Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 33

Thread: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

  1. #11

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    [x] dagegen

    weil ich bin "gezwungen Inaktive weg zu bomben, um neue Wohnorte zu besiedeln"

  2. #12

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Ebenfalls dafür und ich spreche hier nicht nur in meinem Namen.

    Wenn selbst ne Ally wie TD darüber nachdenkt das Freibomben anzufangen, dann will das was heißen.

    Alternativ wäre es echt mal klasse wenn sich einer von der hohen Riege dazu herab ließe einem zu sagen ob es eine bestimmte Intention hat, warum es nicht geht. Alles was man immer hört sind Gerüchte bei denen man sich dann überlegen kann ob an denen was dran ist oder nicht. Aber es ist ja nicht das erste mal, dass hier die mangelnde Kommunikation angeprangert wird.....

    Veoth

  3. #13

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Ich bin zwar nicht die hohe Riege, tippe aber mal, dass es mit dem neuen ACC-System zusammenhängt.

    Inaktivität eines Chars ist ja nicht gleich die von einem Account.

  4. #14

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Ich habe mir überlegt einfach für jeden Anfänger der hier inaktiv ist eine bitte löschen igm an den Support zu schicken.
    Damit werde ich heute noch anfangen.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #15

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Quote Originally Posted by darkside
    Ich bin zwar nicht die hohe Riege, tippe aber mal, dass es mit dem neuen ACC-System zusammenhängt.

    Inaktivität eines Chars ist ja nicht gleich die von einem Account.
    Man muss ja auch garnicht gleich den Accont löschen.. Den Char löschen (oder eben zumindest die Planeten freigeben und die Schiffe entfernen) würde ja schonmal ausreichen..
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  6. #16

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    einführung eines "hilfe kontos" oder so. werden kolos automatisch gelöscht, bekommt man 1000 punkte, bei schiffen 250 oder so. pro punkt kann man sich dann ne ware von der föd kostenfrei erhandeln zum wiederaufbau. wobei is au blöd. anfänger kaufen sich bm un dura davon, alte hasen trita oder so ^^ dann meinetwegen so: besiedelt man eine kolonie und hat noch genügend hilfspunkte (eben 1000, die man auch bekam), so stellt einem die föd eine anfangsausrüstung zur verfügung. für 250 solcher punkte kann man sich dann ein schiff beantragen oder in der werft "bauen".

    hmmmm, nochmal in ruhe durchdacht:
    bei schiffen gibts je gelöschtem slot 1 hilfspunkt - also maximal 200. bei planeten gibts jeweils 20 dann meinetwegen. kann man also maximal öhm 440punkte bekommen. für jeden kolonietyp denkt sich nun ein schlauer mensch eine "starthilfe kolonie" aus. also am besten irgendwas, wo man wad weis ich... 20 freie arbeiter hat, 1000 lager meinetwegen und 20-30e oder so? halt irgend ne grundkonfi, auf die man möglichst günstig aufbauen kann. bei schiffen kann man entweder den grundstock wie bisher bei der föd beantragen (nur das man pro beantragtem schiffsslot wieder 1hilfspunkt bezahlt statt ansehen) und darüberhinaus kann man mit einem punkt je slot (also bei ner adrec kostet die option eben 2 punkte) die bauzeit (min 1tick) und die benötigten ressis halbieren.

    wäre sowas ne idee oder murks? ^^

  7. #17

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    Ich habe mir überlegt einfach für jeden Anfänger der hier inaktiv ist eine bitte löschen igm an den Support zu schicken.
    Damit werde ich heute noch anfangen.

    Das solltest du sein lassen. Supporter sind auch nur Spieler.

  8. #18

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    Ich habe mir überlegt einfach für jeden Anfänger der hier inaktiv ist eine bitte löschen igm an den Support zu schicken.
    Damit werde ich heute noch anfangen.
    Das wäre völlig sinnlos. Einen Löschantrag kann nur der Besitzer eines Accounts stellen.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  9. #19

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    die frage sollte doch eher lauten: warum ist es deaktiviert und warum kümmert sich kein schwein darum?
    Groß- und kleinschreibung sind optional.

  10. #20

    Re: Petition für die Reparatur der Inaktiven Löschung

    Da gibts 2 Gründe:
    1. Die Werbung. "Mehr als 10000 Spieler" klingt nunmal besser als "mehr als 1000 Spieler"
    2. Man hat die E-Mail-Adressen und kann denen bei Bedarf ne Mail schicken, um sie vielleicht irgendwann wieder ins Spiel zu holen (z.B. wenn die neue GUI fertig ist). Es sind schließlich alles Adressen von Browserspiel-Interessierten. Also recht wertvoll. Würde man die Accounts löschen wäre der Vertrag damit beendet und man müsste auch die Adressen sofort löschen und dürfte keine E-Mail mehr hinschicken.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •