Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: neue Schiffsbenennung

  1. #11

    Re: neue Schiffsbenennung

    Oder die Möglichkeit das Feature einfach ausstellen zu können^^

  2. #12

    Re: neue Schiffsbenennung

    So, nun hab ich 10 Schiffe gebaut und alle sind in meiner Schiffsliste, die nach Namen sortiert ist, verstreut .
    Finde es auch nicht gut.
    Vorher war alles schön unter UNBENANNT zu sehen.
    Bitte wieder Rückgängig machen!

  3. #13

    Re: neue Schiffsbenennung

    Kannst du das in einem ruhigen und normalen Ton schreiben?
    Dann kannst du eher erwarten das ein admin drauf antwortet.
    vielleicht machst du dir bitte mal die mühe und beachtest die chronologie bevor du mich seitlich anmachst. der erste eintrag erfolgte in einem ruhigen ton mit gleichzeitigem vorschlag einer lösung. zu der sogar DU zugestimmt hast.

    Und ja es würde nicht schaden wenn man es global Abschalten könnte.
    dass das feature zu dieser zeit noch nicht aktiv war (warum auch immer ... hier gibt's ja keine bugs ...), ist dir wohl entgangen. und wie ich auf die news reagiert habe, anscheinend auch. ich habe eine BITTE geäußert mit gleichzeitigem vorschlag einer praktikablen und recht einfachen lösung und habe auch eine begründung dazugeliefert, die jeder nachvollziehen kann.

    Da musst dich nicht wundern wenn du ignoriert wirst.( würde ich zumindest machen)
    Das kein Feedback oder Kritik mehr sondern schon ein "heulthread".
    wenn das deine meinung ist, sollte ich mich vielleicht besser mit meiner schrankwand unterhalten, davon hab ich mehr. und meine schrankwand auch.

    zum zeitpunkt meines ersten posts war der programmierer noch mitten in der arbeit und es wäre ein einfaches gewesen, eine if-else-zeile einzusetzen und irgendwo einen schalter einzubauen (bei erweiterte einstellungen in den optionen z.b.). warum macht der programmierer das nicht ? der zeitaufwand liegt bei vorsichtig geschätzten 5-10 minuten. statt dessen kostet das NICHT-einbauen uns spieler ein vielfaches ... und das nicht nur, weil wir uns hier im forum darüber die köpfe einschlagen müssen, damit sich vielleicht was ändern könnte ...

    ich habe übrigens auch nicht ausgeschlossen, dass jedes neue "feature" seine fans haben darf. aber jedem diese sachen aufzwingen zu müssen, hat schon so viel böses blut hier erzeugt, dass mich schon sehr wundert, warum die SL daraus nichts gelernt hat. die wenigen features, die bislang mit einem schalter ausgestattet eingeführt wurden, haben nämlich fast alle ohne murren akzeptiert (meinst kam das murren nur, weil der schalter etwas versteckt war ...). warum gibt es noch keine stelle in der oberfläche, wo sämtliche schalter sinnvoll zusammengefasst werden ? so bleibt das game ein stückelwerk und ansammlung von workarounds.

    im moment fühle ich mich jedenfalls wie eine autobesitzerin die vom hersteller gezwungen wird, das auto zum lackeren in die werkstatt zu bringen ... und das auto mit neuer (ungewollter!) farbe pink zurückzubekommen ...

  4. #14
    Gast

    Re: neue Schiffsbenennung

    Quote Originally Posted by Delara
    ich habe übrigens auch nicht ausgeschlossen, dass jedes neue "feature" seine fans haben darf. aber jedem diese sachen aufzwingen zu müssen, hat schon so viel böses blut hier erzeugt, dass mich schon sehr wundert, warum die SL daraus nichts gelernt hat. die wenigen features, die bislang mit einem schalter ausgestattet eingeführt wurden, haben nämlich fast alle ohne murren akzeptiert (meinst kam das murren nur, weil der schalter etwas versteckt war ...). warum gibt es noch keine stelle in der oberfläche, wo sämtliche schalter sinnvoll zusammengefasst werden ? so bleibt das game ein stückelwerk und ansammlung von workarounds.
    Gute Frage und guter vorschlag.

    Anzeigeeinstellungen gebündelt wären prima. Zb auch globaler schalter für LRS anzeigen.

  5. #15

    Re: neue Schiffsbenennung

    Ich wäre ebenfalls dafür den "Zwischenstand" mit Namensvergabe per Klick wieder einzubauen.
    Das Feature an sich ist gar nicht mal schlecht und zweifelsohne sehr praktisch wenn einem gerade kein Name einfällt, nur dass automatisch vergebene Namen tatsächlich ziemliich unpraktisch sind...

  6. #16

    Re: neue Schiffsbenennung

    Hallo zusammen.

    Schiffe die "Noname" heißen sind schon seit längerem ein Problem in STNE. Es ist teilweise wirklich schwierig eine RP-Begründung gegenüber Schiffen abzugeben dessen Name "noname" lautet. Man kann natürlich darüber diskutieren ob die generierten Namen besser sind (der Generator erfindet zum Teil sehr eigenartige Namen) doch ich finde das Featur prinzipiell garnicht verkehrt. Im Hinblick auf zukünftige "Archivements" bzw Statistiken finde ich es eine gute Idee die Anzahl der Umbennungen zu speichern, wobei ich die Zahl in der Datenbank (für bestehende Schiffe) auf 1 setzen werde um euch zusätzliche Arbeit zu ersparen. Eine manuelle Option halte ich jedoch für nicht zielführend, da ja grade Neulinge und etwas... nachlässige... Spieler von Haufen an Noname-Schiffen genau wie "Adrec 1, 2, 3..." betroffen sind. Ich hoffe ihr nehmt die Gelegenheit war um zukünftige Schiffe nicht mehr "E001 Flugi bis E837 Flugi" zu bennen sondern beispielsweise dem automatisch generierten Namen eine Nummer hinzuzufügen (E001 Virtua, E002 Transalis,...). Weiters entschuldige ich mich im Namen der Spielleitung für die Komplikationen des unfertigen Featurs und bemühe mich es heute noch richtig zu stellen.

    MFG Proximo

  7. #17

    Re: neue Schiffsbenennung

    Das Problem ist wirklich das sortieren von Flotten wobei eigentlich niemand "mal eben" 100 neue Schiffe baut. (und ich bin froh, dass ich die "paar hundert Schiffe" vorher gebaut habe.

    Ich bitte darum, das Feature nochmal zu überdenken oder alternativ die Flotteneinteil- und Sortierfunktion endlich dem aktuellen Jahrtausend anzupassen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #18
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: neue Schiffsbenennung

    Wie wäre es denn mit einer 2. Gruppe in der Schiffsliste, zusätzlich zu "Alle", welche lediglich Schiffe anzeigt, die "Offline" sind? Wenn man keine Schiffe mehr hat die Offline sind, dann wird die Liste entsprechend automatisch ausgeblendet. Nur so ne Idee...

  9. #19

    Re: neue Schiffsbenennung

    Bitte nicht wundern wenn ich mich zum zweiten mal wiederhole, denn ich glaube es ist noch nicht richtig angekommen:

    Durch die Umbennungsanzahl kann man alle Schiffe finden welche noch nie umbenannt wurden, dementsprechend also neu sind. Filtert man über die Autoflotten-Funktion auf alle Schiffe mit 0 Umbenennungen habt ihr wieder genau die gleiche Liste wie früher bei "noname".

    MFG Proximo

  10. #20

    Re: neue Schiffsbenennung

    man kann doch die autoflotte auch erstellen mit crew=0

    ist doch das selbe ergebnis, oder HC aus
    da gibts so viel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •