Originally Posted by
Verdalken
Als reiner S4 Spieler kann ich mir, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe ein paar Fragen zu S3 nicht verkneifen, ich bitte mir diese Abweichung von Thema zu vergeben.
1) Wieviele Kolonie-Slots hat ein Spieler auf S3 ohne Limits zu kaufen? Auf S4 können allein die beiden Astis aus den Basis-Slots schon 10-12 Dili pro Tick produzieren, das wären 50-60 Pro Tag.
2) Gibt es auf S3 VP und Ferg-Trader? (Zum Tausch anderer Waren gegen Dilithium)
3) Ist der Ferengi-NPC besetzt?
4)Gibt es keine Spieler mit Händler-RP auf S3?
Zur Motivation der Fragen: Der Spieler der sich hier beklagt ist, so wie ich gelesen habe seit über einem Jahr dabei, daher halte ich es für wahrscheinlich dass zumindest ein Großteil seiner Basisslots besetzt sind. Nach eigenen Aussagen hat er mindestns 2 Schiffe mit Bussardkollektoren ausserhalb der Blockade, also die Möglichkeit diese zumindest in gewissem Umfang zu versorgen. Wenn man also andere Produktionen zurückfährt, sollte man die Dilithiumproduktion aufrecht halten können. Ich versuche zu verstehen wieso es für einen Spieler mit mehr als einem Jahr Spielzeit so schwierig ist, 500 Dilithium aufzutreiben oder (verzinst) zu leihen.
Als nächstes noch ein Kommentar meinerseits zum Thema:
NPC RP: Das verhalten des Rhulaners scheint mir eigendlich stimmig. Rhulaner sind Piraten, da scheinen mir solch agressive Verhandlungsmethoden nicht so überzogen. Man beschwert sich schließlich auch nicht über den Borg wenn der mal ein Schiff assimiliert. Da es sowohl IGM als auch SKN zu dem Thema gab kann man nicht behaupten es wurde kein RP betrieben. Schwächer finde ich da die Föderation die sich nicht in irgendeiner Form eingeschaltet hat. Persöhnlich würde ich, sollte sich die Föderation auf S3 nicht stark von der SarTreck Föderation wegentwickelt haben, erwarten dass die Föderation bei einer solchen Belagerung aktiv wird. Natürlich nicht gleich mit der Vernichtung der Belagerungsflotte, aber zumindest mal mit dem Entsenden von Beobachtern und dem Angebot an beide Seiten, als Vermittler zu agieren.
Zu guter letzt noch ein Kommentar direkt an Imortal: Du beschwerst Dich über einen Mangel an RP, im selben Atemzug sagst Du selbst, dass Du DIE wichtigsten Rollenspielkanäle nicht oder kaum liest. Allein daran solltest Du bemerken dass Du in der Hinsicht im Glashaus sitzt. Die Aussage "das werden wir aussitzen müssen [...]" kann man sowohl als Unfähigkeit als auch als Unwillen interprätieren, die geforderte Summe zu bezahlen. Ich würde es eher als Unwillen verstehen, bekäme ich nur diese Mail. Du begründest diese reichlich uneindeutige Aussage damit, Du hättest RP betrieben. Ich bin neugierig: Wie sieht dein RP (bezogen auf den Volk/Grupierung/Sonstwas) aus, dass Du bzw der von der eingesetzte Subcharakter eine derart schwammig-flapsige Botschaft an eine Großmacht schickt, die eine (wie Du mehrfach betont hast) weit überlegene Streitmacht direkt an deinem Heimatplaneten stationiert hat?