Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 45 of 45

Thread: Server 3 Nun langsam wirklich ToT ?

  1. #41

    Re: Server 3 Nun langsam wirklich ToT ?

    Hm, naja dennoch hat doch dann jetzt Heimdall alles richtig gemacht.

    Denn laut deiner Aussage konnten die NPC keine Blockbildung verhindern.
    Heimdall schmeißt sie von S3, wie es auch nach deiner Aussage von wen auch immer gewollt wurde.
    Die aktivität nimmt auf s3 trotz allem weiterhin ab.
    Also ich seh da noch immer keinen Zusammenhang.

    Und mal ehrlich... als wenn die npcs was für die jetzige inaktivität können.
    Das würde ja bedeutet, dass auf S1 die Post abgeht.

  2. #42

    Re: Server 3 Nun langsam wirklich ToT ?

    Quote Originally Posted by Hörnchen
    Um mich mal kurz an Kal'Hirol zu wenden... ich glaub es geht weniger um S4, wo es ja theoretisch noch Gegner für die Kethu'Dar gibt... sondern um S3... wo der "MDI-Block" einfach jeden Gegner... wenn zum Teil auch unbeabsichtigt... komplett vernichtet hat... und somit letzten endes MDI... und dank relativ hierarchisches System ein einziger Spieler... den gesamten Server regieren kann...

    Und... ich denke das die Änderungen zwar alte Spieler gegen den Kopf hauen, aber das Junge Spieler viel mehr von dem starren Politiksystem, bzw. der Alleinherrschaft von einer Gruppe abgeschreckt werden...

    Zum anderen... Änderungen kosten Zeit... und solange man noch nicht Fertig ist mit dem Schnodder... lohnt es kaum massiv neue Spieler anzuwerben... man sehe sich andere BG an... derzeit kenne ich keins wo momentan eine "komplett" Überarbeitung abläuft... weil sie auch zum teil dann einfach nicht laufen... und das aus dem Grund weil es sich die Firmen leisten können... Gameforge, Bigpoint... das sind sie doch letztenendes... die Firmen die die meisten bzw. berühmtesten BG aufgekauft haben... RandBGs wie zum Beispiel stne... haben doch selten mehr als 3000 Spieler... und 500 davon aktiv...

    naja... ich bin müde und kann gerade nicht so wunderschön denken... schade eigendlich^^
    Hm okay dann muss man vllt. etwas differenzieren.
    Wenn ich in einer Allianz spielen würde die keine Gegner mehr hat, würde ich die Seiten wechseln o_O
    Weil das wäre einfach nur stinklangweilig und ich spiele nicht STNE um irgendwelche "Machtgelüste" auszuleben

    Die Frage die sich jetzt stellt ist doch ob bei sowas die Serverleitung eingreifen soll?
    Ich meine im Rahmen wäre das möglich.
    Wohlgemerkt im Rahmen und es wäre rein diplomatische Maßnahmen, wie erzwungener Waffenstillstand oder bestimmte Verhaltensregeln für eine gewisse Zeit, oder sogar allgemeine Regeln (z.B. Keine Zivilschiffe im fremden gebiet abschießen usw.).
    Keine Ahnung was da genau abgeht alles.

    Wobei man einen großen Gegner auch immer als Herausforderung sehen kann, er kann also durchaus spassfördernd sein, aber eine total einseitige politische Landschaft ist mit Sicherheit spassmindernd.

    Deshalb stelle ich mal die Frage nochmal ob die Spielleitung bei sowas eingreifen sollte und wenn ja womit?
    (Aggressive Mittel oder Sperren usw. schließe ich mal von vorneherein völlig aus)

    Ich finde auch das NPC an sich eine gute Sache sind einen Server zu beleben, das PROBLEM ist einfach dass es für sie keine vordefinierten Regeln gibt und das macht sie total unberechenbar und korrupt.
    Auf Server 4 stehen immer noch SPieler und Allianzen unter NPC Schutz und werden hinter dem Rücken vieler anderer Spieler gepusht...
    Das finde ich geht einfach mal gar nicht...

    Aber ein NPC kann auch das Spiel enorm bereichen, wenn er einfach mal fair spielt und vor allem UNPARTEIISCH!!!!!11
    Aber das gibt bisher so gut wie nicht :[

  3. #43

    Re: Server 3 Nun langsam wirklich ToT ?

    Man man man da hat man ja echt viel zu lesen.

