Planeten in Voids, zugehörige Änderungen/Formeln 03.10.2012 - 00:49
Durch Mappingfehler sind wohl eine erhebliche Anzahl Planeten/Asteroiden in den leer-gewünschten Regionen (Voids) platziert wurden. Diese sind von Spielern, in gutem Glauben, besiedelt worden, wodurch der Ärger nun groß ist nachdem die Orbits nicht mehr betretbar sind.
Um den Planeten in den Voids fair zu gestalten, und auch den administrativen Aufwand gering zu halten, werden folgende Änderungen vorgenommen:
Orbits von
Spieler-Void-Objekten (nicht NPC-Planeten) können wieder unbeschränkt betreten werden.
Planeten in den Voids unterliegen einer mysteriösen, zerfallenden Wirkung, welche zur Degeneration jeder Art Waren und Gebäude führen kann.
Der Degeneration von Gebäuden wird durch die Selbstreparatur entgegengewirkt, wodurch diese allerdings stark beansprucht wird. Planeten ohne ausreichendes Personal werden hiervon vernichtende Schäden davontragen.
Planeten-Felder vom Typ Weltraum sind von der Degeneration dreifach so stark betroffen
Besiedeln von Planeten ist, mit Ausnahme von DE1, in der Void wieder möglich. Darüber wird zur Zeit noch diskutiert.
Formel Selbstreparatur: (noch nicht allgemein bekannt)
Gebäude reparieren sich um bis zu 20% ihrer Integrität/Tick. Jede Person auf dem Planeten repariert für bis zu 10 Schadenspunkte.
Formel Verwitterungsschaden:
Gebäude nehmen 1% bis 7% Schaden/Tick, Weltraum-Feldtyp 3% bis 21%.