Wie lautet jetzt (nach den ganzen verschlimmbesserungen) eigentlich die Zeile für die Warpkernfüllung?
danke für die antwort, falls gegeben.
Wie lautet jetzt (nach den ganzen verschlimmbesserungen) eigentlich die Zeile für die Warpkernfüllung?
danke für die antwort, falls gegeben.
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Suchst du das hier?
CMyShip.Action.RefillWarpCore(Diliamdeut As Integer, Plasma As Integer, Deuterium As Integer)
Soweit war ich keider auch schon.
Entweder bin ich zu doof (was nicht auszuschließen ist) oder das script funktioniert nicht (mehr)
Das hilft mir daher nicht.
Habe ja inzwischen mitbekommen, dass man die alten scripts größtenteils nur ins englishe übersetzen muss, damit sie wieder funktionieren. Nur bei "RefillWarpCore" weigert sich STNE strikt, diesen befehl auszuführen.
Der Befehl müsste eigentlich lauten: (wenn ich den kern um 1000 einheiten füllen möchte)
ShipManager.RefillWarpCore(0,0,1000);
direkt so ins script geschrieben.
Geht leider auch nicht.
da will er mit 0 diliamdeut nachfüllen,
aber ich will nur mit deut nachfüllen....
Tante Edit:
naja, erstmal testen, dann motzen.
Geht trotzdem ... warum auch immer ^^
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Der Shipmanager funktioniert nur sehr Bruchstückhaft. Mit CMyShip.Action.RefillWarpCore(Diliamdeut As Integer, Plasma As Integer, Deuterium As Integer) sollte das gehen, zumindest tut es das bei mir.
Bei mir auch einwandfrei. Das mit dem ShipManager ist im Prinzip noch mal genau die selbe Funktion, nur wird die Funktion in der Form vom Eingabeassistenten verwendet...
CMyShip.WarpkernNachfüllen bzw CMyShip.RefillWarpCore erwartet ab 14.09.2012 als Parameter 1 die aufzufüllende Menge und Parameter 2 den Basis-Waren-Typ (Deuterium, Plasma oder wahlweise Antimaterie/Dilithium) zum Auffüllen.
häääääääääää?
Und jetzt?
Abgesehen davon, das wieder nciht geht?
Übrigigens eingabeassistent kannste vergessen, der funktioniert seit jahren ncith mehr ... merkt nur keiner.
entwedeer man schreibt die scripte manuell oder man hat keine.
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Beispiel gefällig?
ship.Action.RefillWarpCore(3141, EWarpcoreFillType.deuterium)
oder:
ship.Action.RefillWarpCore(42, EWarpcoreFillType.dilliAmDeut)
oder:
ship.Action.RefillWarpCore(100, EWarpcoreFillType.plasma)
Keine Ahnung warum man das jetzt ändern musste...vielleicht ists so einfacher weil man einen Parameter weniger hat, aber jetzt wars halt schon so, warum muss man wieder rumpfuschen? -.-
Das GUI-Interface für WK auffüllen wurde geändert. Die Admins haben das außerdem intern geändert, also musste auch hier eine Änderung her
Gelb und grau - Proximo ist schlau,
Proxi ist ein Held, gebt ihm euer Geld,
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seid nicht so unfair, sonst bekommt ihr keine Updates mehr
Hallo zusammen,
die vorherige Syntax hat die Anzahl der Ladungen übergeben, beim jeweiligen Parameter. Es war beispielsweise möglich:
10 Ladungen Deuterium (5 WK)
10 Ladungen Plasma (50 WK)
UND
10 Ladungen AM/Dili/Deut (500 WK)
aufzuladen.
Die neue Syntax erwartet die Menge die man aufladen möchte (120 Warpkern zb) und den Fülltyp (kennt ihr). Dh bei einem Ladevorgang kann nur eine einzige Art gefüllt werden und es wird nicht die Ladungs-Anzahl sondern Warpkern-Menge die gewünscht ist übergeben.
Warum wurde es geändert?
A: Es wurde von Arakis im neuen Interface so gewünscht und eingebaut. Ich habe dies dann im Spiel implementiert und auch beim alten Interface nachgezogen. Dass sich dadurch die Script-Schnittstelle geändert hat tut mir leid, war aber nicht vermeidbar.
MFG Proximo
Okay...ich versteh zwar immer noch nicht, warum das im neuen Interface anders gemacht werden muss als bisher, aber so kennt man immerhin die Ursache für die Änderung. Danke für die Erklärung auf jedenfall, Proxi.