Quote Originally Posted by Clerc View Post
Die Idee von Dashki ist ja cool im Asti stehen und 10% mehr repp pro Tick... aber extra in ne Werft fliegen..... Ich glaube langsam ich bin im falschen Film
Die Ferengi bieten sicher Repp an seinen Stationen an... ansonsten errichte dir nen Brückenkopf, bei langfristige Operationen .


Quote Originally Posted by Fab5

Dennoch ist es realistisch wenn wir es an Star Trek anlehnen.

Schiffe wie enterprise, Voyager usw wurden des Öfteren teils schwer beschädigt und haben sich immer ohne Werft wieder repariert.

In meinen Augen ist das reparieren so wie es jetzt ist okay.

Es sollte nur die Alternative geben auch in Werften zu reparieren. Wieder mit Duranium 1 Hülle 3 Dura oder sowas in der Art
(zb. abhänig von der Prozentualen Zerstörung der Hülle die Reperaturdauer)

1-20% Schaden an der Hülle = Reperaturdauer 20% der Bauzeit des Schiffes
21-40% Schaden an der Hülle = Reperaturdauer 40% der Bauzeit des Schiffes
41-60% Schaden an der Hülle = Reperaturdauer 60% der Bauzeit des Schiffes
61-80% Schaden an der Hülle = Reperaturdauer 80% der Bauzeit des Schiffes
81-99% Schaden an der Hülle = Reperaturdauer 90% der Bauzeit des Schiffes

Wie gesagt zur Alternative des Reparierens aus dem WK
Finde ich eine gute Idee. Die Frage ist dann, wie sich eine Kombination mit dem WK-Reppen anstellt?

Allerdings muss man sagen, dass sich bspw. die Voyager immer mal wieder neue Rohmaterialien bzw. Ersatzteile suchen musste. Deswegen ist die Lösung mit dem Panzerungsabzug bei via WK reparierter Hülle mMn eine gute Idee.

Eventuell ließe sich das kombinieren, wenn man einen Reparaturkoeffizienten einführt, der über verschiedene Faktoren (Werft, Astifeld, freier Raum) beeinflussbar ist und dementsprechend sowohl Geschwindigkeit als auch Effektivität der Reparatur beeinflusst. Per Hand zu modulieren, worauf mehr Wert gelegt werden soll (Qualität-Panzerung oder Quantität-Hülle) wäre auch schick.

Grundsätzlich würde mich von Seiten der SL trotzdem interessieren, ob die Änderung des Reparatursystems in das, von Proximo angedachte System, noch geplant ist? Seine Idee war ja, die Reparatur mit den Herstellungsmaterielien über den Frachtraum laufen zu lassen...

Wenn es nicht mehr in der Planung ist, kann man den Thread hier zum Diskussionsthread über das Reparatursystem umfunktionieren und hier etwas sinnvolles erarbeiten.

Grüße.