Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 74

Thread: Diskussionsthread Sammelanklage auf Server 4 !!!

Hybrid View

  1. #1
    Quote Originally Posted by michigan View Post
    Das habe ich bekommen:
    Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4602
    Adrec Alligator 19 (358896, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4580
    Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4558
    Adrec Alligator 18 (358895, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4536
    Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4514
    Adrec Alligator 17 (358894, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4492
    Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4470
    Adrec Alligator 16 (359238, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4448
    Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4426
    Adrec Alligator 15 E (359237, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4404
    Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4382
    Adrec Alligator 21 (359721, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4360
    Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4338
    Adrec Alligator 20 (359657, Adrec) greift Negh'Var IKS Bupli (330955, Negh'Var) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Schilde von IKS Bupli (330955, Negh'Var) nehmen 22 Schaden, sind jetzt auf 4316
    14 Attacks


    Was ich hätte bekommen sollen aber nicht bekommen habe kann ja wohl kaum als Beweis gegen mich benutzt werden, oder?
    Und es kam dir nicht spanisch vor, dass du kein Gegenfeuer erhalten hast?

    Und die Meldung, welche du erhalten hast, stand zu dem Zeitpunkt nicht im Logbuch. Aber sehr wohl in der Ausgabe oben. Nehmt es endlich wie Männer. Ihr habt richtig ******* gebaut. Und lasse Dir nochmal die andre Alternative durch den Kopf gehen, die in Eurem Falle zu Verfügung stand.

  2. #2
    Und hier noch 2 Auszüge aus den news, weil ja angeblich keiner wusste, dass der Kling unbesetzt ist:

    Wir suchen Verstärkung für unser Team 31.10.2012 - 18:34
    No translation needed. DE only news.

    Hallo STNE,

    wir bieten wieder interessierten Spielern die Möglichkeit, dem NPC - Team beizutreten. Insbesondere suchen wir dringend einen neuen Ferengi für den Server 4. Solltest du also die nötigen Ohren haben, um mit Raffgier und Hinterlist den Spielern das virtuelle Geld aus der Tasche zu ziehen, bist du hier richtig. Bewerbungen werden jederzeit entgegen genommen und schnellstmöglich bearbeitet.

    Weiterhin suchen wir für den Server 3 einen aktiven Gauner, aehm Rhulaner der es mit den Eigentumsverhältnissen nicht so genau nimmt und auf dem Server 4 einen Romulaner und Klingonen.

    Für ausführliche Informationen über eine Bewerbung haben wir in der Wiki die notwendigen Informationen bereitgestellt.

    Link (bitte kopieren): http://wiki.stne.net/index.php?title=NPC-Bewerbung


    Grüße

    Heimdall
    (NPC - Überwacher)


    und


    09.02.2013 : Die NPC suchen Dich! 09.02.2013 - 12:06

    Die NPC von STNE suchen wieder Verstärkung!

    Du wolltest schon immer einen Ferengi spielen und die anderen Spieler betrügen?
    Mit einem Klingonen andere Welten erobern oder als Romulaner Intrigen spinnen. Dann bewerbe dich jetzt.

    Wir suchen bevorzugt einen Ferengi auf dem Server 4. Aber auch Bewerber, die sich für Romulaner, Klingonen oder Cardassianer interessieren sind gern gesehen.

    Auf den einzelnen Servern sind zu besetzen:

    Server 3

    - Cardassianer
    - Klingonen

    Server 4

    - Ferengi
    - Romulaner
    - Klingonen
    - Cardassianer

    Hinweis: Aufgrund der Spielsituation auf S1, besetzen wir NPC dort nur nachrangig. Jedoch kannst du dich auch weiterhin auf die offenen Stellen bewerben. Ebenfalls nur geringe Priorität haben Rhulaner und Borg. Auch hier gilt: du kannst dich bewerben, bevorzugt werden jedoch die anderen Posten besetzt. Mit einem sehr guten Konzept kannst du uns jedoch überzeugen, dir den Vorzug zu geben.

    Welche Posten im Einzelnen zu besetzen sind, erfahrt ihr in der STNE Wiki. Wir als NPC bieten ein engagiertes und hilfsbereites Team, das stets mit den Spielern aber auch der Spielleitung in Kontakt steht.
    Wenn du STNE auch als Rollenspiel siehst und der dt. Schriftsprache mächtig bist, bewerbe dich bei uns.
    Hinweise zur Bewerbung, zum Ablauf und zu den Ansprechpartnern findest du in der STNE Wiki. Als Ansprechpartner für eure Fragen stehen euch bevorzugt Steinadler und GeSSaS zur Verfügung.
    Du findest die beiden entweder auf dem Server 1 als NPC, im IRC oder aber über den Account [NPC] Bewerbungen.


    Heimdall

  3. #3
    *Zitat* Und die Meldung, welche du erhalten hast, stand zu dem Zeitpunkt nicht im Logbuch. Aber sehr wohl in der Ausgabe oben. Nehmt es endlich wie Männer. Ihr habt richtig ******* gebaut. Und lasse Dir nochmal die andre Alternative durch den Kopf gehen, die in Eurem Falle zu Verfügung stand. *Zitat Ende*

    Werter darkside, das die betreffenden Spieler Mist gebaut haben, ist schon klar. Das wissen die selbst. Aber das Ihr hier gewaltigen Mist baut zu lasten der Com ist ein Armutszeugnis welches Ihr Euch selbst ausstellt! Man sollte schon in der Lage sein, seine eigenen Fehler sich einzugestehen. Meine Empfehlung des Tages, zur Abwechslung mal das hier genau durchlesen! Und zwar den gesamten Diskussionsthread Sammelanklage auf Server 4 !!!

  4. #4
    Siehste Darkside, mir zeigt dass nur, das ihr uns ignoriert und einfach mal auf Verdacht verklagt. Ich würde es wie ein Mann nehmen, wenn es hier gerecht vor sich geehn würde, aber dein kommentar zeigt mir nur wie wenig du von den Sachverhalt dir angeeignet hast. DENN DEINE TOLLE NACHRICHT kam NICHT!!!!


    Wir sind Spieler, wir haben Ungerechtigkeit und Willkür wie Männer zu nehmen.

    Aso apropos spanisch: ALARMSTUFE: GRÜN, wer bitte feuert da zurück? Richitg, niemand!

    Aso die Anklage lautete auf Bugusing und nicht NPC-Angriff!
    Last edited by olisch; 17-03-2013 at 18:35.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Dresden
    Posts
    4
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    Und es kam dir nicht spanisch vor, dass du kein Gegenfeuer erhalten hast?

    Und die Meldung, welche du erhalten hast, stand zu dem Zeitpunkt nicht im Logbuch. Aber sehr wohl in der Ausgabe oben. Nehmt es endlich wie Männer. Ihr habt richtig ******* gebaut. Und lasse Dir nochmal die andre Alternative durch den Kopf gehen, die in Eurem Falle zu Verfügung stand.
    Das zeigt mir, dass du nicht richtig liest, was man hier so schönes schreibt - aber ich kann es gern nochmal wiederholen: Die Meldung kam nicht wenn man es mit den Schiffen eines eingefrorenen NPCs zu tun hatte, lediglich wenn man einen Planeten scannte kam eine Meldung (Erst so bekam man überhaupt mit das dieser NPC eingefroren ist). Mitlerweile bekommt man diese Meldung, da hast du recht, aber das wurde wohl erst nach dem bekanntwerden des Bugs geändert...anders kann ich mir auch nicht erklären warum diese Meldung erst jetzt gewisse Leute nervt die NPC-Schiffe an ihrem Freihafen rumstehen haben, komisch, ne?

  6. #6
    Danke Darkside, dass du dir solche Mühe gibst, die Verteidigung zu untermauern.


    Deine Newsauszüge besagen nur, dass die Spieler für die Posten gesucht werden und nicht, wie in der Klage aufgeführt, die Accounts gefrostet sind. Und das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Zitat: "...Wir suchen bevorzugt einen Ferengi auf dem Server 4. Aber auch Bewerber, die sich für Romulaner, Klingonen oder Cardassianer interessieren sind gern gesehen.
    Auf den einzelnen Servern sind zu besetzen:..."

    Daraus geht nicht mal hervor, ob die Posten zu dem Zeitpunkt unbesetzt sind. Oder in naher Zukunft frei werden und deshalb schon mal Leute gesucht werden.


    Desweiteren habt ihr Aufgrund fehlender Logeinträge bezüglich der Meldung keine Beweise und stellt nur Behauptungen auf, die in keinster Weise untermauert sind.

