Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Multitraktorstrahl für große Schiffe

  1. #11

    Re: Multitraktorstrahl für große Schiffe

    Das ist doch wohl ein Witz?!
    Nur weil es das bei StarTrek ansich nicht gibt, kann es doch hier sein. Hier ist auch nicht alles StarTrek konform.

  2. #12

    Re: Multitraktorstrahl für große Schiffe

    Ich zitiere aus der Skype Unterhaltung mit Proxi über Bugs Neue Ideen und Meinungen zu Admin Ideen
    [23.03.2012 14:35:13] One of Twelve / Erklär mir Bär: Proxi wieso wurde die idee des Multitraktorstrahl für große Schiffe abgelehnt
    [23.03.2012 15:27:01] Proximo: Traktorstrahlen sind eines der Mysterien von Star-Trek
    [23.03.2012 15:27:19] Proximo: die eingebaut wurden um bestimmte Filmelemente nicht zu blöd erscheinen zu lassen
    [23.03.2012 15:27:30] Proximo: (ähnlich wie Beamen dass wegen der Drehkosten nötig war)
    [23.03.2012 15:28:01] Proximo: Man sollte nicht versuchen solche Filmelemente zu sehr zu modifizieren da sie ohnehin "unpassend" sind
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #13

    Re: Multitraktorstrahl für große Schiffe

    Warum ist sie nicht realistisch? Gibt es eine physikalische Konstante die eine Grenze für mögliche Traktorstrahlen darstellt? Oder ist es etwa auch nicht möglich einen Traktorstrahl so zu modulieren, dass dieser mehrere Objekte gleichzeitig "traktoriert"?

  4. #14

    Re: Multitraktorstrahl für große Schiffe

    dat isn spiel, scheiss doch drauf was "realistisch" is oder ned. ne ablehnung wegen balance/game-mechhanik gefährdung ok, aber bei nem scifi game ne ablehnung wegen zu "sci-fi-ig"...

  5. #15

    Re: Multitraktorstrahl für große Schiffe

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    [23.03.2012 15:27:30] Proximo: (ähnlich wie Beamen dass wegen der Drehkosten nötig war)
    Witzig hierbei ist ja, dass es doch schon gelungen ist quanten zu "beamen", wenn ich mich recht entsinne.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenteleportation

    Mit ein bisschen fantasie ist halt alles möglich! :P

  6. #16

    Re: Multitraktorstrahl für große Schiffe

    Teleportation ist in der Physik nicht das gleiche wie Beamen....
    Teleportation bezeichnet das Erzeugen eines identischen Teilchens am Ziel, Beamen das Versetzen ein und des selben Teilchens ans Ziel...

  7. #17

    Re: Multitraktorstrahl für große Schiffe

    Na, zum glück hab ich beamen in Anführungszeichen gesetzt wa?

  8. #18
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Multitraktorstrahl für große Schiffe

    Abgelehnt

    Der Tragtorstrahl kann nur auf ein Ziel fixiert werden.
    Die Aufspaltung auf mehre Ziele überschreitet die ST Technologie
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •