Ich spiele nicht für Pixel und Slots, sondern um den Spaß, der entsteht, wenn ich diese zusammen mit anderen sammle, kaputt mache und Geschichten darum schreibe. Meiner Meinung nach gibt es durch den Weg nach oben auch einen gewissen Anreiz, aktiv zu bleiben. Ich habe häufig beobachtet, dass Leute mit 12/200 irgendwann inaktiv wurden, weil sie praktisch kein Ziel mehr hatten.
Und genaugenommen hat man als Einzelspieler mit 6/100 immer das Nachsehen gegenüber etablierten Spielern. Ich würde auch sagen, wenn ich meine 6/100 aufgebaut habe und mich strategisch gut ausgerichtet habe, kann ich einen 12/200 Account platt machen, der möglicherweise nach diverse Credit- und NPC-Schiffe hat. Vorrausgesetzt natürlich, derjenige wird nicht extern durch andere unterstützt. Daher gibt es eben auch Personen, die STNE eher als Strategiespiel betrachten.
Allerdings wirst du, wenn du der bist, bei dem ich glaube, dass du es bist, sicherlich noch auf deine alten Limiterhöhungen stoßen, wenn du dich mit derselben E-Mailadresse und am selben Server anmeldest, wie schon im vorherigen Account. Diese bleiben nämlich seit einigen Jahren trotz Löschung erhalten.
Grüße