Da ich die Scripte mit Eingabeassistent benutze und die fehlerhaft/veraltet sind, möchte ich hirmit vorschlagen diese zu reparieren.
Hir die Liste welche ok, veraltet, fehlerhaft sind:

ColonyManager
[Alarmstufe ändern] (ok)
[Benutze Kolonie] (ok)
[Einwanderungsgrenze festlegen] (ok)
[Gebäude aktivieren] (es wird immer das Feld [Feld (@9|4)] ausgewählt)
[Gebäude benennen] (es wird immer das Feld [Feld (@9|4)] ausgewählt)
[Notfusions-Kammer auffüllen] es wird immer das feld [Feld (@9|4)] ausgewählt und bei Notfusionskraftewercken auf Dysons geht es nicht >Fehler)
[Repliziere Waren] (nicht getestet)
[Schilde aufladen] (es wird immer das Feld [Feld (@9|4)] ausgewählt)
[Torpedoproduktion ändern] (es wird immer das Feld [Feld (@9|4)] ausgewählt)
[Transferiere von Schiff] (ok)
[Transferiere zu Schiff] (ok)
[Werft -> Schiff aufladen] (giebts nicht mehr>löschen)
[Werft -> Schiff bauen] (es wird auch ein falsches Feld ausgewäht; funktioniert nur in Orbits, aber nicht in weltraumfelden auf Astis)
[Werft -> Schiff reparieren] (giebts nicht mehr>löschen)

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ShipManager
[Abdocken] (ok)
[Alarmstufe ändern] (ok)
[Andocken an Schiff/Raumstation] (ok)
[Aus allen Flotten austreten] (ok)
[Aus dem Orbit austreten] (ok)
[Benutze Flotte] (ok)
[Benutze Schiff] (ok)
[Deuterium sammeln] (ok)
[Erz sammeln] (ok)
[Fliege in Richtung] (ok)
[Fliege zu Ort] (ok)
[In Orbit eintreten] (ok)
[Lade Reservebatterie der Station auf] (giebts nicht mehr>löschen)
[LRS aktiveren/deaktivieren] (ist dauer an>löschen)
[Reparieren] (giebts nicht mehr>löschen)
[Replikator aktiveren/deaktivieren] (ok)
[Reservebatterie entladen] (giebts nicht mehr>löschen)
[Schiff umbenennen] (ok)
[Schilde aktiveren/deaktivieren] (ok)
[Schilde aufladen] (giebts nicht mehr>löschen)
[SRS aktiveren/deaktivieren] (giebts nicht mehr>löschen)
[Traktorstrahl abschalten] (ok)
[Traktorstrahl einschalten] (ok)
[Transferiere von Kolonie] (ok)
[Transferiere von Schiff] (Fehlermeldung schon beim auswählen)
[Transferiere zu Kolonie] (ok)
[Transferiere zu Schiff] (Fehlermeldung schon beim auswählen)
[Und benutze Flotte] (ok)
[Und benutze Schiff] (ok)
[Verstecken] (ok)
[Verteidigen von] (ok)
[Verteidigung lösen] (ok)
[Waren über Bord werfen] ("Funktion abgeschaltet" kann wohl auch gelöscht werden)
[Warpkern aktiveren/deaktivieren] (ok)
[Warpkern nachfüllen] (geht nur das Gemisch Diliamdeut, reines plasma und deut nachtragen)
[Wrackextraktoren anwenden] (nicht getestet)

Ich hoffe das sich einer der vielen Programmierer die STNE jetzt zur verfügung stehen sich diesem annehmen.
mfg