Genaue aber kurze Beschreibung zur Art des Fehlers: Bei Versuch, ein Skript "Schiffsaktionen mit Eingabeassistent", "Kolonieaktionen mit Eingabeassistent (noch nicht implementiert)" oder "Benutzerdefiniertes Script ohne Eingabeassistent" zu erstellen, kam die unten genannte Fehlermeldung. Die Skripte wurden mit kurzer Verzögerung jedoch erstellt.
Als ich versuchte, mit dem Schiffseingabeassistenten ein Schiff auszuwählen, kam ein Anklicken der "[...]" ebenfalls die unten genannte Fehlermeldung. Auch bei anderen Aktionen, bei denen man an die Stelle von "[...]" eine Zahl eingeben muss, z.B. Warpkernnachfüllen, Flotte auswählen, Waren beamen, kam diese Fehlermeldung. Aktionen, wie Alarmstufe wechseln, abdocken,... funktionierten.
Serverkürzel - Spieler ID*: DE1-58084
Spieler Name: Serafin
STNE-Version: 1.0.74.496
Beteiligte weitere Spieler-IDs: Keine
Beteiligte (weitere) Schiffs-IDs: Keine
Beteiligte (weitere) Kolonie-IDs: Keine
Verwendeter Browser: Firefox Aurora 14.0a2; Internet Explorer 9.0.8112.16421
Fehler reproduzierbar: Ja
Zeitpunkt des Auftretens: Heute gegen 10:30
Ggf. ausgegebene Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

[NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
bei stne.THtmlScriptDesignerValue.GetControl() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Scriptin g\Scripting.cs:Zeile 1412.
bei stne.wf_ScriptEdit.pg_ep_Designer_Neu_Line_Param() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 1197.
bei stne.wf_ScriptEdit.CreatePage() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 221.
bei stne.TstneBasePage.CallCreatePage() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Web Controls.cs:Zeile 191.
bei stne.TstneGamePage.CallCreatePage() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Core\Web Controls.cs:Zeile 980.
bei stne.wf_ScriptEdit.Run() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebForms \ScriptEdit.cs:Zeile 99.
bei stne.wf_Game.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Game.asp x.cs:Zeile 140.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: stne.dll
Time: 21.05.2012 10:48:30
Server: DE1
User-ID: 58084
STNE-Version: 1.0.74.496
Compiled at: 18.05.2012 17:44:13
Compiled from: Proximo


Das Problem tritt offensichtlich vemehrt auf. Von DE1-57454 und DE1-66716 weiß ich ebenfalls, dass sie dieses Problem haben.