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Thread: Avatar gimik

  1. #1
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    Avatar gimik

    Okay, nun wirds kompliziert ^^

    Folgendes könnte man rassenbezogen zu den Avataren hinzufügen
    Inspiriert hat mich die "rasseneigenschaft" der Unsterblichen.

    Avatare folgender rassen haben diese Eigenschaften:

    Ferengie: +10 Beamkapazität und + 40 Lager
    Klingonen: +2 Waffenschaden allgemein
    Romulaner: +2 Schildenergie
    Cardasianer: + 1 Panzerung
    Menschen: +1 Sensoren und + 1 Gondeln
    Rhulaner: +35 Hauptenergie + 15 EPS

    d.h. für jeden Avatar einer entsprechenden Rasse adieren sich diese Dinge.
    Ein Schiff mit 10 Cardassianer hat somit also 10 panzerungspunkte mehr. Ich weiß, klingt viel.
    Aber ein schiff mit 10 Klingonen macht auch 10 Schaden mehr.
    Bei den aktuellen "anti-schlachtschiff waffen" entwerten diese 10 Punkte sich jedoch recht schnell wieder.


    Zusatz:
    Jeder der einie eigene Rasse erfunden hat, kann sich mit seinem Avatar eine der Eigenschaften aussuchen.

    Zusatz zwei als eventualität:

    Avatare, die Nicht zusammenpassen, reduzieren ihre Eigenschaft um 50%
    Avatare, die gut zusammenarbeiten, erhöhen ihre Leistung um 25%

    Eigenen Rassen wird diese Eigenschaft verwehrt. Die negative, wie die Positive.

    Aufgeteilt wird in Drei Klassifizierungen:

    1: Gute zuammenarbeit
    2: Neutrale Zusammenarbeit
    3. Schlechte zusammenarbeit

    Im Einzelnen:

    Ferengie Menschen: 2
    Ferengie Klingonen: 3
    Ferengie Romulaner: 2
    Ferengie Cardasianer: 2
    Ferengie Rhulaner: 1
    Ferengie Artificia: 1

    Klingonen Menschen: 1
    Klingonen Romulaner: 2
    Klingonen Cardasianer: 3
    Klingonen Rhulaner: 1
    Klingonen Artificia: 1

    Menschen Romulaner: 3
    Menschen Cardasianer: 2
    Menschen Rhulaner: 3
    Menschen Artificia: 1

    Romulaner Cardasianer:3
    Romulaner Rhulaner: 1
    Romulaner Artificia: 1


    Cardasianer Rhulaner: 1
    Cardasianer Artificia: 1

    Rhulaner Artificia: 1

    Jede Rasse unter sich natürlich Klasse 1
    Last edited by Galax; 27-08-2013 at 03:46.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  2. #2
    Overpowerd. Rassenboni sollten sich wenn dann auf die Avatareeffekte selbst beziehen.
    Jetzt überlegen wir mal, ich habe eine Keldon, die hat 7 Panzerung. (Iowa = 6)
    Packen wir doch mal 8 Cardassianer und einen Rhuli (für den 25% Bonus) drauf, plötzlich sind wir bei 17 Panzerung. (11 Cardis + 1 Rhuli = 20 Panzerung)
    Also, ich geh' dann mal eben auf die Jagd nach kleineren Schiffen und Orbdeffs. (Bomben, bomben, juhu.)

    Grüße,
    Jarok

  3. #3
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    najo, mann kann die panzerung ja auf 0,5 setzen ^^
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  4. #4
    Die Effekte sind trotzdem immer noch viel zu stark, vor allem, weil sie sich addieren und man sie dann noch um 25% steigern kann. Eine Grenze wie maximal 150% der ursprünglichen Werte währe hier dringend angeraten, wenn du mit der Idee nicht vollendens das Balancing aushebeln möchtest und "pay to win" einführen willst.

  5. #5
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    also pay to win ist das letzte, das ich will.

    Eventuell kann man ja alle effekte um ein weites reduzieren.


    Desweiteren kann man ja noch ein weiteres hinzufügen.
    Man kann bei den NPC's (natürlich automatisch) gegen einen gewissen Warenwert Offiziere "anheuern"
    Beispiel Klingone:

    Reiche 20 Torpedos, 100 Trita, 100 Sorie ect. ein und erhalte mit ein wenig Glück einen Offizier (avatar). Deren Eigenschaften und Herkunft ist natürlich in dem Fall festgeschrieben. So haben alle was von ^^
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  6. #6
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7

    Lightbulb

    Danke erstmal für die Idee, ich finde es toll dass darüber nachgedacht wird wie Avatare mehr persönliche Gestaltungsfreiheit und Optionen bekommen könnten.

    Tatsächlich wurde "Fähigkeiten" mit dem Gedanken entworfen für folgende Dinge eingesetzt zu werden:

    - Rassen-Eigenschaften
    - Zufallsgaben von "Geburt" weg
    - Durch Spezialtraining angeeignete Fähigkeiten
    - Durch Events erhaltene Eigenschaften (Artificia verursacht eine derartige Fähigkeit wenn sie einen toten Avatar zurück ins Leben holt)
    - ...

    Beispiele für solche Fähigkeiten:
    - Besondere Fähigkeiten/Effekte mit Bathlet für Klingonen
    - Chancen einen Gegner mit 1 Schlag kampfunfähig zu machen wenn der Kampf ohne Waffen ausgetragen wird (Nackengriff der Vulkanier?)
    - Chance einem tödlich getroffenen Avatar erste Hilfe zu leisten (Erste-Hilfe-Training)
    - Erhöhte Chance in seinem Beruf (Waffenoffizier z.B.) dran zu kommen aka "Eigenschaft: Vorlaut"
    - Höherer Widerstand bei Strahleneinwirkung
    - Bessere Performance wenn alleine auf dem Schiff, schlechtere wenn zusammen mit anderen Avataren "Eigenschaft: Einzelgänger"

    Hier gibt es natürlich viel Potential, aber nicht bei Schiffswerten... das ist keine gute Idee...

    Grüße, Proximo

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