@wey: Der Button sollte genau dazu sein, dass man bequem zwischen Signaturen und Subraum umschalten kann, genau damit man nicht in vidiis o.ä. reinrauscht.
Vorgehensweise: Zum LRS-Rand fliegen -> auf Sigs prüfen -> zu Subraumansicht zurückschalten -> nächstes Stück abfliegen
(mit dem Button werden mehrere Seitenaufbaue, Mausbewegungen, Scrolling und Klicks pro oben beschriebenen Zyklus gespaart)

Zum Thema Bildschirmüberladung: Der Schiffsportalbutton wurde ja auch eingefügt und der erspaart auch nur 2-3 Clicks. Von daher verstehe ich nicht, warum man sich hier dagegen sträubt. Das an sich ist ja kein Argument, sondern eher Rumgeweine, deshalb ein kleines Bild:
http://i.share.pho.to/b7089aa6_o.png

zu sehen ist ein normales pat ohne Tritkit. Dank großem LRS, ist rechts daneben viel Platz unter dem "Portal einrichten"-Button. Diese gähnende Leere lässt sich meiner Ansicht nach gut mit einem derartigem Button füllen, welcher das Scouten in Gebieten bequemer macht, die nicht durch LRS-Bojen etc. schon nach Sigs abgesucht wurden.
Das ganze könnte man ja auch optional machen und in den Einstellungen des jeweiligen Patschiffs mit einem Haken aktivierbar machen

Was die von darkside Weitergeleitete Schaltung angeht: Ich halte nicht viel von einem Button, den man 5 mal drücken muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Vor allem, wenn bis auf Signaturen und eingestellten Subraum der Rest meißt nicht in dem Moment von Interesse ist. Da kann man das auch über die normalen Einstellungen regeln. Daher plädiere ich für einen einfachen Button, der zwischen Sigs und Subraum toggled. Die Zeiteinstellungen für die Subraumansicht werden weiterhin in den Einstellungen geändert.

MFG