Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Bibel und Wiki veraltet

  1. #11

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    Ich weiß sehr wohl was ein Wiki ist. Scheinbar weißt du nicht, was ein Ingame-Toolip ist (Hint: Der ist Ingame und nicht im Wiki.)

    Und falls du meinen Post falsch verstanden haben solltest: Nur weil Ingame-Tooltip und Wiki im selben Satz vorkamen, heißt das nicht, dass das eine im anderen ist.

  2. #12

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    So die Standpunkte sind jetzt klar gestellt.

    Fakt ist:

    Die Bibel ist veraltet! Dies kann soviel ich weiß auch durch Spieler bearbeitet werden wenn die entsprechenden Rechte verteilt und Fähigkeiten verteilt sind.
    Die Wiki ist veraltet! Das ist zu 100% Aufgabe der Spieler, da die Wiki keinen Ausblick auf die Zukunft beinhaltet. Wenn ich mir die Änderungen anschaue bin ich so ziemlich der einzige der was ändert, nämlich die NPC Besetzung. Und ein paar S1 Spieler Informationen über S1. S2, S3 und S4 sind da nicht repräsentiert.
    Die Ingametooltips sind veraltet! Dies zu Beheben ist zu Aufgabe der Admins. (oder Leute mit Rechten was aber letztens erst nach hinten losgegangen ist)

    Die Ingametooltips stellen die größte Schwachstelle dar, da sie der erste Anlaufpunkt der (neuen) Spieler darstellen und leider teils veraltet sind. Da muss dringend was getan werden. Da es für mich im Moment so aussieht, dass nur 2 Admins Frontend-Arbeiten machen (Reed und Jack) können die das garnicht schaffen.

    Also weniger meckern sondern auch mal von Seiten der Spieler Wiki aktualisieren oder Versuchen Rechte zu bekommen, ingametooltips ordentlich zu bearbeiten.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  3. #13

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    ich habe mich auch schon ans wiki gesetzt allerdings bin ich der Meinung das das wiki nur dazu dar ist um relevante Infos zu verbreiten ich sehe kein sinn irgendwelche Spieler oder Allianzbeschreibungen dort zu lassen die beim verschwinden des Spielers oder der Allianz nicht gelöscht werden.
    Dafür gibt es ingame die Charakterbeschreibung und die Alianzbeschreibung. Leider sieht das die Wiki Verwaltung anders.
    Ich habe beide Wiki Verwalter ingame kontaktet und warte nun auf eine Antwort das man das mal fest legt was da etwas zusuchen hat und was nicht.

    Lg. One of Twelve / Erklär mir Bär
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #14

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    One of Twelve: Ich halte das Löschen davon für eine ganz schlechte Idee. Man kann ja - wenn man das so will - eine Vorlage basteln, in der steht, dass es den Spieler/die Allianz nicht mehr gibt. Aber löschen ist unnötig.

    Was gemacht werden muss, ist die Spielhilfen (auch im Wiki) zu aktualisieren. Also insbesondere Anleitungen zu diversen Themen, Beschreibung der Schiffsfunktionen usw. Außerdem muss da mehr Struktur ins ganze System. Wenn man jetzt auf der Hauptseite ist und da auf eine Kategorie klickt (z.B: Gebäude), erhält man dort die Liste mit allen Artikeln in der Gebäude-Kategorie. Das ist absoluter Mist so. Man sollte da auf eine Portalseite kommen mit jeweils der Übersicht über das jeweilige Thema.

    Ein weiterer Punkt, den man nochmal zuerst bedenken sollte, ist die AUfteilung in Anleitung/Wiki. Aktuell ist ja meistens unklar, wo man nach irgendwas suchen sollte. Manche Sachen stehen an beiden Stellen, manche auch nicht usw. Also meiner Meinung nach sollte man entweder Wiki und Anleitung zusammenlegen, oder eben eine klare Grenze ziehen, was ins Wiki und was in die Anleitung soll.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  5. #15

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    hm ich meine nur ich habe teilweise allianz beschreibungen die seit 6 jahren nicht aktualisiert worden und auch 100% nicht aktuell waren zum löschen makiert das man die übersicht behalten kann aber keinem der über 20 löschanträge wurde nachgegangen.

    Mit der Grenze hast du recht ich finde zusammen legen ist die beste lösung
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #16

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    hm ich meine nur ich habe teilweise allianz beschreibungen die seit 6 jahren nicht aktualisiert worden und auch 100% nicht aktuell waren zum löschen makiert das man die übersicht behalten kann aber keinem der über 20 löschanträge wurde nachgegangen.
    Naja ich finde sowas eigentlich ganz schön - Eben als eine Art "Geschichte" von STNE. Löschen wäre teilweise sicher schade. Eben dann lieber in eine Kategorie rein, bei der man deutlich sieht, dass das eben nichts aktuelles mehr ist.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #17

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    naja aber man hätte wenigstens so sachen wie: Deltanisch Demokratische Republik, abgekürzt DDR. Eine relativ alte Allianz im Delta Quadranten. Durch Führungskrisen verschwand sie ganz aus dem Geschehen des Quadranten. löschen können.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  8. #18

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    Es ist und bleibt aber Geschichte. Ich wüsste nicht, warum man eine so alte Institution vergessen sollte. Aber auch du hast recht, ein bisschen mehr Ordnung muss sein. Aber eine Wiki lebt halt davon, dass die Spieler mehr oder weniger die Kontrolle übernehmen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  9. #19

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    wie wäre es wenn man bei solchen Artikeln ganz oben einen deutlich sichtbaren Tag einbaut, so in Etwa:
    "Dieser Artikel ist ein historische Dokument aus der STNE-Geschichte und nicht mehr aktuell. Da er aber für historische Recerchen interessant sein kann wird er hier aufbewahrt."

  10. #20

    Re: Bibel und Wiki veraltet

    Dazu währe es toll wenn die wiki admins eine extra index machen würden wo die dan solche sachen hinschieben den ich habe mal so rüber geschaut ständig findet man links die wieder auf die seite mit den allis hinweisen wo 98% veraltet sind
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •