Vor paar Monaten hab ich ne einzelne Iowa mit 2 Elstar zerlegt, woebi eine davon nur den Einflug und den ersten KT mitgemacht hat. Nur weill ihr immer von Adrecs, Jägern und was weis ich redet, aber nie von Elstar :P

Wenn Ihr rumrechnet... vergesst bitte nicht, das eine Iowa mit 50% Hülle nicht mehr 100% der Waffen einsetzt.
Vergesst auch nicht das ne Iowa nur ne 40'er Reichweite hat. Klar kommt die auch zur Not weiter... nur dann isse ohne E und wird zum Frühstück verspeist.
Vergesst auch nicht das einer mit Iowa's keine Solts großartig in anderem Zeug hat. Was nutzen dem die Dinger wenn man dann seine Planeten und seine Versorgungsflotten mit schnellen Schiffen zerbröselt? Alternativ: was nutzen die dem wenn die in nem Orbit blockiert werden?

Die Iowa ist nicht das Problem; das Spiel ist das Problem. Aktiv gewinnt, in- oder semiaktiv verliert. Wenn ihr verlangt dass die Planeten-Def verbessert werden muss (um semi-aktive mehr zu schützen) wachsen mir graue Haare. Ich seh jetzt schon viel zu viele quasi-uneinnehmbare Festungsasties die Piraten und sonstigen Troublemakern als Stützpunkt dienen.

Mich wunderts, dass hier niemand über WA-Schiffe jammert die doch weitmehr das Spielgefüge auseinanderbrechen lassen als die Iowa ^^