Ich bin ein Freund von Praxis. Und die Praxis sagt 22 APK-Schüsse. Die Theorie sagt bei Quantentorpedos hingegen 16 QT-Schüsse.

Für mich muss ein Kampfsystem theoretisch nicht unbedingt aufschlüsselbar sein. Wichtiger ist, dass es in der Praxis funktioniert. Mit einer APK auf ein Schiff zu feuern, das ein hohes Ausweichen hat, wenn gleichzeitig Waffen zur Verfügung stehen, mit denen das Ziel effektiver vernichtet werden kann, macht keinen Sinn. Ein Kampfsystem, das schwachsinnige Ergebnisse produziert, taugt nichts.

Die Sache ist in dem Fall nur die, dass es vor der Änderung einwandfrei funktioniert hat. Logischerweise liegt der Fehler im Balancing und nicht im Kampfsystem. Nur, weil Windows das Betriebssystem ist, ist es noch lange nicht für die Bugs in einem Programm verantwortlich. Meiner Ansicht nach wäre es sowohl am einfachsten, als auch am sinnvollsten, das Balancing zu korrigieren. Natürlich steht es den Programmierern auch frei, das Kampfsystem umzuschreiben. Hauptsache, ich kann mit einer Cloverfield auf eine Hermes feuern, ohne die geistige Gesundheit der Verantwortlichen anzuzweifeln.