Results 1 to 6 of 6

Thread: cdatanodestorages im eimer?

  1. #1

    cdatanodestorages im eimer?

    ich hab an der zeile nie was geändert, plötzlich gehts ned mehr oO

    The script caused an error.

    System.Exception: Das Script hat einen Laufzeitfehler verursacht. Zeile: 56, Spalte: 13, Token: '=', Script: 'DarkMo's Base Capture' ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei larne.scripting.TScriptContext.CallMethod(TScriptO bjectMemberCustom mem, TCodeExpressionObjectMember Caller, Object[] Args, CObject Instance) in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.cs:Zeile 1007.
    bei larne.scripting.TScriptContext.CallMethod(TCodeExp ressionObjectMember Caller, Object[] Args, CObject Instance) in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.cs:Zeile 973.
    bei larne.scripting.TScriptObjectMemberCustom.GetValue (TScriptContext Context, TCodeExpressionObjectMember CallExp, Object obj, Object[] Index) in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.cs:Zeile 1852.
    bei larne.scripting.Expressions.TCodeExpressionObjectM ember.Get(TScriptContext Context) in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\ScriptExpressions.cs:Zeile 376.
    bei larne.scripting.Commands.TCodeCommandAssign.Proces s(TScriptContext Context) in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\ScriptCommands.cs:Zeile 183.
    bei larne.scripting.TScriptContext.ExecuteInternal() in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.cs:Zeile 1194.
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei larne.scripting.TScriptContext.ExecuteInternal() in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.cs:Zeile 1209.
    bei larne.scripting.TScriptContext.Execute(Int32 StartLine) in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.cs:Zeile 1246.
    bei larne.scripting.TScriptContext.Execute() in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.cs:Zeile 1281.
    bei stne.TScript.ExecuteInternal() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Core\Temp 3.cs:Zeile 1093.
    bei stne.TScript.ExecuteDirect() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Core\Temp 3.cs:Zeile 1004.
    bei stne.TScript.EnsureExecuted() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Core\Temp 3.cs:Zeile 1149.
    bei stne.TPortal.GetControlScript(IShipPlanet Guest) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Core\Lib. cs:Zeile 4043.
    bei stne.TPortal.GetControl(IShipPlanet Guest) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Core\Lib. cs:Zeile 4006.
    bei stne.webforms.wf_Portal.pg_Main() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\plugins\webfor ms\Webforms\Portal.cs:Zeile 135.

    code:
    54 //* --* Initialising* DataNode
    55 Var* BC_Database* As* New* CDataNodeStorage('BC_DB',* False);
    56 BC_Database* =* init(BC_Database);

    hat immer geklappt, nie probs gemacht un nu gehts ned mehr? an der init() funktion hat sich auch nüscht geändert... wieso jetz der fehler? (war schon vor den großen server updates so).

  2. #2

    Re: cdatanodestorages im eimer?

    hatte jetz nochma bissl rumprobiert, mit ' statt " um BC_DB rum, mit "False" statt False usw, oder True... nix. wenn die ganze init funktion auskommentiert is (also nur return bla drin is) - der selbe fehler. der scheint die datanodestorage garnich zu laden. wie gesagt, is jetz ca ne woche so, hatte gehofft es behebt sich durch nen restart ma wieder, aber nix :/

  3. #3

    Re: cdatanodestorages im eimer?

    tipp... lass das return weg, du kannst direkt auf dem übergebenen objekt arbeiten... das ausserhalb der funktion ist das gleiche objekt, es werden also beide verändert wenn du es in der funktion veränderst.

  4. #4

    Re: cdatanodestorages im eimer?

    hmm, is jedenfalls ne vereinfachung (kein plan wieso ich da ned selbst drauf gekommen bin, in sämtlichen anderen funktionen mach ich das nämlich auch so ^^), aber bringt keine besserung. er initialisiert das ding einfach ned. als ob er die data node storage garnich findet. aber wieso? ich hab an diesen grundlegenden einfach dingern seit beginn des scripts nichts geändert :/ ich hab das teil sogar manuell schon leer editiert - nix. kann also auch ned an nem fehlerhaften inhalt liegen.

    edit: ich kann zwar nur vermuten, was es war, aber hier mal meine idee:
    ich hatte ja jetz wegen der init rumprobiert und jetz kam quasi die selbe meldung. nur konnte er da die datanodestorage ned meinen, die war ja jetz ned mehr bestandteil des aufrufens. war ja nur noch init(). sprich: er hatte die init funktion nich gefunden - DAS war sein problem. jetz bin ich den ganzen code durchgegangen un hab die init immer stück für stück nach oben verschoben um zu sehen, wann er sie wieder findet. war ja klar, das es ganz oben war -.- hatte da ne funktion zum checken von irgendwas reingeknallt.

    Function checkWas() As Boolean {
    If(X = Y) { Return True; };
    Else { Return False; }
    }

    tjoa, das scheint er ned zu wollen ^^ das else weg un es ging wieder -.- meine herrn, das er sowas dann aber auch fehlerfrei kompiliert :/

  5. #5

    Re: cdatanodestorages im eimer?

    dafür ist ja der c# umstieg da
    anyway, wenn du das ";" nach dem if entfernst müsste das else wieder gehen
    oder einfach else weglassen und return in dem fall ^^

  6. #6

    Re: cdatanodestorages im eimer?

    AAAAAAAAHHHHHHHHHHH wie kommt das drecks ; da hin -.- dann is ja alles klar. das man sowas aber auch ums verrecken ned sieht ey... naja, jetz hab ich ja den else block ums return weg un es geht auch ^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •