Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast
Results 41 to 50 of 54

Thread: "Multiversuch"

  1. #41

    Re: "Multiversuch"

    indem solche sachen automatisch täglich überprüft werden. dann müssen die IPs auch nicht lang gespeichert werden und der Datenschutz ist gewahrt.

    Ausserdem hat Arakis nach §100 TMG sogar das Recht IP-Adressen zu speichern, um zum Beispiel Mißbrauch seiner angebotenen Dienstleistungen zu verhindern.

  2. #42

    Re: "Multiversuch"

    Quote Originally Posted by GeSSaS
    Quote Originally Posted by Gint
    Ja, Beweise aushändigen. Genau. Damit er beim nächsten Mal weiß, was er besser machen muss, um nicht erwischt zu werden.

    An dem Punkt kann man das RL einfach nicht ins Spiel übertragen.
    Dickes FAIL!!!!!

    Es muss zu mindestens begründet werden wie der Verdacht aufkommen konnte.
    Dazu sollte man den Beklagten zu mindestens auch mal sagen weshalb er aufgefallen ist.
    Am ende ist einer der Angeklagt wurde und evtl sogar deswegen verurteilt wurde so oder so vorsichtiger. Meinst du nicht auch????
    Multisuche ist keine einfache Sache. Man findet die Leute auch nicht mit irgendwelchen einfachen Mustern, sondern mit Hilfe recht cleverer Tricks. Wenn man den Leuten diese Tricks verrät, sind sie nacher wertlos.
    So wie du einem Lehrer in der Schule nicht deinen super guten Trick zum unbemerkt Be********n verrätst.

    Habe jahrelange Multisucherfahrung aus einem anderen BG, in dem das Problem IMHO heftiger war als hier.

    Das Problem, das du gerade wohl nicht siehst, ist, dass man dann eben den einzelnen Multi ganz toll informiert hat, man sich aber immer bessere Multis züchtet, die man dann irgendwann gar nicht mehr erwischt. Da hat dann keiner was von. Bis auf die Multis.

  3. #43

    Re: "Multiversuch"

    §100 TMG existiert nicht. Du meinst vermutlich §100 TKG, oder? Aber auch danach ist es nicht erlaubt.

    (3) Soweit erforderlich, darf der Diensteanbieter bei Vorliegen zu dokumentierender tatsächlicher Anhaltspunkte die Bestandsdaten und Verkehrsdaten erheben und verwenden, die zum Aufdecken sowie Unterbinden von Leistungserschleichungen und sonstigen rechtswidrigen Inanspruchnahmen der Telekommunikationsnetze und -dienste erforderlich sind.
    "bei Vorliegen zu dokumentierender tatsächlicher Anhaltspunkte", also NICHT verdachtsunabhängig. Abgesehen davon ist STNE kein Telekommunikationsdienst, sondern ein Telemediendienst.

    Es ist aber für einen Telemediendienst durchaus zulässig, IPs zu speichern und zu verarbeiten, nur dann ist eben eine Datenschutzerklärung notwendig, in der steht, welche Daten gespeichert werden und wofür sie verwendet werden.
    Zur Datenschutzerklärung: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html
    insbesondere auch:
    (7) Der Diensteanbieter hat dem Nutzer nach Maßgabe von § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes auf Verlangen Auskunft über die zu seiner Person oder zu seinem Pseudonym gespeicherten Daten zu erteilen. Die Auskunft kann auf Verlangen des Nutzers auch elektronisch erteilt werden.
    Zu dem, was gespeichert werden darf: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__14.html und http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__15.html
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  4. #44

    Re: "Multiversuch"

    Aber was man zu der aktuellen Anklagewelle sagen muss, ist doch dass wenn man sich mal die GH-Akten ankuckt, ja fast alle freigesprochen wurden.

    Da frag ich mich warum die überhaupt angeklagt wurden, weil die Beweislast scheint ja nicht sehr groß gewesen zu sein.

    Das sind keine Einzelfälle sondern trifft auf fast alle Angeklagten zu.

    Das finde ich recht dreist, weil wie hier schon gesagt wurde, ist das doch sehr rufschädigend.

    Ich bin definitiv für Multis bannen, aber bitte dann auch erst recherchieren und dann anklagen!

  5. #45

    Re: "Multiversuch"

    Du hättest richtig lesen sollen! Viele Multi haben sofort gelöscht, nach dem sie die Anklage lasen. Außerdem gab es ettliche Paare, Geschwister und sonstige Verwandschaftsverhältnisse, die nicht angemeldet wurden. Nur deswegen die Massen an Anklagen.

  6. #46

    Re: "Multiversuch"

    Naja davon steht nichts in den Anklagen, da steht einfach nur "werden freigesprochen".

    Aber danke dass du das klargestellt hast.

  7. #47

    Re: "Multiversuch"

    Bruder, Schwester, Cousine, Cousin, Onkel, Tante, wenn man noch 6 virtuelle Rechner hat kann man das ganze einrichten und erlauben lassen Notfalls noch den Kater ^^

  8. #48

    Re: "Multiversuch"

    hast oma und opa vergessen :P

  9. #49

    Re: "Multiversuch"

    dürfen meine 5 Kinder auch noch mitspielen?

  10. #50

    Re: "Multiversuch"

    Ist es Multi, wenn man mehrere Persönlichkeiten hat und das auch als vom selben PC aus spielend vermerken lässt? *grübel*

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •