zu zusätzlkichem schaden gekommen ist hat bestimmt auch nichts gegen eine nennen wir es reparations zahlung
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #15

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    Bei Entschädigungen wurde so passieren das jeder bei einem Bug eine Entschädigung will.
    Warum sollte also nur hier entschädigt werden?

    Alle bugs zu entschädigen wird nicht passieren.
    Deswegen auch hier nicht.

  6. #16

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    Thema Entschädigung ist hier nicht von Belang, daher bitte unterlassen.

    Aber Back to Toppic. Die Vorschläge und Einwändungen haben mir/uns schon geholfen und ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass ihr euch die zeit genommen habt euch das an zu schauen und was dazu zu sagen. Ich lasse das Topic noch bis Samstag offen, so dass wir dann sonntag zu einem Urteil kommen können.

  7. #17

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    so dann meldet sich der paki doch nochmal persönlich

    nein ich war nicht pinkeln und hab auch nicht den fehler bemerkt, es war vielmehr so, dass meine daris die systemblokadeausführende vassad erledigen sollten und sich dann absichtlich aus dem kampf herraushalten sollten.
    nachdem das blokadeschiff weg war sind meine verbündeten eingeflogen und ich habe mich erst nach ner pause dann wieder sporadisch am angriff beteiligt.

    naja der zuständige richter hat schon ne stellungnahme und die logs bekommen...

    ansonsten nochmal ich habe die ersten beiden kt's massives feuer bekommen und auch ne menge schiffe verloren, die logs mitten im kampf zu checken um zu erkennen, das eventuell irgendwas nicht geschossen hat, was hätte schießen müssen ist fast nicht möglich....
    die alarmstufe könnte falsch sein, die energie leer, die waffen überhitzt etc...

    na ich hoffe das hier der gesunde menschenverstand zur wirkung kommt (soll ja ab und zu passieren)

  8. #18

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    Also Pakleds Stellungnahme habe ich, Logs auch. Mir ist klar, dass ein Urteil oder eine Abweisung richtungsweisend für weitere Fälle sein wird.
    Ich werde das Urteil frühestens Sonntag bekanntgeben.

    Gruß
    Fenix

  9. #19

    Re: Anklage gegen DE3-25343

    Im oben genannten Fall entscheidet der GH wie folgt:

    Angeklagt ist/sind
    DE3-25343

    wegen Bugusing:

    Urteil:
    Pakleds - DE3-25343 wird freigesprochen.

    Begründung:
    Der GH geht hier von einem zufällig auftretenden und derzeit nicht reproduzierbaren Fehler im Kampfskript aus.

    Anmerkung:
    Da es hier für den GH nicht erkennbar ist, dass das System vom Spieler manipuliert oder aktiv ausgenutzt wurde um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, wird er frei gesprochen.
    Allerdings wird sich der GH jeden weiteren Fall zu diesem Bug gesondert anschauen und gesondert entscheiden.
    Sollten Zweifel daran aufkommen, dass der Bug aktiv provoziert wurde wird es mit Sicherheit eine Verurteilung für diejenigen geben.

    Bei Fragen stehe ich gerne über die GH- Accounts zur Verfügung.

    MfG
    Fenix
    Richter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •