Danke Reedlmaus!

Ist die Idee damit abgelehnt oder noch im Rennen? Die angeführten Punkte von MasterMind sind auch widerlegbar, da nicht jeder seine Schlachtschiffe baut, um sie bis zum Ende aller Zeiten in einem M zu verschanzen. Eine NCC zu finden ist mithilfe eines Logbuches nicht unmöglich - es gibt diese Funktion im Logbuch, Schlagwörter zu finden. Zudem könnte man auch Profit damit machen, die Koordinaten eines gesuchten Schiffes zu verkaufen. Das bedarf lediglich etwas Kommunikation unter Spielern, und gerade via Chat findet diese häufig genug statt. "Oh, habe hier gerade die gesuchte Iowa von Reedlmaus gefunden! Ich höre Gebote ab 100 Tritanium oder einem Keks!"

Problem 3 ist eine reine Frage des Vertrauens und der Schnelligkeit. Kann man ausnutzen, man kann dabei auch ausgenutzt werden. Ich bezweifle, dass der Kosten/Nutzen-Effekt hoch genug werden würde, dass man das macht - welche Fregatte lebt schon ewig? Und welches Schlachtschiff bekommt einen so hohen Kopfgeldwert, dass man es, wenn es beispielsweise mit Items ausgestattet ist, einfach zerballern lässt?

Tut mir Leid, MasterMind, aber deine Problematiken lassen scheinbar doch Raum zur Diskussion über, auch wenn du es gern anders gehabt hättest.