    Zitat: "...Und die Meldung, welche du erhalten hast, stand zu dem Zeitpunkt nicht im Logbuch. Aber sehr wohl in der Ausgabe oben..." - Dies ist eine Mutmaßung, die schon Heimdall mit seiner Fehlerbeschreibung widerlegte.


    Also unterlasse bitte in Zukunft Aussagen wie "...Nehmt es endlich wie Männer. Ihr habt richtig ******* gebaut..." Denn diese zeigen nur, dass du deinem Namen voll gerecht wirst und unter latenter Unterbelichtung leidest - dies ist wiederum eine Mutmaßung meinerseits, falls dir der Unterschied zwischen solchen und Tatsachen nicht bekannt ist.
    Last edited by tomb; 17-03-2013 at 22:04.

  7. #7

    Ich würde mal sagen!!!

    Hi,

    ich habe mir den Thread jetzt durch gelesen.

    1. Ist mir aufgefallen das der Titel denn ich gesetzt habe "Nachgefragt zur Sammelanklage auf Server 4" verändert wurde
    2. Danach ist mir aufgefallen das wir hier zwei Seiten haben die Com und die SL

    Wir sollten alle bedenken das man als SL niemals sagen kann man hat einen Fehler gemacht, weil die mechanik einfach nicht hilft. Wenn man sagt man macht Fehle, werden alle Anklagen alle Entscheidungen der SL in Zukunft hinterfragen. Es war ja Jahre lang so- das man jede Entscheidung und jedes Urteil hingenommen hat. Weil man dachte man kann es wieso nicht ändern. Darüber hinaus ist ja auch die gängige Praxis, das Meinungen der Com angeblich immer nur eine kleine Randgruppe ist. Das sieht man ja beim neuen KS viele finden dies nicht gut. Aber die SL stellt das so da, als ob das nur wenige sind, vor allem die Leute die im Chat Aktiv sind die so eine Meinung haben. Deshalb kann man auf die verzichten weil der Rest der nichts sagt unserer Meinung ist. Worauf will ich hinaus ??

    Meiner Meinung nach ist es eindeutig das die Personen die sich um die NPC Kümmern müssen ein Fehler gemacht haben und sie nicht eingefrohren haben. Denn wie kann es sein das man dem Support mehrfach mitteilt das ein Unbesetzter Romulaner auf Rot Schiffe rumstehen hat und nichts passiert. ??!??, Vielleicht ist es Arbeitstress man darf nicht vergessen wir alle haben ein echtes Leben, zumindestens einige von uns. ^^


    Aber es darf meiner Meinung einfach nicht sein das man solche Fehler verschleiert, in dem man sagt der NPC war eingefroren du bekommst ne Strafe wegen Bugusing. Wenn man das vergessen hat und der NPC noch aktiv war. Da muss man dann halt in den Sauren Apfel beisen und das Ingame Regeln. In dem man die jeweiligen Personen die Ingame einen NPC angegriffen haben auch Ingame zurechnenschaft zieht. In dem Fall wäre das dann ein Ingame Angriff des Klingonen auf die jeweiligen Spieler. Ich verstehe einfach nicht weiso das nicht so gemacht wurde.

    In diesem Fall bleiben ja nur zwei Möglichkeiten offen.


    1. Die Personen haben es nicht gewusst das sie Bugusing betreiben und das der NPC unbesetzt ist, Somit haben sie mit einer 100% Reaktion des Klingonen gerechnet der ihnen ihre Taten heimzahlen wird.
    Also kann man das Ingame Regeln in dem der Klingone los schlägt

    2. Die Personen haben es gewusst das sie Bugusing betreiben und das der NPC unbesetzt ist, Somit haben sie bestehende Regeln bewussst gebrochen und haben die Spielerschaft hintergangen in dem Sie items oder Waren geklaut haben. Und da wäre 14-100 Tage account Speeren und Löschungen noch zu wenig.


    Wenn wir aber jetzt im sinne der Angeklagen entscheiden würden, würden wir uns auf Punkt 1 einigen. Somit wären allen gedient und keiner kann sich beschweren. Es wird sich ja ein NPC Finden der mal schnell die Kolonien der besagten Spieler in Asche legt bzw kurz RPG betreibt um seine Waren und Eigentum wieder zuerlangen.
    Last edited by Clerc; 17-03-2013 at 23:16.

  8. #8
    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    Hi,



    In diesem Fall bleiben ja nur zwei Möglichkeiten offen.


    1. Die Personen haben es nicht gewusst das sie Bugusing betreiben und das der NPC unbesetzt ist, Somit haben sie mit einer 100% Reaktion des Klingonen gerechnet der ihnen ihre Taten heimzahlen wird.
    Also kann man das Ingame Regeln in dem der Klingone los schlägt

    2. Die Personen haben es gewusst das sie Bugusing betreiben und das der NPC unbesetzt ist, Somit haben sie bestehende Regeln bewussst gebrochen und haben die Spielerschaft hintergangen in dem Sie items oder Waren geklaut haben. Und da wäre 14-100 Tage account Speeren und Löschungen noch zu wenig.


    Wenn wir aber jetzt im sinne der Angeklagen entscheiden würden, würden wir uns auf Punkt 1 einigen. Somit wären allen gedient und keiner kann sich beschweren. Es wird sich ja ein NPC Finden der mal schnell die Kolonien der besagten Spieler in Asche legt bzw kurz RPG betreibt um seine Waren und Eigentum wieder zuerlangen.

    Ich möchte hier nochmal einen Denkanstoss geben, ich habe das ja schon mal hier geschrieben, meiner Meinung nach hat die SL bzw der Gerichtshof in dem Fall den Falschen Weg eingeschlagen.


    Warum ?


    Wir als Spieler sehen nicht was der Gerichtshof sieht bzw die SL ( Logbuch usw) , wir wissen also nicht wie Objektiv entschieden wurde, wir sehen nur das was die Spieler sagen. Manche beommen 14 Tage Speere und haben ganze Flotten vernichtet, manche bekommen 42 Tage und haben nur 2 Sonden und einen Aufklärer vernichtet. Der Gerichtshof mag vielleicht duch die Fakten die er sieht genau richtig entschieden haben. Wir können uns nur auf die Neutralität und Objektivität des GH verlassen.

    Wir müssen auch mal beachten wie sich STNE entwickelt hat in den letzten Jahren wie mit Spielern und ihre Anliegen umgegangen wurde, wie von den Admins dinge in Stne eingebaut wurde ohne das die Mehreit der Spieler es für gut gehießen hat. Das die Spieler in diesem Fall angepisst sind da sie sich ungerecht behandelt fühlen ist versändlich. Das das vergehen der Spieler ein großer Verstos gegen die Spielregeln ist ist uns allen klar. Aber ich lese hier jetzt schon 7 Seiten lang was den Leuten stinkt und ich sehe 7 Seiten wie die SL versucht ihre Beweggründe mitzuteilen. Diese Bewegründe werden Ignoriert weil die ganze Anklage durchgeboxt wurde in wenigen Stunden.

    Meiner Meinung nach hat die SL richtig entschieden falls die vergehen so wie von der SL beschrieben sind gemacht wurden ist das richtig. Nur finde ich es total beknackt das man erst ingame den leuten Amenstie gibt, um dann 24Std Später den Leuten ne Anklage reindrückt. Es mag ja sein das in den 24 Stunden neue Erkenntnise eingedrudelt sind im GH. Aber als SL sollte man besser auftretten.
    Dann muss man halt als SL schlucken das man einen Fehler gemacht hat und kann nicht 24 Stunden Später die Leute neu verknacken.

    Ich finde im Nachinein man hätte das ganze Ingame Regeln müssen. Wie ich schonmal erwähnt habe bleibt ja und a) bzw. b) als Möglichkeit. Der Kling hätte die Leute Ingame nach der Art ihres vergehens bestrafen sollen und die ganze Sache wäre nicht so ausgeartet wie sie jetzt ist. Was man auch sich bewusst machen sollte.

    Aus sicht der SL habt ihr alle ein Fehler gemacht und die 14 Tage sind vermutlich aus sicht der SL gnädig.
    Aber aus sicht der Spieler, ist der Ablauf wie das ganze gelaufen ist einfach nur ein Standgericht.

    Deshalb schlage ich vor in dem Fall, einfach mal die Gedankengänge der SL niederzuschreiben, warum die Leute wie Verurteilt wurden, damit wir mal sehen wie das ganze abgelaufen ist.
    Last edited by Clerc; 19-03-2013 at 10:40.

  9. #9
    Mittlerweile geht es doch auch gar nicht mehr um die Entscheidung als solche. Der Frust hier staut sich doch zum großen Teil auf an der - ich nenn es jetzt mal Arroganz - der SL. Es wurde eine Entscheidung getroffen, die hier NIEMAND nachvollziehen kann, weil es nicht für notwendig erachtet wurde, eine Begründung zu veröffentlichen.

    Natürlich besteht keine Notwendigkeit seitens der SL dazu. Es ist nun mal die Spielleitung und hier ist keine demokratische Veranstaltung. Aber wenn ich irgendwie eine vernünftige Beziehung zu meinen Kunden pflegen will (Ja, genau, wir Spieler sind hier die KUNDEN, teilweise haben einige ne Masse Kohle investiert), dann muss ich auch auf entsprechende Kritik eingehen. Tue ich das nicht, erfolgt die Abstimmung irgendwann mit den Füßen. Bei STNE ist dies längst der Fall, auch wenn es genügend Stimmen gibt, die gegenteiliges behaupten.

    Zurück zur Sache: Das ganze fing mit einer Klage vor dem GH an. Über das Verfahren wurde schon ausgiebig berichtet. Dann aber ein Urteil ohne Begründung zu veröffentlichen ist mehr als Willkür.

    Interessanterweise gibt es genau hier im Forum bereits einen ähnlichen Thread, dort ging es um die Beschwerdesammlung gegen die unangekündigten Änderungen im Spiel. Ich möchte mal nur einen Satz aus einem Posting von Liberty zitieren, der komplette Thread ist dort zu finden:

    "Das ist auch ein Fehler den viele Browsergames und Onlineshops machen, Kritik ignorieren oder verschwinden lassen. Auch bei STNE war es teilweise so, Kritik wurde meist ignoriert bis es sich im Sande verlaufen hat." Zitat Ende

    Dort wurde angekündigt, dass sich innerhalb der SL etwas ändert. Zum Teil ist dies auch geschehen, siehe Patchlogs. Allerdings zeigt diese Diskussion hier wieder Beispielhaft, wie viel noch zu tun ist, das Vorgehen und die Antworten "von oben" kann man nur als Rückfall in alte Zeiten werten.

    Genau dies, was Liberty gepostet hat, wird hier passieren. Die SL wird die Sache aussitzen, unbequeme Meinungen sind bei STNE sowieso nicht gefragt. Und Fehler eingestehen, oder alternativ das ganze nachvollziehbar machen - soweit ist man im Denken wohl (noch) nicht.

  10. #10
    Ich finde im Nachinein man hätte das ganze Ingame Regeln müssen. Wie ich schonmal erwähnt habe bleibt ja und a) bzw. b) als Möglichkeit. Der Kling hätte die Leute Ingame nach der Art ihres vergehens bestrafen sollen und die ganze Sache wäre nicht so ausgeartet wie sie jetzt ist. Was man auch sich bewusst machen sollte.
    Der Account war und ist über eine Outgame - Sperre inkl. Angriffsschutz gesperrt. Hätte ich jetzt ingame reagiert, hätten mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen Siedler vorgeworfen, ingame reagiert zu haben anstatt den Bug anzuklagen. Im Nachhinnein hätte ich wirklich die Spieler ausbomben sollen, dann wären aber min. 1/2 der Kolonien weg gewesen. Wer weiß was schlimmer gewesen wäre...


    Der Romulaner auf Server 4 war eine lange Zeit unbesetzt und die haben es nicht hinbekommen diesen zu speeren, auch wenn mehrmals dem Support Ticket gescreiben wurde, bzw den Admins Ingame mitgeteilt wurde mit dem Romulaner simmt was nicht, seine Schiffe sind auf Rot und reagieren......
    Wieder einmal epic fail. Es hatte Gründe, den Romulaner nicht zu sperren. Weder die Admins noch der Support werden da was tun können/wollen. Warum selbst die SL mich dann fragt, nicht aber die Spieler ist mir mittlerweile egal. Ich denke die meisten können bestätigen, dass auf die Bitte, Schiffe wegzunehmen bei inaktiven NPC, immer positiv reagiert wurde.


    Den weiteren Text habe ich um den Frieden zu wahren wieder herausgenommen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •