Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 26 of 26

Thread: Kopfgeldsystem

  1. #21
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Köln
    Posts
    129

    Re: Kopfgeldsystem

    Danke Reedlmaus!

    Ist die Idee damit abgelehnt oder noch im Rennen? Die angeführten Punkte von MasterMind sind auch widerlegbar, da nicht jeder seine Schlachtschiffe baut, um sie bis zum Ende aller Zeiten in einem M zu verschanzen. Eine NCC zu finden ist mithilfe eines Logbuches nicht unmöglich - es gibt diese Funktion im Logbuch, Schlagwörter zu finden. Zudem könnte man auch Profit damit machen, die Koordinaten eines gesuchten Schiffes zu verkaufen. Das bedarf lediglich etwas Kommunikation unter Spielern, und gerade via Chat findet diese häufig genug statt. "Oh, habe hier gerade die gesuchte Iowa von Reedlmaus gefunden! Ich höre Gebote ab 100 Tritanium oder einem Keks!"

    Problem 3 ist eine reine Frage des Vertrauens und der Schnelligkeit. Kann man ausnutzen, man kann dabei auch ausgenutzt werden. Ich bezweifle, dass der Kosten/Nutzen-Effekt hoch genug werden würde, dass man das macht - welche Fregatte lebt schon ewig? Und welches Schlachtschiff bekommt einen so hohen Kopfgeldwert, dass man es, wenn es beispielsweise mit Items ausgestattet ist, einfach zerballern lässt?

    Tut mir Leid, MasterMind, aber deine Problematiken lassen scheinbar doch Raum zur Diskussion über, auch wenn du es gern anders gehabt hättest.

  2. #22
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Kopfgeldsystem

    Hallo Neubauer, Reed hat die Idee nicht abgelehnt, noch ist sie im rennen. er hat nur ein paar Anregungen gegeben.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  3. #23

    Re: Kopfgeldsystem

    Ich finde die Idee auch super ausgearbeitet.

    Es wäre sehr nett wenn du deinen ersten Post noch einmal mit allen neuen "Fakten" überarbeiten könntest.

    Dann können wir nochmal kurz drüber Disskutieren und dann wird das Ding weitergeleitet.

    Gruß
    Vane
    Without pie there is only chaos

  4. #24
    So hab jetzt mal nur den eingangspost gelesen und den rest ziemlich ignoriert... also Kopfgeld vom Syndi und anderen NPCs finde ich eine sehr schöne idee.
    Allerdings Kopfgelder von Spielern gegen Spieler sollten auf den inoffiziellen pfaden bleiben...

    Grund: Dabei geht es oft um zu hohe summen... und das Opfer soll ja nicht wissen das es opfer wird...

    Hab selbst schon nen paar Kopfgelder eingesammelt... und aufgrund des QT preises war das immer nicht gerade billig für den der es ausgesetzt hat... so kostete früher z.B. ein Planet ca. 8000 creds...

    Mein letzter Auftrag hingegen wurde mit einer summe von 10.000 creds datiert... und war nur das Blockieren eines Planetens und 80 slots killen um die verhandlungsbasis des Klienten zu verstärken...

    Und wenn jemand sagen wir nicht Annonym das NPC schiff von Spieler Dieter knattern lassen will... kann man damit rechnen das Dieter das schiff in ne Verbündete flotte stellt... und der nicht Annonyme überfallen wird weil er ja mit 10.000 Dura das ganze bezahlt und das kann man sich ja holen... (überspitzt gesagt)
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  5. #25
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #26
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Ich leite die Idee weiter, etwas viel fallt in den öden Alltag zu bringen ist nicht verkehrt.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •