Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Weltraum-Feldtypen: Mehr Vielfalt und Taktik

  1. #11

    Re: Weltraum-Feldtypen: Mehr Vielfalt und Taktik

    naja ich hab meine kolos halt in der gegend wo es fast nur nebel hat, ich kann mit meinen schiffe nur noch etwa 60% der reichtweite von früher fliegen.

  2. #12
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Köln
    Posts
    129

    Re: Weltraum-Feldtypen: Mehr Vielfalt und Taktik

    Quote Originally Posted by Reed
    An sich ne wirklich gute Idee...die Sache ist nur die, wie willst du die neuen Nebel etc. im Spiel verteilen?
    Dazu müsste man quasi die Mapping-Abteilung wiederbeleben.

    Generell habe ich ja nichts dagegen, wenn wir neue Feldtypen einbauen würden. Allerdings muss auch immer genau darüber nachgedacht werden, wo die Vor- und Nachteile bei den einzelnen Feldtypen liegen, damit wir nichts einbauen, was dann später massivst als "Bunker" oder dergleichen verwendet wird. Man muss hier wirklich sämtliche Schiffs- und Kampfoptionen berücksichtigen.

    Für das Mapping ließe sich auch ein Script schreiben, dass vorhandene Nebelformationen durch neue ersetzt oder einfach mehr oder weniger zufällig die vorgestellten Feldtypen setzt - das war beim Vorgänger von STNE schon einmal im Gespräch gewesen. Alternativ, wie du schon erwähntest, eine Mappingabteilung. Ich denke, wir haben mittlerweile genügend vertrauensvolle Mitarbeiter im Team, die relativ neutral die Felder umtauschen können - einige spielen ja nicht auf allen Servern.

    Wenn wir es ganz umständlich machen wollen, könnte man die Idee der dynamischen Sternenkarte nochmal ins Leben zurückrufen, in der die Nebel ihre Ausmaße gelegentlich verändern, unabhängig davon, ob man sie absaugt oder nicht.
    Machbar wäre es, nur bedarf es eines gewissen Aufwandes.

  3. #13

    Re: Weltraum-Feldtypen: Mehr Vielfalt und Taktik

    es ist nur doof wen dann RP gebiete durch die änderungen nicht mehr existent sind.

  4. #14
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Köln
    Posts
    129

    Re: Weltraum-Feldtypen: Mehr Vielfalt und Taktik

    Da kann man doch Rücksprache in berechtigten Fällen mit den zuständigen Leuten halten. Wäre ja unsinnig, wenn die Fela-Nur plötzlich eine andere Farbe bekäme.

  5. #15

    Re: Weltraum-Feldtypen: Mehr Vielfalt und Taktik

    Wie Reed schon sagte ist es schwer möglich im nachhinein die Karte umzumappen und würde evtl zu einigen Problemen führen.
    Allerdings werden die existierenden Felder verschiedene Effekte erhalten.
    Mögliche Beispiele wären: erhöhte/niedrigere Fehltrefferchance, erhöhter/niedrigere/zusätzliche Schild/Hüllen/EMP-Schäden oder evtl sogar zufällige Ereignisse wie Kolissionen mit Asteroiden oder Gasexplosionen.
    Was genau wird noch ausgearbeitet, zumindest ein Teil davon kommt aber sicher.

  6. #16

    Re: Weltraum-Feldtypen: Mehr Vielfalt und Taktik

    Bitte keine neue Themen in alte Threads...dann steigt keiner mehr durch.

    Wie schon gesagt können die alten Maps nur schwer umgemodelt werden. Auf S1 ist einmal geschehen ist - mit zweifelhaften Erfolg. (Damals gab es angeblich zu wenige Ms)
    Die Idee ist natürlich grundsätzlich gut, aber nicht umsetzbar. Von daher abgelehnt.

    Gerne könnt ihr einen neuen Thread mit veränderten Feldeigenschaften aufmachen.

    Gruß
    Vane

    closed und verschoben
    Without pie there is only chaos

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •