Keine Ahnung, ob das so gewollt ist.
Ich bezweifle dies stark.

Andersherum ist es ja so, das es auch Spieler gibt, die nie angreifen.
Die gerne SimCity spielen, sich aber ständig irgendwelchen weit entfernten Bedrohungen, welche "hopala" - plötzlich sehr viel näher sind, ausgesetzt sehen.

Zugegeben, ich wurde lange nicht angegriffen (nein, das ist kein Aufruf) - das war in der Vergangenheit anders. Damals lohnte es sich kaum ein Schiff zu bauen, es war ratzefatze weggeknallt. Im Orbit, außerhalb vom Orbit, im Verbund stehen, allein stehend.

boom bang krach. Der Angreifer ist mit meinen Waren/Items und 0.0 % schaden davon gekommen.

Und damals begriff ich: "Ah, DAS ist der sinn des Spiels."
Seit dem bau ich auf Deff ... dennoch aber (ich habs mal durchgerechnet) würde ich mit all meinen Phaser- Dissi- und Torpedoplattformen, der Orbitalen Verteidigung und den Talaxsattlieten knapp 8 KT gegen 4 Iowas überleben.

Errechnetes Verlustergebnis: Der Angreifer verliert unter Umständen zwei Iowas (wenn er sie rechtzeitig ausfliegt verliert er nix), ich verliere alles.

Zugegeben, eine Iowa alleine würde den Einflug überleben, müsste dann aber den Angriff abbrechen - aber wer bitte greift schon mit nur einer Iowa an?
Da kommen zwei/drei oder gar vier Accounts mit sieben Iowas und 200 Adrecs, dazu drei WA-Schiffe und 400 Jäger

Ich kann es der Spielleitung gern noch einmal sagen: Waren stehlen ist nicht deren Antrieb.
Die Totale Vernichtung ist das, was sie wollen, wenn sie angreifen. Und vor dieser sollte ich mich doch bitte verteidigen können.