Quote Originally Posted by MDJinRoh View Post
Wie wäre es denn, da Kampschiffe nunmal in der Regel wenig Frachtraum haben, einfach ein Einspeisungsmöglichkeit einzufügen, welches erlaubt Duranium ins Schiff einzuspeisen, was dem Schiff, wenn es beschädigt wird, erlaubt schneller als normal zu reparieren. Also hat man bevor man in den Krieg zieht die Möglichkeit, dem Schiff für später schnellere Reparaturfähigkeiten mitzugeben, muss dafür aber halt das Duranium verbrauchen.
[...]
Wo soll denn das Duranium hin? Ich meine, Kampfschiffe haben nicht so wenig Lagerraum, weil die Crew ein Deck als Fußballplatz will, sondern weil bei Kampfschiffen Lagerraum nur eine geringe Priorität hat und somit einfach nicht da ist, egal ob als freie Lagerraum oder als Einspeiseraum.
-> Klar dagegen

Quote Originally Posted by MDJinRoh View Post
[...]
Ich fände es Realistischer wenn ein Schiff das mehr als 80% der Hülle verloren hat, nicht mehr einfach so repariert werden kann sondern erst zu einer Werft geschleppt werden muss um repariert zu werden.
Selbst ein Repschiff ist in dieser Situation eigentlich nicht mehr in der Lage ein solches Schiff wieder in Ordnung zu bringen.
[...]
Bis 10% Hülle ist ein Schiff noch Kampftauglich. Warum sollte es dann schon ab 20% nicht mehr normale Reparierbar sein? Wenn man Bedekt, dass wir hier weit in der Zunkuft der ersten Enterprise spielen und schon die in der Lage war, größere fehlende Rumpfteile zu ersetzen (wenn auch nur langsam), dann sollte das über 10% Hülle problemlos möglich sein.
Was ist mit Schiffen mit weniger als 10% Hülle? Diese würden bei deinem Vorschlag dauerkampfunfähig bleiben. Weiterhin sollte angemerkt werden, dass die Reparaturfunktion der Werft vor einiger Zeit rausgenommen wurde, als das neue Reparatursystem eingeführt würde.
->Dagegen, da der Einfluss so oder so zu signifikat und für mich nicht sinnvoll ist.