-
Bezüglich der Kanal-abonements, dies gibt es bereits in einer recht ähnlichen Form. Du setzt das Lesezeichen in einem Kanal immer auf den neuesten Post wenn du etwas gelesen hast und wenn etwas neues in dem Kanal gepostet wird erscheint neben dem Kanaleintrag in der Liste eine 1.
Ansonsten stimme ich dir voll zu das es unnötig aufwändig ist einen Kanal hinzuzufügen, anzuschauen und dann wieder zu löschen. Ich kann mir vorstellen die "Kanal suchen"-Liste mit allen noch nicht favorisierten Kanälen als ausklappbares Menü unter den favorisierten Kanälen zu haben. Spart die doofe extra-Seite, und wenn die sonstigen Kanäle erst bei Anforderung hineingeladen wären gibts auch keinen extra-Traffic und die Kommunikationsseite explodiert nicht gleich. (Es wurde ja mal entschieden das das Logbuch unterhalb der Kanäle hingehört, da wär's doof ständig runterscrollen zu müssen.)
Natürlich wäre die Vorraussetzung dafür das man auch auf die nicht favorisierten Kanäle zugreifen kann wie auf alle anderen. Als Minimalvorschlag sollte man es wenigstens so enrichten das man in der jetztigen "Kanal suchen"-Liste direkt auf die Kanäle zugreifen kann.