Die Schiffsliste braucht dringend eine Überarbeitung.
Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll so viel ist durch verschiedene Veränderungen da aus dem Balancing gebracht worden.
Eins geht aber wirklich nicht:
Höhere Flugkosten sind ja in Ordnung, aber manche Schiffsklassen sind einfach verkrüppelt worden, weil ihr Reaktor fürs Fliegen aus dem EPS einfach nicht gedacht ist.
Schauen wir uns zb mal die Nausi an: Das soll ein recht autarkes Klauschiff sein. Sie soll sich unabhängig bewegen können und dazu noch eine gewisse Bewaffnung haben. Soweit so gut.
Leider produziert sie sogar mit augeschalteten Schilden gerade einmal 19E. Bei einem Energiespeicher von 247 braucht dieses Schiff 13 Ticks, fast 3 ganze Tage um wieder voll Einsatzbereit zu sein und das während sie mit heruntergelassenen Hosen herumsteht. Im Ceru stehen kann man in der Zeit auch nicht, da er ja jetzt lustigerweise Energie abzieht (kann es sein, dass ihr den Metriongasnebel ausrüsten wolltet und in der Zeile verrutscht seid, oder was is da los??). Stellst du die Schilde an (was jeder normale Mensch wohl tun würde) dauert es sogar 16 Ticks.
Mit beamvorgängen etc hält dieser Speicher aber höchstens 3-4 ticks. Damit habe ich auch kein problem, dass man dann nicht endlos durchfliegen kann, aber die erholungszeit danch ist definitv zu lang und das ist bei vielen Schiffen das Problem.
ich habe die Nausi hier nur mal expemplarisch rausgeholt, die gesamte Schiffsliste müsst hier dringend überarbeitet werden (wobei man die ganzen ex-kurzstreckentransporter die jetzt die wahren langstreckentransporter sind auch mal gegenüber den eigentlichen langstreckentransportern balancen müsste)
So wie es jetzt ist, lassen viele Spieler ihre Schiffe lieber zuhause.