    @Hörnchen naja da muss ich sowohl SG4 wie auch Shakar recht geben. Totale Überlegenheit oder die eine Seite als großen Sieger darzustellen ist schwachsinnig. MDI brauchte diesen Frieden genauso wie ihn die 12er brauchten. Sowohl weil das KS unberechenbar wurde aber auch weil mit der Zeit den Leuten einfach die Puste ausgeht. Wobei mir schon klar ist das du das ungern so siehst. Das Aussterben von S3 nun ja auch letztes Jahr war arsch wenig los. Die Leute wurden erst kurz vor der WA aktiver. Wenn man von den üblichen Verdächtigen absieht. Aber klar es ist schon ein schwerwiegendes Problem das sich diese Blöcke nun gebildet haben. Aber ganz ehrlich das ist irgendwo einfach ein Hausgemachtes Problem. Fakt ist Menschen sind immer Egoisten und versuchen für sich logischerweise immer das beste raus zu holen. Genau weil das so ist werden die Spieler selbst diese Situation auch nicht lösen können (wer gibt schon freiwillig Raum auf oder macht löst alte Bande auf). Nehmen wir da alleine mal den West Block der grob gerechnet aus 7 Allianzen besteht (ok nicht jede der Allianzen ist voll da oder brauchbar) und auf der anderen Seite den Ost-Block der aus 4 Allianzen besteht + einigen Einzelspielern (wobei auch hier nicht alle wirklich Aktiv sind oder brauchbar). Beide Seiten halten sich ungefähr die Waage, die eine Seite hat einen starken Vorteil beim Blitzkrieg , während die andere Seite eine höhere Ausdauer besitzt. Keine der beiden Seiten will oder besser gesagt kann wirklich Platz schaffen für neues. Oder aber keine der Seiten kann es sich leisten irgendeine ihre Bande zu lösen. Daher Stagnation daher kaum wirklich Interaktion geschweige den echte RP Aktionen. Fakt ist auch das deswegen eigentlich eine Gegenkraft geben müsste. Die aber aufgrund des ersten Fakts von einigen logischerweise nicht gewollt ist. NPC`s sind die einzige logische Gegenmacht, die es bei so was geben kann und geben sollte. Wobei es da nicht nur einen einzigen NPC`s geben sollte der den ganzen Server bespaßen muss. Sondern es durchaus wenigstens 3 oder 4 geben sollte (Ferg hier nicht mit gerechnet) die einfach einen Ausgleich schaffen. Nur sie haben in so einer Situation die Freiheit RP`s anzuleiern und auch nur gegen sie können einzelne Allianzen mal Action machen. Ohne das gleich der Ganze Server in Brand gerät. Ich meine es wäre da zb nicht mal auszuschließen das wenn es einen bösen Rhuli gibt der mal Amok läuft sich tatsächlich mal die Machtblöcke helfen. Ich weiß ein Utopischer Gedanke. Aber ein Gedanke der früher auf S3 durchaus mal funktioniert hat. Sicher wird es immer wieder den ein oder anderen Geben der Jammert von wegen aber die andere Seite kommt besser mit dem NPC`s aus als ich. Wobei manche vielleicht dann auch mal überlegen sollte warum das so ist. Wenn ich da an das geflame gegen Oly oder den letzten neuen Romu denke oder aber gegen den Föd sollte man sich auch nicht unbedingt wundern wenn die nicht direkt auf Kuschelkurs gehn. Ob jetzt die NPC`s ein Allroundmittel sind um die rückläufigen Zahlen bei der Aktivität sei mal dahin gestellt. Aber es wäre zu mindestens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Der nächste Punkt und da muss man dem ein oder anderen zustimmen sind die plötzlichen Änderungen. Es ist wahr das es extrem nervig ist wenn Änderungen plötzlich auftauchen, ohne Ankündigung, ohne nix (wurde mal Besserung versprochen) und dann aber genauso gut wieder verschwinden. Es fehlt insgesamt an einer koordinierten Kommunikation und Planung hat man den Eindruck. Viele Entwickler von Games führen Entwickler Tagebücher anhand die Spieler in laufenden Betas sehen können was demnächst ansteht. Denke das würde viele auf den Servern irgendwo einfach mal eine Gewisse Planungssicherheit geben. Und da werden mir sicher alle zustimmen, STNE ist ein Spiel wo man für gewöhnlich langfristig Plant.

    Aber Fakt wird auch sein und da bin ich mir sicher wie das Amen in der Kirche. Die üblichen Verdächtigen werden auch dieses Jahr wie in den Jahren zuvor massig Credits ins Game packen. Auch wenn sie wie üblich vorher alle brüllen ich buttere in den Scheiß nichts mehr rein. Die selben Sprüche konnte man auch letztes Jahr lesen. Und wenn ich dran denke welche Credit Summen ausgegeben wurde für die WA Schiffe. Mei lieber Scholli.

