Results 1 to 5 of 5

Thread: überprüfen ob id zum eigenen Spieler gehört

  1. #1

    überprüfen ob id zum eigenen Spieler gehört

    Wenn man testen möchte, ob ein Schiffs, von dem man nur die Schiffs-ID, einem selbst gehört, muss man die komplette Schiffsliste durchlaufen und alle Schiffs-IDs vergleichen.
    Das gleiche gilt für Kolonien, auch wenn da die Liste generell etwas kleiner ist.

    Es wäre sehr praktisch, wenn es eine Funktion geben würde, mit der man testen kann, ob ein Schiff oder eine Kolonie einem selbst gehört.
    Ich bin mir sicher, dass das auch sehr viel ressourcenschonender ist, als jedesmal die ganzen Listen zu durchlaufen.

    Gruß

    /ker

  2. #2

    Re: überprüfen ob id zum eigenen Spieler gehört

    siehste, jetz weis ich wieder, was ich die ganze zeit hier anbringen wollt ><

    den gedanken hatt ich nämlich auch. CBaseShip ne static function geben, die ne ncc annimmt und true zurück gibt, wenn das schiff dem scriptbesitzer gehört oder false, wenn nicht. das is nämlich absolut ätzend, wenn man sich sone fehlerquelle im script anschauen muss :/ man kann den fehler einfach ned abfangen, wenn da mit ner falschen ncc nen cmyship gebaut wird. plopp crasht das ganze script :/

  3. #3

    Re: überprüfen ob id zum eigenen Spieler gehört

    jop... im moment durchlaufe ich bei extension-start die liste der eigenen schiffe und vergleiche sie mit den ids die in meiner manuellen liste stehen...
    aber als mir ein schiff aus der manuellen liste zerstört wurde ist die extension natürlich sofort abgestürzt...

  4. #4

    Re: überprüfen ob id zum eigenen Spieler gehört

    zumals ja au ned grade laufzeit optimiert is, wenn man laufend die komplette schiffsliste durchleiert, nur um das schiff zu finden >< dann haste den check 3 4 ma in script (oder mehr, wer weis ^^) un die ganze scriptzeit geht allein für den mist drauf ><

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    150

    Re: überprüfen ob id zum eigenen Spieler gehört

    man kann ja alle ids der eigenen Schiffe in eine CIntegerList tun und dann mit CIntegerList.Contains(Integer) kommen. Dann muss man die Schiffsiste nur einmal durchlaufen.

    lg
    Elchi
    Gelb und grau - Proximo ist schlau,
    Proxi ist ein Held, gebt ihm euer Geld,
    Ihr seid alle dumm und meckert doch nur rum,
    seid nicht so unfair, sonst bekommt ihr keine Updates mehr

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •