Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33

Thread: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

  1. #1

    Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Liebe Spielleitung,

    es ist nach Meinung vieler endlich an der Zeit die Inaktiven Löschung zu Reparieren. Denn das Sammeln von so gesagten Karteileichen hemmt den Spielspass gewaltig.

    Wir haben auf den Deutschen Servern: S1 = 2297 Spieler, S3 = 3380 Spieler , S4= 4092 Spieler (Stand: 7.03.2012), also gesamt ca. 10 000 Spielern, wenn man die Zahlen von STNE berücksichtig was dieses Spiel auf den Deutschen Servern so an aktiven Spielern hatte, langen wir pro Server immer so zwischen 1000 und 1500 Spielern also bei drei Servern bei ca. 3000 – 4500 Spielern wovon wahrscheinlich so um die 200-300 Spieler pro Server aktiv gespielt haben. Mir ist klar das diese werte Vermutungen sind. Aber man muss sich heute nur die Server anschauen auf S4 sind angeblich 4093 Spieler angemeldet. Wir haben hier gefühlte 500-1000 Spieler die vielleicht aktiv Spielen wenn überhaupt der Rest sind Karteileichen, die Platz für mögliche neue Spieler wegnehmen. Dadurch dass die Inaktiven nicht mehr gelöscht werden, treten auch Probleme in der Spielwelt auf.

    1. Kaum noch Platz für neue Spieler außerhalb der Anfängerzone
    2. Gemäßigter, M- Klasse Planet und kl. Asti die jedem Anfänger zu Verfügung gestellt werden sobald sie die Anfängerzone verlassen, wird nicht
    mehr optimal verteilt. Flugreichweiten von mehr als 40-50 Felder zu den Planis wird in Zukunft keine Seltenheit mehr sein.
    3. Unnötiger Speicherplatz wird für die Karteileichen verbraucht.
    4. Man ist gezwungen Inaktive weg zu bomben, um neue Wohnorte zu besiedeln
    5. Tick- Zeit wird länger
    6. Spielspass für neue Gamer wird negativ beeinflusst da die Nachbarn inaktiv sind.

    Dies sind nur ein paar der vielen Punkte weshalb die Inaktiven Löschung wieder eingeführt werden muss. Es ist an der Zeit endlich mal das Problem der Inaktiven Löschung anzugehen. Mir und dem Rest der Gamer ist nicht klar warum dieses Problem einfach Ignoriert wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Problem einfach als unwichtig abgestempelt wird von der Spielleitung. Es wird mal Zeit auf den Servern aufzuräumen und die Inaktiven zu löschen. Damit Platz für neue Spieler geschaffen werden kann.

    Ich hoffe das viele meine Petition unterstützen, damit die Spielleitung sieht wie wichtig uns dies ist.

    Mir ist zwar bewusst das wenige Spieler im Forum aktiv sind. Aber ich finde persönlich das dieses Problem mal gepusht gehört, deshalb habe ich mich entschlossen diese Petition mal aufzusetzen.

    gez. Clerc

  2. #2

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    [x] dafür

  3. #3

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Auch dafür.

  4. #4

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Einige Punkte zwar nicht richtig, aber dennoch dafür!

  5. #5

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Auch dafür!!

    Hat man sich eigentlich rechtlich abgesichert? Also was Datenschutzrecht angeht? ... wenn sich jemand löschen will, das aber nicht geht ... da könnte einer auf den Gedanken kommen Klage einzureichen ...

  6. #6

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Quote Originally Posted by Khardros
    Hat man sich eigentlich rechtlich abgesichert? Also was Datenschutzrecht angeht? ... wenn sich jemand löschen will, das aber nicht geht ... da könnte einer auf den Gedanken kommen Klage einzureichen ...
    Rechtlich gesehen reicht es eigentlich, wenn man nur bei einer Nachfrage beim Support gelöscht wird. Wenn man selbst dann nicht gelöscht wird, hätte man wohl eine Klagemöglichkeit..

    Und ansonsten: Ich glaube die Spielleitung weiss schon anhand der vorherigen Threads zu dem Thema, dass viele die automatischen Löschungen wieder haben wollen - Insofern denke ich nicht, dass dieser Thread hier nun was ändert.

    Aber trotzdem [x] dafür
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #7

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    *Unterschrift daruntersetz*

  8. #8

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    [x] dafür

  9. #9

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    [x] dafür

  10. #10

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Ich bin auch dafür.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •