Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Neue Idee: Inaktive löschen

  1. #11

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    Bei der Sache ist nur dumm, dass neue Spieler vielleicht dadurch abgeschreckt werden, weil sie einfach keine geeigneten Planeten mehr finden.

    Man muss ja nicht unbedingt die kompletten Acc's löschen, aber man könnte sicher eine Routine schreiben in der alle Kolonien und Schiffe der zum Löschen markierten Spieler gelöscht werden.

  2. #12

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    Wie wärs mit ner Funktion, die Inaktive Spieler Automatisch, nach ein paar Hundert Ticks löscht?
    Is mir egal, wer dein Vater ist!
    Wenn ich hier Fische, Latscht niemand übers Wasser!

  3. #13

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    Erfolgversprechender ist es vermutl. den Werbepartner der damit ja eigentlich abgezockt wird, einfach mal auf diesen Thread aufmerksam zu machen, könnte mir denken dass sich das dann schnell klärt

    Atlan

  4. #14

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    Es geht vermutlich weniger um werbepartner, sondern, um das Spiel für neue "interessanter" dastehen zu lassen. "Über 10000 Spieler" klingt eben doch besser als "ca 2000" oder sowas. Genau so machens doch alle.. Wenn man sich bei Facebook diverse Spiele anguckt mit angeblichen 40 Millionen Spielern oder so.. Das sind üblicherweise nicht mal 100000 Spieler, die wirklich vorhanden sind - Im vergleich dazu ists hier doch harmlos.

    Und naja eigentlich ists ja auch egal - Man müsste eben nur die Planeten freiräumen und inaktiven nach z.B. 4 Wochen ohne Login irgendwie die Planeten abnehmen.. Am besten, dass die Oberfläche und die Vorräte usw gespeichert werden - Und auch die Raumschiffe - Und wenn man sich dann doch wieder einloggt, bekommt man eben neue Planeten, aber das aufgebaute ist noch da.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  5. #15

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    hehe, oder die neuen Koloniebesitzer kriegen die Waren und Gebäude.
    Oder nur einen Teil, sozusagen als Ruinen.

  6. #16

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    Die Gebäude bzw. Ruinen wenn gebombt wurde bekam man schon früher. Ich hatte schon ein oder zwei mal ne Kolonie mit alten Gebäuden^^

  7. #17

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    *dafür*

    obwohl es auch gute Auswirkungen hat. Und damit meine ich nicht das STNE so wie Facebook behaupten kann das eine Milliarde Spieler angemeldet sind, sondern das auch mal "tote" Regionen im Deltaquadranten besiedelt werden. Und ein großes Problem für die Neulinge sehe ich eigentlich nicht, da man ja immernoch zu einer zufälligen Position umziehen kann. Die "perfekte" Zusammenstellung an Planis bekommt man am Anfang sowieso nicht, selbst wenn das Löschen noch eingeschaltet wäre.

  8. #18

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    Naja, wenn ich mich recht entsinne war ein Grund warum proxi damals die Verrottung von unbesiedelten Plannis eingeführt hat, der dass dadurch Rechenressourcen bei der Tickberechnung gespart wurde. Das gleiche dürfte also auch mit den "toten" Accounts sein.

    Übrigens kann man tote Accounts nun genauso verwenden wie damals unbesiedelte Kolonien. Spieler die sich zum löschen markieren wollen oder keine Lust mehr haben bauen noch als letzten Schritt schöne Lagerkolonien und haufenweise Lagerstationen...

  9. #19

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    Quote Originally Posted by golx
    Naja, wenn ich mich recht entsinne war ein Grund warum proxi damals die Verrottung von unbesiedelten Plannis eingeführt hat, der dass dadurch Rechenressourcen bei der Tickberechnung gespart wurde. Das gleiche dürfte also auch mit den "toten" Accounts sein.
    Inaktive Spieler werden doch nicht mehr getickt - Insofern spart es auch kaum Ressourcen beim Tick
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  10. #20

    Re: Neue Idee: Inaktive löschen

    Nach 150 Ticks? Also einem Monat, soweit ich das verstanden hab?

    Die meisten hauen doch schon nach 2 oder 3 Tagen ab^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •