Ich habe es schon tausend mal gesagt und werde es immer wieder sagen.
Die Admins wissen es auch, doch es kümmert sie nciht.
Und deswegen höre ich nie auf, es zu erwähnen:
Der Angreifer kann mit 80 Slot einfliegen. Diese 80 Slot stellt er sich zusammen, wie er es am sinnvollsten für die aktuelle Situation hällt.
Sein Bestreben ist nciht das steheln von ein bisschen Nahrung oder gar Trita, nein, er möchte eine Kolonie in Asche verwandeln und hat im aktuellem System alle Joker dazu in seiner Hand.
Angriffsschiffe gibt es zu hauf in STNE, sie sind grioß, stark, fett und enorm bewaffnet.
Der Verteidiger hat es schon ein wenig schwerer.
Er hat im idealfall 12 Kolonien.
Auf kosten seiner Produktion kann er sie mit Orb-Deff zupflastern ... produziert dann aber nciht so viel.
Am Ende MUSS er sich dann aber doch entscheiden welche EINE seiner ZWÖLF kolonien er den gern verteidigen möchte. alle ANDEREN MUSS er unverteidigt lassen.
In der Regel ist es der "Lagerplanet" - der hat keine PK. Oder der M wird ein unzureichender lagerplanet, er produuziert dann nur nichts.
Achja, selten kommt ein Spieler allein vorbei. Er hat immer seine Freunde dabei.
Der Verteidiger kann also seine (im Idealfall) 200 slots, und gehen wir mal davon aus, das er keine Frachter und versorger baut (hahahaha) ... zur Verteidigung abstellen, die den EINEN planeten mitverteidigen. Dazu soltle man aber wissen, das verteidigershciffe grundsätzlich schlecht bewaffnet sind, recht schwach sind, und es auch nicht allzuviele optionalen Deff gibt.
STNE hat großzügiegerweise eingeräumt, dass mehr Schiffe auf einen Angriff reagieren als angreifen. (Schonmal Danke an dieser Stelle)
Die SL erklärten es durch "kein platz im Weltall" Deswegen feuern auch nur maximal 115% gemessen an den eingeflogenen Slots zurück. Im Idealfall kommen auf eine einfliegende Iowa 14 Anacroms oder gar 60 Jäger.
Hui, da kommt Angst bei den Piraten auf ...
Ich schlug mal einen "verteidigungsmodus" vor, der wie die Systemblockade das schiff nicht bewegen lässt, aber auf jedenfall feuert, egal was da auf einen dazu kommt. Dies wurde sofort und ohne wenn und aber abgeschmettert.

Reply With Quote