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Thread: Torpedos von Co-Schiffen beamen

  1. #1

    Torpedos von Co-Schiffen beamen

    Hallo hallo...

    heute, als ich mal wieder Torpedos von einem Co-Schiff auf 80 Daris verteilen musste und mir das ordentlich auf den Sa** ging, dachte ich mir: Schreibste das ins Forum, der Proximo könnte das ja evtl ändern.

    Worum es geht:

    Torpedos kann man nicht von fremden Schiffen beamen, das ist auch gut so. Wenn ich das Schiff aber auf Co habe, geht das auch nicht. Das macht meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn der Schiffsbesitzer mir schon sein Schiff anvertraut, dann doch eigentlich auch die Ladung. Ich kann die Torpedos ja auch manuel zurück beamen. Wenn man jetzt aber größere Flotten versorgen muss und keine eigene Basis/Transe/Träger/Flagger zur Verfügung hat, nervt das ordentlich.

    Die Idee:

    Das beamen von Torpedos VON Co-Schiffen sollte möglich sein.

    Ich nehme an, der Programmieraufwand sollte recht klein sein und ins Spielgeschehen wird auch nicht eingegriffen, es wird nur eine sehr lästige Arbeit erleichtert.

    Grüße, Martok

  2. #2

    Re: Torpedos von Co-Schiffen beamen

    Lösung: Da man in Scripts Co-Schiffe nutzen kann, kannst du dir einfach nen Verteiler-Script machen, also so:


    Code:
    Var Torptranse As New CMyShip(1220441); // <-- Torpedotransporter
    Var flotte As New CMyFleet(131848); // <-- zu versorgende Flotte
    
    Var s As CMyShip;
    For(Each s In flotte.Ships) {
    Torptranse.Action.TransferToShip(s.ShipID, 5, EBeamResource.QuantumTorpedoes); // 5=Torpedomenge
    }
    Anwendung auf eigene Gefahr. Ich gebe keine Garantie, dass es funktioniert.

    Grüße.
    Dashki.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #3

    Re: Torpedos von Co-Schiffen beamen

    Danke Dashki. Trotzdem würde ich dafür plädieren, das Beamen rein spieltechnisch zu ermöglichen..nicht alles wissen wie man Scripts benutzt...

  4. #4

    Re: Torpedos von Co-Schiffen beamen

    Joa.

    Ob ich nun mit dem Co-Schiff Torps zu meinem Schiff beame oder umgekehrt sollte eigentlich keine Rolle spielen.

    Zusammengefasst:

    Torps von fremden Schiffen beamen: weiterhin nein.
    Torps von Co-Schiffen beamen: soll möglich werden.

    weitergeleitet.

    Gruß
    Vane
    Without pie there is only chaos

  5. #5
    Game Master
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    Aug 2011
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    300

    Re: Torpedos von Co-Schiffen beamen

    Mit dem nächsten Patch eingebaut.

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