Da es hier um mich geht, werde ich die Sache mal zu klären versuchen (und ja, SSKN lesen hätte viel der Verwirrung aufheben können):
1. Es ging in der Tat nicht um Mut, sondern um Böswilligkeit in dem Fall. Mein Ziel war es, Tech an mich zu bringen, und das wurde verhindert. Deswegen die Wortwahl. Allerdings finde ich auch, dass man anhand eines SSKN – Titels nicht auf mein RP schließen kann. Das eine ist nur ein Eyecatcher und hat mit dem anderen wenig zu tun.
2. Die Borg, so wie ich sie spiele, agieren auch nicht einzeln. Zitat aus SSKN 59746: „Subraumkommunikation beschädigt. Reichweite eingeschränkt.“ Mit anderen Worten: Das Hive existiert, aber eben nicht mehr über die gesamte Gala weil die Tech beschädigt ist und durch den Virus das Wissen verloren, wie man es wieder erweitern könnte. Aber auch meine Flotten agieren nicht alleine. Wenn dir schon mal eine über den Weg geflogen ist, müsstest du einen grün markierten Schiffsnamen erkennen. Mindestens einen. Ich zitiere erneut, diesmal aus SSKN 59794: „Flottenzusammenstellung nach System 847. Kommandoschiffe mit verstärkten Vinkula ausstatten. Primärziel: Assimilation von Ressourcen oder ressourcenabbaufähigen Objekten.“ Diese verstärkten Vinkula ermöglichen es Flotten, die außerhalb des noch aktiven Hive agieren, ein eigenes kleines Hive zu erzeugen, ohne dass eine solche Flotte entweder nur einen bestimmten, primitiven Auftrag ausführen könnte, sich selbst zerstören, oder aber wild destruktiv durch die Gegend fliegen würde.
3. Natürlich haben sie Flotten. Wie hier schon gesagt kann man das auch in der einen oder anderen ST Folge sehen. Aber ganz davon ab wäre mein RP langweilig wenn ich immer nur mit einem einzelnen Kubus herumfliegen würde. Die kleinen Spieler hätten nie eine Chance gegen mich und somit auch kein Interesse an RP, das auch mal kampflastiger sein darf. Ich sehe auch keinen Grund nur den großen Hulk raus hängen zu lassen der immer seine TK und FK braucht, um sich glücklich zu fühlen. Und zu guter Letzt hat auch die Verwendung dieser kleineren Schiffe seinen RP Hintergrund. Aber da ich hier nicht alles ausplaudern will, was ihr eigentlich selbst herausfinden solltet, lasse ich dich das nun selbst nachlesen.
4. Diese Kritik verstehe ich nicht. Borg wird sowohl im Singular als auch im Plural gebraucht. Ob nun eine frisch getrennte Drohne sagt „Ich bin Borg“ oder bei einer Assimilation Tausende Drohnen sagen „Wir sind die Borg“ ist egal. Davon ab ist auch die Königin beides. Sie ist die Spitze des Kollektivs, nichtsdestotrotz ein Individuum. Was nebenbei für alle anderen Borg Drohnen auch gilt. Nur wird ihre Individualität und Emotionalität von den Systemen im Kollektiv unterdrückt.
5. Zu Guter letzt noch etwas, was deine Frage nach der „RP Richtigkeit“ betrifft: Ich bin keineswegs gezwungen die Borg genau so zu spielen, wie man sie aus ST kennt. Ganz im Gegenteil könnte ich auch ein Kollektiv aus (wirklichen) Individuen spielen, wenn ich wollte. Ich brauche nur eine vernünftige Erklärung, wie es dazu kam. Folglich ist die Frage ob ein RP richtig oder falsch ist, hier nicht angebracht. Lediglich ob es in sich stimmig ist. Und ich denke nach diesen Erklärungen dürfte es das allemal sein.
Grüße, Borg