    So ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt viel Spaß beim lesen.

  4. #44

    Re: Server 3 Nun langsam wirklich ToT ?

    Sharkar, oje ich schreibe lieber diese Worte als das war am Anfang hier stand.... Hat was mit Methan und der Klimaerwärmung zu tun gehabt.

    Die NPC sind nicht dafür da, Blockbildung zu verhindern. Oh ich vergaß, natürlich die Blockbildung der anderen, die kann man verhindern.

    Man fragt sich langsam wie es kommt das die Diskussion immer mehr entflammt das NPC komplett wegfallen sollen.
    Eigentlich war mir fad und ich wusste das du, Xotor oder ein paar andere mit Sicherheit drauf einsteigen werden. Kann ich meinen Counter nach oben treiben.

    Den die NPC wären als Ingame Regulierung die sie ja darstellen , gefordert gewesen gegen die Blockbildung was zumachen.Natürlich tragen wir Spieler auch einen gewissen beitrag dazu bei.
    Nein wir stellen diese Regulierung nicht per se dar. Wir versuchen es aber es nicht unsere Aufgabe. Nein Spieler tragen keinen "gewissen Beitrag", sie tragen den "Hauptbeitrag"

    Da fragt man sich doch was die 2 Stunden lang besprechen ?
    Ganz einfach, wie bekommt man S3 besonders schnell klein.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  5. #45

    Re: Server 3 Nun langsam wirklich ToT ?

    Quote Originally Posted by Heimdall
    Sharkar, oje ich schreibe lieber diese Worte als das war am Anfang hier stand.... Hat was mit Methan und der Klimaerwärmung zu tun gehabt.

    Die NPC sind nicht dafür da, Blockbildung zu verhindern. Oh ich vergaß, natürlich die Blockbildung der anderen, die kann man verhindern.

    Man fragt sich langsam wie es kommt das die Diskussion immer mehr entflammt das NPC komplett wegfallen sollen.
    Eigentlich war mir fad und ich wusste das du, Xotor oder ein paar andere mit Sicherheit drauf einsteigen werden. Kann ich meinen Counter nach oben treiben.

    [quote:12a2bzzr]Den die NPC wären als Ingame Regulierung die sie ja darstellen , gefordert gewesen gegen die Blockbildung was zumachen.Natürlich tragen wir Spieler auch einen gewissen beitrag dazu bei.
    Nein wir stellen diese Regulierung nicht per se dar. Wir versuchen es aber es nicht unsere Aufgabe. Nein Spieler tragen keinen "gewissen Beitrag", sie tragen den "Hauptbeitrag"

    Da fragt man sich doch was die 2 Stunden lang besprechen ?
    Ganz einfach, wie bekommt man S3 besonders schnell klein.[/quote:12a2bzzr]

    So gerade gelesen was du da geschrieben hast,Sorry sonst dauern meine Antworten nicht solange.

    Heimdall bevor du so einen Post machst Tip von mir für dich red mal mit Proxi und Arakis als was NPC gedacht sind.Scheinbar hast bei deiner Ernennung irgendwas nicht mitbekommen.(Das du da was nicht mitbekommen hast würde einige NPC Besetzungen erklären.)

    @Kal´Hirol

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das irgendwer die Seite wechselt wenn zu eintönig wird aus dem Einfachen Grund Freundschaften u. Feindschaften.Ob die Admis aktiv ins geschehen eingreifen sollen mit erzwungenen Waffenstillstand ect. ist doch auch Blödsinn weil mal Ehrlich damit nimmst das bisserl noch vorhanden Spieldynamik aus noch raus.

    @golx

    Er hat niemanden raus geworfen die sind alle von selbst gegangen! Also auf s3 eben.

    @Gessas

    Volle Zustimmung.


    Aber zurück zum Thema,die Hauptprobleme von S3 sehen ich in mehren Punkten:

    1.Spielerfluss Neue Spieler hören ziemlich früh wieder auf mit dem Server dadurch gibts fast keinen Guten Nachwuchs für Allianzen.(Viele Allianzen haben es aber auch verpennt sich um Neue wirklich zukümmern)
    2.Keine Anständigen NPC bis auf ein paar Ausnahmen.
    3.Ständige Änderungen von Proxi die den Harten Kern der Spieler noch ausdünnt.
    4.Alte Allianzen die so eigentlich Gar nix zum Spiel beigetragen haben .
    5.Wenige bis gar keine Gute RPG auf S3.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •