Es sind im Zweifel 20% weniger Ticks; das ist ne Menge und kann im Zweifel der Punkt sein für die Niederlage oder den Sieg in einer Schlacht.

Ihr solltet von der WK-Repperatur wegkommen; das ist Murks und führt immer wieder zu Frust; wie z.B. das KU-Schießen und die anschließende Flucht des Opfers nach dem Tick (wobei ne geisse Not-Repperatur bis 2...5% noch i.O. wäre aber nicht nur über EINEN Tick; das ist aber ne andere Geschichte)

In STNE gibt es alles was eine Sinnvolle und REALISTISCHE Repperatur möglich machen würde:

- Werften
- NX-Werften
- Repp-Schiffe
- Reparaturteam
- Items mit Rep-Funktion

Das ganze sinnvoll Kombiniert beschleunigt das Spiel ohne es zu verkomplizieren. Die Spielmechanik dazu existiert sogar schon: das reparieren von Wracks. Natürlich sollte man dann aber nicht wie dort auf die exakte Zusammenstellung bis auf den letzten Krümel achten. Das nervt bei Wracks schon... ^^
Ein paar Vorschläge:
- So könnte man wie oben erwähnt eine Notreparatur einführen; pro Tick 1% bei einem Tick Vorbereitung und max 5% Reparatur aus dem WK
- Repschiffe reppen pro Tick ein 2-Slot-Äquivalent an Hülle; Für Spaß an der Sache kann man Siedler-Repschiffen weniger und Cred.Reppschiffen mehr Rep-Möglichkeit geben...
- Ein vorhandenes Rep-Team(5 Ladungen) erhöht das um 0,5 ... 1 Slot und verbraucht dabei pro Tick in dem es "Repariert", unabhängig wieviel Schiffe, eine Ladung. Credit-Repteams reppen 1 ... 2 Slot
- Jäger werden in Träger-Hangars repariert (Hangar ODER Angedockt)
- Schiffe bis 1 Slot können im Hangar repariert werden
- Schiffe bis 2 Slots im Hangar einer Flottenwerft oder NX-Werft (oder eben in einer Werft...)
- Zum Reppen braucht man Duranium (ach DAS waren noch Zeiten...) und Energie; alternativ BM/Iridiumerz/Nahrung (Stichwort: Replikator)
- Für viel Spaß: man könnte eine Recource "Ersatzteile" einführen. Die kosten Dura, Trita, Plasma, WasWeisIch und geben noch mal 0,5 ... 1 Slot dazu. SuperDuper-Ersatzeile, welche NATÜRLICH (zusätzlich) Credits benötigen 1 ... 2 Slots (Hergestellt im planetaren Repli).