Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

  1. #11

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Den könnte man aber auch einfach wegbomben...

  2. #12

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Also es geht überhaubt nicht darum was alles weggebombt werden kann!
    Es geht auch nicht darum das man die koloniezentrale nicht nachbauen kann!
    und auch nicht darum das mir die crew flieht!

    Es geht nur darum das ein planet der KEIN LAGERPLATZ mehr hat, Evakuiert und danach neu besiedelt werden muss.

    Also entweder man kann mit einem koloschiff eine neue koloniezentrale bauen wen der plani noch befölkert ist.
    oder der planet hat immer 150 lager, egal was drauf ist. dafür könnte man den lagerplatz von der kolozentrale ausbauen.

  3. #13

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Quote Originally Posted by Dashki
    Dazu kommt noch, dass es schwierig würde, den LKKP dahingehend umzuprogrammieren.
    Irgendwelche externen Tools können kaum ein Argument sein

    Ich denke das beste wärs einfach, wenn man vom Kolonieschiff aus eine Koloniezentrale wiederaufbauen kann, ohne eben die Kolonie evakuieren zu müssen.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  4. #14

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Da stimm ich dir zu.

    atlans argument das es mehr torps kostet ist auch nicht wirklich ein gutes argument.

  5. #15

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Quote Originally Posted by Brokkoli
    Quote Originally Posted by Dashki
    Dazu kommt noch, dass es schwierig würde, den LKKP dahingehend umzuprogrammieren.
    Irgendwelche externen Tools können kaum ein Argument sein

    Ich denke das beste wärs einfach, wenn man vom Kolonieschiff aus eine Koloniezentrale wiederaufbauen kann, ohne eben die Kolonie evakuieren zu müssen.
    Hört sich nach Anno 1503 an .

    btw hatte ich dazu auch einen Vorschlag gemacht:

    Quote Originally Posted by Dashki
    Was man aber machen könnte, um das Problem zu umgehen, wäre, einen sog. Ressourcencontainer bauen zu können, der nichts kostet, einmal pro Kolonie baubar ist, und der genug Lagern kann, damit man ihn zur Basiskuppel/Basislager umbauen kann.
    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #16

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Naja ob es jetzt ein container ist oder einfach immer 150 lager auf allen plani hat, ist ja die gleich wirkung.

    allerdings wäre deine idee warscheindlich leichter einzuprogrammieren. und würde sonst das system nicht verändern.

  7. #17

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Quote Originally Posted by Dashki
    btw hatte ich dazu auch einen Vorschlag gemacht:

    Quote Originally Posted by Dashki
    Was man aber machen könnte, um das Problem zu umgehen, wäre, einen sog. Ressourcencontainer bauen zu können, der nichts kostet, einmal pro Kolonie baubar ist, und der genug Lagern kann, damit man ihn zur Basiskuppel/Basislager umbauen kann.
    Das finde ich ansich unnötig kompliziert und eben auch etwas unlogisch...
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  8. #18

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Könntest du erklären wieso das unlogisch ist?

    den ich finde es eher unlogisch das man einen ganzen planeten neu kolonisieren muss um eine koloniezentrale zu bauen. (wen man keine lager mehr hat)

  9. #19

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    wieso muss man beim lkkp was umbauen? da geht man ja nich von völlig zerbombten kolos aus usw. zudem wäre ich dagegen, das ein "intakter" planet (also eben noch herkömmlicher lagerraum vorhanden) geschenktes lager bekommt. laut meinem letzten vorschlag würde ich 20 freies lager (planetenweit) einbauen, sofern das ding besiedelt is, aber über keinerlei lager mehr (also auch kein hq) verfügt. so kann man die zentrale immer neu bauen ohne das sich sonst irgendwas ändern würde (ausser eben, das man sich die evakuiererei spart).

  10. #20

    Re: Leere Planetenfelder = Lagerplatz

    Unlogisch von der Spielmechanik,
    - weil man sonst zum Gebäudebau grundsätzlich keine Container oder andere Items benötigt (Auch nicht bei der Koloniegründung)
    - weil nicht klar ist, wo man diesen Container überhaupt baut (in der zerstörten Koloniezentrale??)
    - weil es keine logische Erklärung gibt, wieso der Container nach dem Wiederaufbau der Koloniezentrale verschwinden sollte und wieso man den Container nicht von der Kolonie entfernen kann

    Unlogisch Ingame,
    - weil es keinen Grund gibt, wieso man diese Container sonst nie bauen kann
    - weil eben eigentlich das Kolonieschiff in der Lage sein sollte, eine neue Koloniezentrale zu errichten (Es funktioniert ja bei der Koloniegründung auch)

    Quote Originally Posted by Grim
    den ich finde es eher unlogisch das man einen ganzen planeten neu kolonisieren muss um eine koloniezentrale zu bauen. (wen man keine lager mehr hat)
    Sehe ich ja genauso.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •