Quote Originally Posted by Proximo View Post
Erstmal hab ich mich über niemanden lustig gemacht, sondern gesagt dass es nicht fair ist jede Idee von vornherein auszuschließen nur weil man sie nicht mag. Warum? Ganz einfach:

Ich verstehe ja die generelle Angst vor Änderungen, aber die Angst davor dass der böse Proximo Featurs einbauen könnte die schlecht balanced sind hab ich doch bis heute nicht erfüllt, oder? Ich meine... Schiffe/Items/Featurs die ich eingeführt habe, haben doch immer zumindest alle Spieler gleichermaßen betroffen. Warum denkt ihr überhaupt dass sich das irgendwie ändern würde?
1. Machst du dich hier gerade wieder über diejenigen lustig, die hier ernsthaft ihre Bedenken äußern. Ich finde sowas unter aller Sau und erwarte eine angemesse Entschuldigung.

2. Wenn du so davon überzeugt bist, dass das eine gute Idee ist, wieso bist du dann nicht schon viel früher ins Forum gekommen und hast deine Idee vorgestellt? So wie ich das sehe, hat der böse Proximo doch eher Angst, dass seine Ideen hier zerrissen werden, weil sie zu einem großen Teil Schwachsinn sind.

Quote Originally Posted by Proximo View Post
Eigentlich ist das sogar der Punkt. Wäre eines der Featurs ein zu starker Vorteil, hätte doch dennoch jeder die Möglichkeit ihn (ganz ohne Credits) zu erlangen. Jeder der nicht in der Lage ist die mögliche zweite Front in der Artificia zu halten, hätte in diesem Fall doch auch schon längst ohne die Artificia verloren.
Du gehst hier von der Prämisse aus, dass jeder die Absicht hat, zu kämpfen und entsprechende Schlachten zu schlagen. Ist der böse Proximo schonmal auf die Idee gekommen, dass manche Personen garkein Interesse daran haben, sich mit anderen zu bekriegen und dennoch diese Features in Anspruch nehmen wollen? So, wie ich das sehe, werden hiermit "nur" die großen Allianzen unterstützt, die eh schon allen anderen überlegen sind. Alle anderen hätten nach deiner Logik ja eh schon "verloren" - fraglich, ob sie überhaupt das Ziel, zu gewinnen, hatten. Und ich für meinen Teil brauche sowas nicht. Denn wieso muss man dauernd was verschlimmbessern? Besser, man arbeitet an den bestehenden Problemen, statt neue aufzumachen.